Kapitel 16 Das Fest

626 24 0
                                    

Auf den Weg zurück nach Edoras machten wir einen kleinen Zwischenstopp in Isengard und sammelten sowohl Merry und Pippin als auch die Magische Kugel von Saruman ein.
Merry sah hinter Aragorn und Pippin hinter meinen Vater, als wir zurück ritten.

Endlich waren wir weider in der Stadt.
Als die anderen sich im Stall noch um die Pferde kümmerten, machte ich mich mit Raná schon auf ins Schloss.
Dort wurde ich sofort von Eowyn begrüßt.
Sie war mit dem Volk bereits vor gezogen, während wir noch etwas zu erledigen hatten.
“Arya, wie schön dich zu sehen.“ begrüßte sie mich.
“Hallo“ sagte ich nur mit einem Lächeln.
Wir umarmten uns kurz und sie fragte wieder “Wo sind die anderen?“
“Noch bei den Pferden.“
“Oh“ kam es nur von ihr “Ich zeige dir dein Zimmer.“

Im Zimmer angekommen machte ich mich auch schon fertig für die Feier, die am Abend stattfinden sollte.
Doch zu erst nahm ich ein heißes Bad um die ganzen Ereignisse der vergangenen Tage zu vergessen.
Raná döste entspannt vor dem Kamin und ich lag in der großen Wanne, der Dampf des heißen Wassers stieg auf.
Ich hatte die Augen geschlossen und meinen Kopf auf den Badewannenrand gelebt, als sich die Tür öffnete.
Ich hob meinen Kopf und schaute zu meinem Besucher.
Währe es ein Fremder gewesen oder jemand anderes, hätte Raná ihn natürlich sofort vertrieben, aber es war Legolas gewesen.
Er lächelte mich an und schloss sofort wieder die Tür hinter sich.
Im Augenwinkel konnte ich sehen wie dee Drache kurz ein Ohr aufgestellt hatte, sich dann aber wieder dem Feuer im Kamin zuwandte und weiter schlief.
Er kam zu mir rüber und kniete sich neben mich.
“Meleth nin.(Geliebte)“ sprach er.
Wir küssten uns kurz, ich lächelte leicht und schaute ihn an.
“le melin, Legolas(ich liebe dich)“ sprach ich nun.
“le melin, Arya“ sagte er nun und küsste mich erneut.
Ich griff ihn in den Nacken und zog ihn zu mir herunter.
“Wie viel Zeit haben wir noch bis zum Fest?“ hauchte ich.
“Leider nicht genug...“ meinte er nun.
“Wir... können es ja versuchen...“
Plötzlich klopfte es an der Tür, Legolas und ich fuhren auseinander, er gab mir den Mantel und ich legte ihn mir um.
“Herin.“ rief ich ihr zu.
“Arya ich.... oh“ Eowyn stockte “Bin ich unpassend?“
“Nein was gibt es?“ fragte ich sofort und lief zu ihr.
“Hier ist ein Kleid für dich, ich dachte es währe angemessener für das Fest.“ erklärte sie und zeigte mir das hellblaue Seiden Kleid.
“Wow, es ist wunderschön.“ sprach ich nun und nahm es an mich.
“Wir sehen uns dann auf dem Fest.“ sprach sie und nichte mir und Legolas zu.
Sie ging wieder und ich drehte mich zu Legolas “Wir sehen uns dann auf dem Fest.“
Er nickte, wir küssten uns noch einmal und er verließ ebenfalls den Raum.

Ich machte mich fertig.
Das hellblaue Kleid aus seht leichten lockeren Stoff schmiegte sich perfekt an meinen Körper an.
Die Ärmel waren vorne weit offen und der Stoff ging nur bis zu den Knöcheln.
Dazu hatte ich noch flache dunkle Schuhe an.
Die Haare hatte ich lange durch gekämmt und mit ein paar verdrehten Strähnen nach hinten zusammen gesteckt.
Ich drehte mich zu Raná, die mich nur mit einem schiefen Kopf anschaute.
“Ich weiß es ist ungewohnt.“ sprach ich.
Raná stimmte mir mit einen lauten lagen Knurren zu.
Danach schaute sie zum Fenster und blinzelte.
“Na los.“ sprach ich “Hab Spaß, Kleine.“
Sie sprang durch das Große Fenster und flog in Richtung der Berge.
So hatten sowohl Ranà als auch ich unseren Spaß.

Später auf der Feier waren, hielt König Théoden eine Ansprache.
Danach fingen die meisten an zu trinken und zu tanzen.
Ich hielt mich die Zeit einwenig im Hintergrund und beobachtete die einzelnen Leute hier im Raum.
Eowyn war bei Aragorn, sie sprachen kurz miteinander doch er verschwand dann wieder.
Natürlich hatte ich mitbekommen das sie sich in ihn verliebt hatte, aber ich bin mir nicht sicher wie es um Aragorns Gefühle steht.

Auf der anderen Seite hörte ich die Hobbits die fröhliche auf dem Tisch tanzten und sangen.
Daneben stand mein Vater, zu dem ich mich gesellte.
“Ich habe dich nochmals in so einem festlichen Kleid gesehen.“ sprach er mich an.
“Ea gab noch nie wirklich Zeit dafür.“ meinte ich “Aber ich denke das hier, täte uns allen mal gut.“
“Noch keine Nachricht von Frodo?“ fragte ich ihn dann.
“Kein Wort. Gar nichts.“ antwortete mein Vater.
“Jeden Tag erreicht Frodo mehr und mehr nach Mordor.“ erklärte ich es ihm “Ich weiß es und du weißt es auch. Was sagt dein Herz dir?“
“Das Frodo am Leben ist.“

Als ich mich nun zu Legolas, Gimli und ein paar der Wachen gesellte, sah ich nur wie der Zwerg rückwärts die Bank um fiel.
“Was ist denn hier los?“ fragte ich erstaunt und schaute in die Menge.
“Wollten wir trinken, also habe ich zugesagt.“ meinte Legolas unschuldig.
Ich vertrete nur die Augen unser den Elb ernst an.
“Lass uns gehen.“ sprach ich.
Legolas und ich brachten Gimli in den Raum wo die anderen ihren Schlafplatz hatten, da der Zwerg nicht gerade aufnahmefähig mehr war.
Na klar, wer veranstaltet schon ein Wetttrinken gegen einen Elben?
Und natürlich bekam ich als Frau ein eigenes Zimmer...

“Will du zurück zu dem Fest?“ Legolas hilt mich fest als wir auf den Weg zurück waren “Oder....?“
“Wollen wir in mein Zimmer?“ beendete ich seinen Satz, lehnte mich nach vorne und küsse ihn sanft auf die Lippen.
“Ich mag den Vorschlag“ sprach ich noch als er mich rückwärts in mein Zimmer und die Tür hinter uns schloss.

“le melin, Legolas“
“le melin, Arya“


Phuu....
Ich hab es geschafft endlich mal weiter zu schreiben.
Ein kleines aber feines Kapitel für euch.

Ich hoffe natürlich es gefällt euch...
Viel Spaß noch
Eure Kitty

³Arya's Legacy [Lord Of The Rings] [PAUSIERT]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt