Hermines PoV
"Ron. Warte. Von wem sprichst du." als ich ihn eingeholt hatte, wusste ich die Antwort schon, doch ein kleiner Funke Hoffnung keimte in mir auf. "Von wem wohl? Malfoy natürlich!" rief er wutentbrannt. Ich schluckte die Wut herunter und antwortete: "Ron was hat er dir denn getan, dass du so ausrasten musst?" "Dieser Todesser hat mir das 'Du' angeboten! Und er meinte er hätte seine Denkweise geändert. Von wegen einmal Todesser, immer Todesser! Ich glaube der Tickt nicht mehr ganz richtig! Er hat sich kein bisschen verändert!" rief er wütend aus. Ohne mich zu rechtfertigen, drehte ich mich um und ging davon.
Ich glaube ich spinne. Hat gerade mein bester Freund behauptet, dass Draco sich nicht verändert hat. Ich wollte die Bekanntschaft mit Draco noch Geheimhalten, weil Ron wahrscheinlich komplett ausgetickt wäre. Ich werde es ihm demnächst schonend beibringen, wenn ich Draco noch ein bisschen besser kennengelernt habe.
Da war die vermummte Gestalt wieder. Ich kämpfte gerade mit Ginny gegen Bellatrix Lestrange. Gerade wehrte ich ein 'Crucio' ab und setzte mal wieder meinen Lieblingsfluch an:"Petrifikus Totalus." schrie ich mit meinen letzten Kräften. Ginny gab ihr den Rest: "Levicorpus." und schon hing sie da mit einer Ganzkörperklammer. Ginny entwand ihr den Zauberstab und machte ihn unfähig. Plötzlich stand die Gestalt direkt vor mir. Ich war unfähig meinen Zauberstab zu heben. Sie musterte mich genau und verschwand dann wieder mit einem 'plop' .
So langsam fiel mir erst auf, wie oft ich die vermummte Gestalt gesehen habe. Ich habe alle schlechten Gedanken mit einem Zauberspruch gebündelt und in die hinterste Ecke meines Gehirns verdrängt. Erst als die Visionen kamen, merkte ich, dass fast überall diese Person herumschlich. So langsam macht mir das echt Angst.
Am nächsten Morgen war Freitag, letzter Schultag vor dem Wochenende. Zuerst genehmigte ich mir eine kalte Dusche, um wach zu werden. Gerade als das Gefühl wieder kam eine Vision zu bekommen, versuchte ich es zu verdrängen.
Ohne Erfolg.
"Schon bald wird etwas mysteriöses passieren, etwas was du nicht deuten kannst, wo es hinführt. Aber es werden nicht nur rosige Dinge geschehen, sondern auch schwere Vorkommnisse werden dein Leben Verändern. Verwunderung wird sich macht sich breit machen und niemand hätte ihn erwartet... denn niemand möchte leben, wenn der andere stirbt"
Was soll das bloß? Ich habe niemanden was getan und ich habe so langsam verstanden, dass diese Vision wohl wichtig sein muss. Nach der Dusche, zog ich mich an und föhnte meine Haare.
Zusammen mit Ginny ging ich zum Frühstück. Unterwegs redete sie mal wieder ohne Punkt und Komma. "Was denkst du. Was soll ich zur Party anziehen? Eher das rote oder das pinke Kleid, welches ich dir gezeigt habe."
"Ich würde das rote anziehen." meinte ich.
"Okay Mine kommst du mit zur Party?"
"Nö, ich möchte gerne noch was über die Visionen herausfinden." log ich. Um ehrlich zu sein, wollte ich einfach nur meine Ruhe. Ginny redete weiter.Auf einmal sah ich Draco. Er gab mir ein Zeichen, dass ich kommen sollte. "Sorry Gin, ich habe was vergessen. Wir sehen uns gleich im Unterricht. Tschau." So ging ich einfach, ohne auf ihre Antwort zu warten, um die nächste Ecke, wo Draco schon wartete.
"Hermine ich habe ein Problem. Dein Kumpel Ron hat es voll auf mich abgesehen. Die Umstände kann ich dir später erklären, nun das Problem: Er hat mir von einer höheren Treppen zugerufen, dass er mich jetzt platt machen will. Aber ich möchte ihn nicht verletzen. Ich habe früher zu oft Menschen wegen meinem Vater sterben sehen und so möchte ich nicht enden.""Draco hör mir genau zu. Lass ihn zu kämpfen beginnen und dann verteidigst du dich mit Petrifikus Totalus, Levicorpus, Stupor, Experlliamus und Protego. Nicht mehr und nicht weniger Flüche. Okay? Ich versuche ihn zum Essen zu ziehen und Lehrer darauf aufmerksam zu machen. Draco schau mich an! Ich hoffe das du die Wahrheit gesagt hast."
"Ja habe ich. Schau." dabei zeigte er auf einen roten Fluch, der gerade sichtbar war.Damit lies ich ihn stehen und tat so als ob ich gerade von der Toilette gekommen wäre. Dann sah ich Ron. Mit erhobenen Zauberstab und wütenden Blick. "Ron was hast du vor? Wieso hälst du deinen Zauberstab in der Hand?" fragte ich so unwissend wie möglich.
"Na was wohl? Malfoy platt machen. Geh zur Seite." sagte Ron mit einer gebieterischen Stimme.
"Ron lass uns erstmal was essen und den Plan besprechen." dabei zog ich leicht an seinem Ärmel.
"Nein ich habe schon gegessen und mein Plan ist auch perfekt." meinte er in einer gebieterischen Stimme.
"Ron wir machen jetzt niemanden platt." versuchte ich ihn umzustimmen.
"Schweig Weib!" Ich glaube ich hör nicht mehr richtig. Er drehte sich zu mir um und blickte düster drein. Ich entfernte mich langsam und ließ einen spitzen Schrei los, als Ron den Zauberstab auf mich richtete.Nach wenigen Sekunden eilte Professor McGonnagall und Professor Snape zu uns. "Mister Weasley, was bedenken sie zu tun?" fragte Professor Snape so ruhig und desinteressiert wie immer. Doch ich wusste irgendwo her, dass Snape gar nicht so desinteressiert ist, wie er immer tut. Ron antwortete kalt: "Ich werde die stummstellen, die sich mir in den Weg stellen."
"Ich bitte sie Mister Weasley, sie werden ihrer besten Freundin wohl nichts tun oder?" fragte nun Professor McGonagall. Professor Snape fuhr fort: "Mister Weasley steht unter dem Imperius Fluch wie ich feststelle. Schauen sie die Augen. Sie haben viel engere Pupillen als sonst. Er wird in diesem Zustand alles tun, was ihm gesagt wird." Ein verzweifelter Blick meinerseits schien Snape wohl wieder in die Wirklichkeit zurück bringen. "Ex-pelliarmus!" rief er aus und rettete mir so wahrscheinlich das Leben.Draco kam hervor und erklärte noch mal alles, was er auch mir erzählt hat. Es stellte sich heraus, dass Ron von Antonin Dolohow unter den Imperiusfluch gestellt wurde. Ron wird daher nicht von Hogwarts verwiesen werden.
Als Antonin Dolohow gefunden wurde, hat man ihm Wahrheitsserum verabreicht und dann gefragt: Warum? Anscheinend hatten sich die noch lebendenTodesser getroffen und versucht Hogwarts zu stürmen und nachher das Zauberreiministerium. Er wird 35 Jahre Haft in Askaban absitzen müssen. Dolohow hat Ron wohl irgendwo aufgesucht und sofort unter den Fluch gestellt. Die restlichen Todesser konnten noch nicht gefunden werden.
Der restliche Tag verlief unproblematisch. Unterricht, zu Kalinka, Draco in der Bibliothek treffen, lernen und dann schlafen gehen.
Ich lernte Draco immer besser kennen und wir hatten schon eine Art der Freundschaft aufgebaut. Die Nachhilfe gab es schon gar nicht mehr, aber fast jeden Tag nach der Schule trafen wir uns in der Bibliothek und redeten einfach. Über Kalinka, Todesser, den Krieg und über Merlin und die Welt. Wir lachten und beredeten ernstere Themen, wie seine Vergangenheit. Er erzählte immer ein bisschen mehr von sich. Er öffnete sich langsam. Wir taten dies jedoch still und heimlich, damit es Ron nicht noch schlechter ging als ohne hin schon. Er hatte nämlich irgendwelche unbekannten Folgen von dem Imperiusfluch getragen. Er lebte sich zurück und wurde unfreundlicher.
Erzählers PoV
Was ist mit Ron denn noch los...?
_____________________
Heeellllllloooooooo ich hoffe, dass es euch gefallen hat. Kritik, Verbesserungsvorschläge und Lob wird gerne gesehen.
LG Emily
DU LIEST GERADE
Hello who are you?
FanfictionNatürlich muss es weiter gehen. Die Kriegshelden werden gefeiert und das Böse ist besiegt. Dann heißt es wieder ab in die Schule und lernen. Niemand hat wirklich Lust wieder in dem zurückgebliebene Schlachtfeld zu lernen, doch eine gewisse Person ka...