Kapitel 19

41 5 0
                                    

Zeit vergeht, ohne das ich es groß merke. Harvey hat sich wieder einigermaßen beruhig und wir haben uns zum See gesetzt. Unruhig betrachte ich das blaue, glitzernde Wasser vor mir. Die Sonnenstrahlen, hinterlassen einen bezaubernden Schimmer, wenn sie auf die Oberfläche treffen. Ich habe diesen Ort einfach so unfassbar gerne.

Jetzt, als Harvey's weinen verstummt ist, breitet sich die Stille aus. Sie ist wie ein schwarzes Loch, welches jeden Ton in sich verschluckt. Nichts ist zu hören, kein Wind der durch die Blätter weht und sie zum rascheln bewegt, kein Vogelgezwitscher, welches eine herrliche Melodie hinterlässt, einfach nur Totenstille.
Ich merke, wie ich nervös mit meinen Fingern herum spiele.
Moment nervös? Warum? Ist es die Stille, die uns umgibt? Oder doch eher was anderes?
Er sitzt immer noch in sich gekehrt neben mir und starrt an seinen Beinen hinunter auf den Rasen. Ist er vielleicht auch durcheinander, so wie ich?
Mal wieder ein typischer Moment, indem Gedankenlesen überaus nützlich wäre. Warum hat denn noch niemand eine Maschine erfunden, mit der so etwas möglich wäre. Ich wette, wenn Albert Einstein noch am Leben wär, hätte er so etwas schon längst entwickelt.

,,Danke", nuschelt Harvey kaum verständlich in die Stille hinein. Das schwarze Loch verschwindet und zieht sich in seine Ecke zurück. Wie auf Kommando ertönen alle Geräusche wieder, als ob ihnen Leben eingehaucht wurde.
,,Wofür?" ,,Das du hier bist." Ich blicke auf den Boden und kann mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Ohne das ich nachgefragt habe, erhellt seine Stimme wieder die Umgebung.
,,Weißt du warum ich diesen Ort so liebe?" Bevor ich antworten konnte, erzählt er schon weiter. ,,Hier habe ich das erste mal Annabell geküsst." Sein Blick gleitet in den endlosen weiten Himmel über und wirkt verträumt. Ihm scheinen alle schönen Momente durch den Kopf zu gehen.
,,Annabell war deine Freundin oder?"
,,Ja." ,,Möchtest du mir erzählen was zwischen euch vorgefallen ist?" Er wendet sich vom Himmel ab und guckt mich eindringlich an. Wird er es mir jetzt endlich erzählen? Wenn dem so wieder, weiß ich echt nicht, was ich als nächstes machen sollte.

,,Ich kann es nicht genau definieren, aber ich hatte mit ihr das Gefühl, ich sei endlich glücklich. Jeden einzelnen Tag haben wir zusammen verbracht. Ich habe zwar deswegen weniger mit Max gemacht, aber ich war sorglos. Für mich hätte es nicht besser laufen können.
Doch wie in einem schlechten Film, hat mich das Glück verlassen.
Eines Tages wollte ich mich mit Annabell am Parkrand treffen, doch als ich ankam...."
Seine Augen starren wieder ins Leere und das funkelnde Grün ist aus ihnen verschwunden. Zögernd lege ich meine Hand auf seine Schulter. ,,Schon okay Harvey. Es ist okay."

