Kapitel 1 Nach 60 Jahren

1.9K 66 7
                                    

Zu aller erst... Frohe Weihnachten
Das erste Kapitel dieses Buches soll, wie immer, mein Geschenk an meine wundervollen Leser sein.
Ich hoffe ihr habt ein schönes Fest und viele Tolle Geschenke.
Jetzt gehts los....

"Schatz, die Versammlung ist schon in einem Tag." meinte meine Mutter.
"Ich bin mit Ranà in ein paar Stunden da." konterte ich als ich den Sattel auf den Rücken der Drachen Dame legte.
“Aber sie ist auch älter geworden und langsamer." sagte sie.
“Und trotzdem ist sie immer noch der schnellste Drache Mittelerde's." sagte ich.
“Und der einzige bekannte, falls du das vergessen hast." erwiderte sie.
Wenn sie nur wüsste.
Aber sie hatte recht.
Ranà ist Älter geworden, ihre früher so schon stranden den weißen Schuppen, haben nun einen leichten matten grau Ton angenommen.
Und so schnell wie früher ist sie wohl auch nicht mehr.
“Hast du deinen Umhang, Proviant, und genügend Pfeile." riss mich die Stimme meiner Mutter wieder aus den Gedanken.
“Mutter. Ich komm schon klar. Ich bin ja nicht das erste mal allein Unterwegs." lächelte ich.
“Du hast ja recht." sagte sie “Im gar le melin, Arya(Ich hab dich lieb, Arya)"
“Im le yando, amil(Ich dich auch, Mutter.)" sagte ich und umarmte sie.
Danach stieg ich auf Ranà's Rücken und lief in Richtung, Rand des Waldes.
Nach dem Wald, fing Ranà an zu rennen und hob nicht später ab.
Gemütlich flogen wir über die Wälder, Berge, Felder und Seen.

Schneller richten wir das Gebirge und das Tal in dem Bruchtal lag.
im Sturzflug schoss Ranà nach unten und landete direkt auf einem großen runden Platz vor dem großen Haus.
Schnell stieg ich von Ranà ab und steckte mich.
Mansolche großen Entfernungen haben wir schon lange nicht mehr zurückgelegt." sagte ich in Gedanken, zum Drache.
*Da muss ich dir recht geben, Arya." meinte Ranà und schüttelte sich einmal.
Da bemerkte ich wie eine der Wachen auf mich zu kam.
“Guten Tag, Prinzessin Arya." sagte er.
“GutenTag, dürfte ich fragen wo Herr Elrond ist?" fragte ich.
“Er ist in einer Besprechung mit dem Zauberer Gandalf." antwortete er.
“Danke, dann warte ich bis er fertig ist." sagte ich und die Wache verschwand wieder.
Mein Vater ist also auch da.
Dann muss es wohl was ernstes sein.

“Arya" rief mir eine bekannte Stimme zu.
Ich drehte mich um und sah zwei Hobbits auf mich zu kommen.
“Frodo, Sam. Wie schön euch zu sehen." rief ich erfreut.
Wir umarmten uns schnell.
“Ich hab dich seit Onkel Bilbo's Geburtstag nicht mehr gesehen." sagte Frodo.
“Ja ich bin zurück nach Lorien. Aber was macht ihr eigentlich hier?" fragte ich nach.
“Ich sollte von Gandalf aus, den Ring von Bilbo nach Bruchtal bringen. Unterwegs haben wir dann auf Streicher getroffen der uns geholfen hat." erklärte der Neffe von Bilbo.
Streicher-Aragorn.
Er ist also auch hier.
Wer wohl noch alles kommt?

Ich unterhielt mich lange mit mit den Hobbits, später sind auch noch Merry und Pippin vorbei gekommen.
Als wir dann im Garten waren sah ich einen alten Bekannten.
Bilbo.
Ich entfernte mich von den Anderen und ging zu ihm.
“Hallo Bilbo." begrüßte ich ihn.
“Arya, wie schön dich zu sehen." sagte er “Wie geht es dir?"
“Gut, was ist mit dir?" fragte ich ebenfalls.
“Naja, du siehst ja, ich bin älter geworden." sagte er mit einem kleinen Lächeln.
“Ja das stimmt." meinte ich.

Nach einem weiterem kurzen Gespräch mit Arwen, die ich im Garten getroffen hatte, machte ich mich wieder auf den Weg zu dem großen Platz wo nun auch die anderen ankamen.
Als ich gerade die Treppe runter kam sah ich wie Legolas durch das Tot ritt.
Er sprang von seinem weißen Hengst ab und sah zur Treppe wo ich stand.
Ich lächelte fröhlich und lief ein paar Stufen nach unten und sprang ihn in die Arme.
Zur Begrüßung bekam ich einen Kuss des Waldelben.
“Ich hab dich vermisst.“ flüsterte er mir ins Ohr.
“Ich dich auch.“ lächelte ich wieder.
Wir lagen uns noch einwenig in den Armen, bis die anderen Kommen.
Knapp 60 Jahre waren Legolas und ich...nun ja...zusammen.
Es war eine schöne Zeit, wir sind oft zusammen gereist.
Ich habe in sogar mit zu den Drachen im Westen gezeigt.
Natürlich mit Ranás Einverständnis.
Bei diesem Gedanken verlöschen wieder mein Lächeln als ich an Raná dachte und nach langen Reisen immer ziemlich erschöpft.
“Alles in Ordnung Arya?“ fragte mich Legolas plötzlich.
“Ja, ich...ich muss nur schnell nach Raná sehen.“ meinte ich und lief vor raus.
Legolas folgte mir, jedoch sofort.

Ich fand Raná, dank unserer Verbindung sehr schnell.
Sie lag am Ufer des See und döste vor sich hin.
“He gan, oh god(Hey Kleine, alles gut)“ sagte ich in Drachensprache zu ihr.
Sie hob den Kopf und sah mich mit ihren großen blauen Augen an.
Sie nickte und gurrte zustimmend.
Ich drehte mich wieder um und sah Legolas vor mir.
“Was ist mit ihr?“ fragte er besorgt.
“Alles ok“ meinte ich und sah sie kurz an “Sie...ist nur alt geworden, 60 Jahre machen schon was für Drachen Gegensatz zu uns.“
Raná und Legolas verstanden sich nach dem wir zu ihrer Familie gereist sind gut.
“Sie braucht nur etwas Ruhe.“ fügte ich noch hinzu.
Raná öffnete ihr Maul und lies ein leises “Rahhrr“ los, was soviel bedeute wie “Ja“
Danach sprang sie auf und trottete zu ihm.
Legolas streichelte sie auf der Nase, woraufhin sie wieder laut schnurrte.

Danach gingen wir auch schon wieder zurück.
Raná lief mir fast wie ein Hund hinter her.
Vielleicht liegt das auch daran das ich ihr Fisch versprochen hatte.
Doch nun kamen auch die Restlichen.
Zuerst Gimli, der Sohn von Gloin.
Ich durfte ihn mal kennen lernen als er noch Klein war.
Und dann noch Boromir, er war der Sohn des Troses in Gondor.
Doch Aragorn habe ich bis jetzt immer noch nicht gesehen.
Doch ich denke mir er war bestimmt bei Arwen.
So wurde es auch Nacht.
Raná bekam ihren Fisch und ging dann mit mir in unser Zimmer von damals.
Dort legte ich mich wieder in das weiche Bett.
Der helle Drache legte sich wieder auf den weißen Vorleger vor dem Bett rollte sich zusammen.
Mit dem leisen knurren ihrer seits Schlief ich dann auch langsam ein.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So Leute,
Das ist nun das erste Kapitel des letzten Buches der Arya Trilogie.
Ich hoffe ich habe es einigermaßen hinbekommen, da ich einige Zeit dran gesessen habe.
Im nächsten Kapitel geht es dann richtig mit dem Film los.

Viel Spaß noch
Eure Kitty🐱🐱❤❤

³Arya's Legacy [Lord Of The Rings] [PAUSIERT]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt