Kapitel 12 Schon wieder Orks und Warge

780 37 11
                                    

Wir waren gefühlt schon Stunden unterwegs.
Die Menschen Ritten auf den Pferden oder liefen mit Gepäck hinterher.
Aragorn und Legolas führten ihre Pferde ein Stück weiter hinten.
Ich ritt direkt neben Gimli der von Eowyn geführt wurde da er allein auf einem großen Pferd saß.
"Es stimm schon, viele Zwergen Frauen sieht man nicht." fing Gimli an zu erzählen "Außerdem sind sie uns in Stimme und Erscheinung so ähnlich, dass man sie oft für männliche Zwerge hält."
Eowyn schaute über ihre Schulter zu Aragorn zurück, welcher ihr nur zu flüsterte "Das liegt an den Bärten."
Ich musste mir ein Lachen verkneifen und schauen wieder nach forne.
"Und daraus wiederum ist der Trugschluss entstanden, dass es gar keine Zwergen Frauen gibt und dass Zwerge einfach so aus Erdlöchern schlüpfen." sprach er weiter.
Jetzt mussten wir Beide los lachen und auch Gimli konnte sich nicht mehr zurück halten.
Ich schaute über meine Schulter und erkannte das auch Legolas und Aragorn auch schmunzeln mussten.
Plötzlich riss sich aber das Pferd von dem Zwerg los und galoppierte kurz an.
Nach wenigen Metern fiel er runter und das Pferd wurde sofort von einem der Ritter aufgehalten.
Er rappelte sich wieder auf und meinte "Schon gut, schon gut. Keine Panik, das war Absicht!"
Ich hob nur fragend eine Augenbraue und streichelte kurz über Ranás Hals.
Eowyn rannte schnell zu ihm und half ihn auf.
Aragorn kam gerade neben mich als sie zu ihm schaute und ihn an lächelte.
Er lächelte zurück doch bald verschwand es wieder aus seinem Gesicht.
Er dachte an Arwen.

Es war nun schon der nächste Tag.
Legolas und ich waren etwas weiter forne und standen auf einen Hügel.
Wir warteten auf die Anderen, da wir schon etwas weiter vor gelaufen waren.
Aufeinmal kamen 2 Reiter an uns vorbei und ritten schnell nach vorne um die Gegend weiter auszukunschaften.
Ich sah über die weite Ebene als sich Raná plötzlich neben mir regt.
Ihr Kopf schoss in die Höhe und sie spitze die Ohren.
"Was ist los Kleine?" fragte ich sie.
Ich schaute nach hinten.
Die Pferde werden verrückt und fingen wie wild an rum zu zappeln.
Ein häufiges Knurren von Raná lies mich wieder nach vorne schauen.
Unter halb des Hügels war ein Warg der einen der voraus geritten Ritter getötete hatte.
Aus seinem Rücken saß ein widerlicher stinkender Ork.
Ach man nicht schon wieder.