,,Als ich ankam habe ich sie mit Max gesehen. Ich habe genau erkannt wie er seine Lippen auf ihre drückt und sie... sie küsste. Ich wusste nicht wie es um mich herum geschieht. Mit einem Schlag bricht meine Welt in sich zusammen. Auf einmal hat mein Körper angefangen zu beben und Wut stieg in meinem Inneren auf. Geschockt und verletzt ging ich auf Max mit geballten Fäusten zu und riss ihn von Annabell los. ,,Harvey es ist nicht das, wonach es aussieht," hörte ich ihn mehr als nur einmal sagen, aber für mich war die Situation klar. Er hat Annabell, meine Freundin, geküsst. Lautstark befahl ich ihm er solle verschwinden, was er dann auch tat. Meine Augen füllten sich mit Tränen und ich fragte sie mit dünner Stimme, warum sie das gemacht hat. Warum sie mir so etwas schlimmes antut, nachdem wir eine so schöne Zeit miteinander hatten. ,,Er hat mich geküsst, nicht ich ihn. Es ist seine Schuld", war ihre Antwort darauf.
Danach hat sie mich noch die ganze Zeit angeschrien, ich würde sie nicht verstehen, sie ist mit mir nicht zufrieden und kann nicht mehr so weiter machen. Und dann, dann kamen die Worte die mich am meisten verletzt haben. Vor die ich schon, seid wir zusammen waren Angst hatte, dass sie sie ausspricht. Benutzt, als wären es gewöhnliche Worte. Ihr war es in jenem Moment egal, was sie mit mir anstellen, wie sie mich von innen auffressen, ähnlich wie ein Virus, den man nicht bekämpfen kann.
Sie stemmte also ihre Hände in die Hüfte und stellt sich mir gegenüber. Ohne Rücksicht zu nehmen schaut sie mich mit ihren wunderschönen hellblauen Augen an und sagte, dass sie mich nicht mehr lieben würde. Mit Schwung drehte sie sich um, so dass ich noch ein letztes Mal den Geruch ihrer Haare und das liebliche Parfüm, welches Rosen gleicht, einatmen konnte und ging. Seid dem habe ich sie nicht mehr gesehen. Verstehst du jetzt, warum ich so wütend und verärgert gegen über Max bin?"
Mit so etwas hätte ich unter gar keinen Umständen gerechnet. Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass Max so etwas tun würde.
,,Hast du es nie in Erwägung gezogen, dass vielleicht nicht Max Annabell, sondern Annabell Max geküsst hat?"
,,Nein natürlich nicht. Sie würde so etwas in tausend Jahren nicht machen."
,,Und wie sieht das Max?",,Er hat mehrmals zu mir gesagt das es Annabell sei, die ihn geküsst hat, aber ich glaube ihm kein Wort."
,,Hat er dich denn schon jemals davor angelogen? Denkst du wirklich, er würde sie küssen, obwohl er weiß, dass du sie...." Mir bleibt das Wort im Hals stecken. Okay, das ist mehr als nur merkwürdig. Warum konnte ich das Wort eben nicht aussprechen? ,, ...das du sie liebst?" Hoffentlich hat er das Zögern in meiner Stimme nicht gemerkt.
,,Naja, also Max hatte mich davor noch nie belogen." Er versucht den Zweifel in seinen Worten zu übertönen, doch es gelingt ihm nicht.
,,Du solltest einfach das nächste Mal mit Max reden und dir anhören, was er zu sagen hat."
Er zögert kurz. ,,Ich schätze du hast Recht." Das weiß ich doch, lieber Harvey. Imaginär habe ich mir gerade selbst ein High Five gegeben und das nur zu Recht. Ich habe es gerade mit Erfolg geschafft, dass Harvey mit Max redet. Das ist alles was ich wollte, oder?

+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+=+
Halli Hallo ihr Nudeln da draußen.
Jap, das ist schräg. Ich brauche etwas anderes als Nudeln, lasse mir noch etwas besseres einfallen. ;)
Aber jetzt zum "Wichtigen". Wir haben fast die 600 Reads geknackt, das ist unglaublich. :) Vielen, vielen Dank.
Es interessiert hier zwar niemanden, aber an diejenigen, die auch so wie ich total Marvel verrückt sind, wer freut sich schon auf Thor 3? Also ich freue mich Mega und ihr müsst wissen, ich liebe Flash und finde es sooooooooo unfair, dass man die 4. Staffel in Amerika, aber nicht in Deutschland gucken kann. Wem geht es genau so? (O.o)

Noch einen schönen "was-auch-immer"
~Star

Schicksalsschläge (wird überarbeitet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt