PoV Emily
Endlich war große Pause.
Zwanzig Minuten ohne das einem Jemand Lehrnstoff rein drücken will. Diese Zeit sollte geheiligt werden.
Wie waren wir immer die letzten die aus dem Raum traten.
Lucy brauchte immer ewig zum zusammen packen ihrer Sachen und nach Mathe waren das nicht wenig. Der Unterricht hatte sich so elendlich lang gezogen. Erst Englisch im Schneckentempo Texte lesen und verstehen, als hätten wir sowas noch nie gemacht, und dann Mathe. Zu Mathe musste ich halt nicht mehr sagen, es war Mathe.Ich lehnte mich an den Türrahmen. So langsam wurde ich ungeduldig, die paar Sachen bekommt auch in 3 Minuten verstaut. Wie konnte man sich so lange mit etwas aufhalten?
Gedankenverloren schloss ich meine Augen und versuchte meinen Kopf zu ordnen.
Immer wieder hatte Timon zu mir rüber geguckt, meist nur flüchtige Blicke, aber ich wettete er hatte gemerkt, wie angespannt ich war, wenn ich seinen Blicke auf meiner Schulter spüren konnte."Hey Emily, vielleicht solltest du die das mal angucken. Ich weiß es ja nicht besser, aber ich glaube da steht jemand auf dich."
Erschrocken schlug ich die Augen auf und ging schnellen Schrittes zu Kathi rüber, die unverwand auf den Zettel starrte.
"Was ist denn los?"
"Ließ das"
Das war eigenartig. Kathi war zwar an sich schon besonders, aber das machte mich echt nervös.
Ich nahm ihr den Zettel aus der Hand und versuchte die kreuz und quer verteilten Wörter zu identifizieren.
Langsam wurde mir klar, wessen Handschrift ich da anstarrte.
Timons.
"Was ist das?", Mona kam heran und lugte mir über die Schulter. Ich drehte mich so das sie nichts mehr sehen konnte.
"Hey, ich will auch", jammerte sie und versuchte hartnäckig wenigstens mit einen Blick auf den Zettel in meiner Hand zu erhaschen.
Ich zerknüllte den Zettel und steckte ihn in meine Hosentasche. Ich hatte zwar nicht viel gelesen, aber das was ich gesehen hatte reichte aus um mich zu verunsichern.
Wie sollte ich Timon wieder in die Augen gucken?
Es war zwar wunderlich wie er sich benahm, aber das so etwas dahinter steckte. Das war definitiv neu für mich.
Ich verstand ihn aber nach wie vor nicht wirklich.
Er schrieb mir erst irgendetwas mit Lasse und nun seh ich den Zettel und mein Kopf explodiert quasi.
Das passte alles nicht zusammen, irgendetwas stimmte nicht.In Gedanken vrrsunken merkte ich erst nach einer Weile, dass Kathi mir mit ihrer Hand vorm Gesicht rumwedelte.
"Erde an Emily? Wir müssen raus, sonst bekommen wir ärger"
"Ja. Ja ich bin, ich hab hunger. Lass uns raus gehen."
Ich gesellte mich zu Kathi und versuchte mich mit ihr ein bisschen zurückfallen zu lassen, damit ich mit ihr Reden konnte.
"Was hast du alles gelesen?"
"So ziemlich alles. Hab ne Weile gebraucht um zu verstehen was drauf steht", ich bemerkte wie sie versuchte mir extra nicht in die Augen zu gucken. Schönen dank auch.
"Weißt du wem die Sauklaue gehören könnte?", fragte die vorsichtig.
"Ich glaube, ich denke sie gehört zu Timon."
Ihr Kopf flog hoch und die blickte mich ungläubig an. Ich setzte mein schiefestes Grinsen auf, wahrscheinlich sah ich sehr verzweifelt aus.
"Fick die Henne! Wir kommst du drauf?"
"Naja, ich schreib manchmal bei ihm ab und der Zettel sieht so ähnlich aus"
Ich kratzte mich verlegen am Hinterkopf.
"Und die zweite Handschrift? Ich meine er kann sich ja kaum selbst Fragen gestellt haben"
"Ich weiß es nicht, wer saß den heute neben ihm?"
"Warte", sie tippte sich ans Kinn und ich sah förmlich den Rauch aus ihren Ohren als sie versuchte sich zu erinnern.
"Ich glaube Lasse. Oh shit warte mal, wenn Timon mit dir über Lasse geschrieben hat, was hat das alles miteinander zu tun? Ich rieche da Geheimnisse und Fan Fiktions"
Am liebsten hätte ich ihr das schelmische Grinsen aus dem Gesicht gewischt.
"Dein Ernst?"
"Ja"
Wir verfielen in ein Schweigen, während wir die letzten Schritte im Korridor zurücklegten.
"Wo hast du eigentlich den Zettel gefunden?"
"Neben dem Mülleimer. Meiner Meinung nach sollte man wichtigen Müll gleich verbrennen."
Ich schluckte.
Ja, Müll sollte man verbrennen. Sofort.
DU LIEST GERADE
Würde sie mich wollen?- Eine Emimon FF
FanfictionDiese Geschichte passierte aus einem Impuls heraus und sollte eigentlich nur ein Scherz sein,doch irgendwie gefällt sie mir. Als er sie zum ersten Mal sah, war sie ihm kaum aufgefallen. Blond, blaue Augen, schlanke Figur, quasi völlig unscheinbar. D...