Legolas war bereits runter gespringen und schoss auf den Ork der nun den zweiten Ritter Angriff.
Er erstach den Ork und rief mir zu "Ein Späher!"
Ich setzte mich sofort auf Ranás Rücken, drehte sie um und sprang mit ihr zu Aragorn, der an der Spitze des Zuges war und rief "Warge, sie greifen uns an!"
Sofort ritt der König an mir vorbei und rief seine Krieger.
"Alle Reiter an die Spitze des Zugs."
Die Menschen schrieen vor Panik und rannten wild durcheinander.
Ich sah wie Eowyn Aragon sein Pferd reichte, dieser auf sprang und los ritt.
Gimli neben ihm wirde aufs Pferd geholfen und ritt ebenfalls los.
Mein Blick wandte sich wieder zu Eowyn die gerade auf ihr Pferd steigen wollte als ihr Onkel zu ihr geritten kam.
"Du musst die Leute nach Helms Klamm führen. Rasch!" meinte er.
"Ich kann kämpfen." rief sie ihm von unten zu.
Der König gab nur noch ein rasches "Nein" von sich als er wieder los ritt.
"Tu was er sagt, die Leute brauchen jemanden der sie führt." meinte ich noch zu ihr und flog davon.
Die Ritter kamen über den Hügel, wo Legolas stand und bereits einzelne Warge mit seinen Pfeilen abschoss.
Ich flog mit meinem Drachen über ihnen sah, das hinten Hügel wo die Warge her kamen, noch mehrere folgten.
Von oben schoss ich ebenfalls die Orks und Warge ab, soviele ich erwischte, bis die Reiter auf die Feinde trafen und wahres Gemetzel anfing.
"Ok Kleine Sturzflug." sprach ich, Raná legte die Flügel an und stieß mit einem mal nach unten.
Kurz vor dem Boden breitete sie ihre langen Schwingen wieder aus und riss damit gleich mindesten 2 Wargen mit ihren Reitern mit.
Ich stürzte mich auf den nächsten Ork der vorbei kam und rammte ihn mein Schwert in die Kehle.
Raná erledigte den Warg, in dem sie ihm mit ihren spitzen Reißzähnen in Hals biss und auf ihn drauf sprang.
Ich konnte weder Legolas, noch Gimli, noch Aragorn sehen.
Doch ich hoffte das es ihnen gut geht.
Meine Pfeile traffen immer ihr Ziel, ob in die Brust eines Warges oder in den Kopf eines Orks.
Ein Warg sprang auf mich zu, ich duckte mich, rollte mich über den Boden und stach ihn mit Orkrist in den Bauch.
Als ich mich wieder auf richtete, drehte ich mich um und ein Ork stand hinter mir.
Ich lächelte nur und sah sein verwirrten Blick, bis der bemerkte das ein Drache hinter ihm steht.
Ein Haps und er war erledigt.
"Brav Kleine." lobte ich meine Drachendame, welche nur mit den Schwanz wedelte.
Ich drehte mich wieder und versuchte jetzt einen besseren Überblick zu erhaschen.

Doch da ritt gerade wieder ein Ork auf einem Warg an mir vorbei, hinten drauf war Aragorn.
Sie ritten gerade wegs auf eine Klippe zu.
Ich ritt so schnell wie möglich Raná zu mir, Stich auf ihren Rücken und ritt hinter her.
Aragorn konnte den Ork vom Warg stoßen, blieb aber an dessen Sattel hängen.
Er wurde vom Warg weiter gezogen.
Ich war fast bei ihm und versuchte seine Hand zu erwischen, als ein weiterer Warg von der seite an kam und sich auf uns stürzte.
Ich rollte nur noch über den Boden hatte für einen kurzen Moment die Orientierung verloren.
Ich richtete mich so schnell wie möglich auf, ich musste mir kurz den Kopf halten da mir schwindelig war, von dem Sturz.
Raná kam auf mich zu getrotet und hatte ein paar Kratzer, da sie sich mit dem Warg angelegt hatte um ihn von mir weg zu halten.
"Danke Kleine." meinte ich und strich ihr über den Hals.

Da kam es mir wieder in den Sinn.
Aragorn!
Schnell rannte ich wieder zu der Klippe wo der Warg mit Aragorn hin gerannt war.
Fassungslos starrte ich in den Abgrund.
Nix war zu sehen.
Hinter mir hörte ich wir Gimli eine halbtoten Ork aus fragte.
"Sag mir was geschehen ist, dann erleichtere ich dir deinen Abschied!" brummte Gimli und hielt ihm die Axt an die Kehle.
"Er ist... tot. Er ist dort drüben einfach von der Klippe gestürzt." krächste der Ork.
Legolas stand neben dem Ork und griff an seinem Kragen.
"Du lügst!"
Schon war dieser ehlende Ork tot.
Ich wand meine Blick ab und sah wieder runter auf den Fluss.
Er ist tot.
Ich hätte ihn retten können.
Legolas kam neben mich und legte die Kette von Arwen, die sie Aragon geschenkt hatte in die Hand.
Ich blickte ihn nicht an da ich mir kaum meine Tränen zurück halten konnte.
"Die Verwundeten auf die Pferde!" befahl König Théodren, als ein Ritter
hinter uns stand "Die Wölfe Isengards werden zurückkehren, die Toten lasst hier."
Nun blickte ich auf, ich sah ihn mit einem fassungslosen Blick an, wo bei auch etwas Wut in mir hoch kam.
Nein... er kann nicht tot sein.
Das darf nicht sein.
Ich hab Arwen versprochen auf ihn aufzupassen.
"Kommt." sagte Theodren zu uns.
Doch statt ihm zu folgen, schaute ich in meine Hand, auf die Kette mit dem Abendstern.

³Arya's Legacy [Lord Of The Rings] [PAUSIERT]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt