Wir liefen, lange und weit.
Es fühlte sich an wie Wochen, Monate, doch es waren nur Tage.
Raná hatte die Fährte der Orks aufgenommen, deswegen musste sie am Boden bleiben und rennen.
Wir suchten nach Merry und Pippin, die nach Isengard gebracht wurden, zu Saruman.Der Ring war in Sicherheit, bei Frodo und Sam, außerhalb unserer Reichweite.
Ich hatte immer noch ein Auge auf Frodo, doch je mehr er nach Mordor kam, desto schwerer wurde es dieses Band aufrecht zu halten.
Ich hatte versprochen auf ihn aufzupassen und das tat ich auch.Es waren 3 Tage die wir nun fast ohne Pause liefen.
Ich stand neben Raná auf einem kleinen Felsen.
Ich überblickt die Ebene, während die Drachendame ihre Nase in die Höhe streckte.
Sie werden schneller.
"Sie marschieren schneller. Sie müssen uns gewittert haben. RASCH!" rief Aragorn von unten.
Ich nickte und sprang von dem kleinen Felsen runter.
Legolas hinter mir rief Gimli, der noch weiter hinten war zu "Komm weiter, Gimli."
Dieser rannten schon ganz außer Puste und meckerte irgendwas.
Ich meine, ich habe ihm schon oft angeboten auf Raná zu reiten, aber sein Zwergenstolz lies es nicht zu.Wir rannten schon den ganzen Tag durch die Wildnis.
Aragorn, Raná und ich ganz vorne.
Plötzlich, kurz vorm Abend, bleib Aragorn vor mir stehen.
Er kniete sich mach unten und zeigte mir eines von Lothlorien's Blättern.
"Nicht grundlos fallen Loriens Blätter." sprach ich.
"Dann sind sie vielleicht noch am Leben." meinte Legolas, der plötzlich neben mir auftauchte.
"Und höchstens noch einen Tagesmarsch voraus." fügte dann noch Aragorn hinzu."Komm Gimli wir holen sie ein." rief ich.
Er rollte gerade einen Berg hinunter und fing wieder an zu meckern.
Ich rollte nur mit den Augen und rannte weiter."Rohan. Heimat der Pferdeherren. Seltsames ist hier am Werk. Etwas Böses verleiht diesen Kreaturen Schnelligkeit und richtete seinen Willen gegen uns." sprach Aragorn, der auf einen weiteren Felsen stand.
Er sprang vom Felsen.
Ich war in dieser Zeit weiter gelaufen, auf die offene Fläche und drehte mich zu ihnen nach hinten.
Aragorn rief erneut "Legolas, was sieht dein Elbenauge?"
"Ihre Spur führt nach Nord-Westen. Die Uruks bringen die Hobbits nach Isengart!" rief er.
Saruman.
Ohne weitere Worte rannten wir weiter.
Wir mussten die Halblinge finden und retten.
Wenn sie erst bei Saruman sind, gibt es kein Zurück mehr.
Dort sind Tausende von Orks.
Durch das Feld rennen wir so schnell wir können.
Je schneller wir wurden, desto schneller wurden auch die Orks.Der Tag verstrich und die Nacht brach an.
"Sie rennen, als ob die Peitschen ihrer Herren hinter ihnen wären." sagt Legolas.
"Wir müssen sie einfach finden." meinte ich "Kommt weiter"Die Nacht zog dahin.
Die Sonne ging auf, doch es war keine normale.
Legolas blieb vor mir stehen.
"Was ist?" fragte ich sofort.
"Eine rote Sonne geht auf. Heute Nacht ist Blut vergossen worden." meinte er.
Er schaute zu mir und merkte mein besorgtes Gesicht.
"Keine Sorge. Wir werden sie finden." meinte er dann noch.
Wir müssen.Ich hörte ein lautes Brüllen von Raná die mit Aragorn schon weiter vor gerannt war und auf einem der Felsen hockte.
Danach vernahm ich auch noch ein Vibrieren am Boden.
Es war eine ganze Herrscharr an Perdereitern.
Legolas, Gimlie und ich kamen bei Aragorn und Raná an und versteckten und uns allesamt in der Felsspalte, dort wo wir standen.
An uns kamen über 50 Mann auf Pferden vorbei.
Genau als der Letzte vorbei war, stürmte Aragorn aus dem Versteck und rief: "Ihr Reiter von Rohan! Was gibt es Neues in der Mark?"
Sofort kehren die Reiter um, ritten zurück und umzingelten uns.
Legolas, Gimli, Raná und ich stellten uns zu Aragorn als die Reiter in mehreren Kreisen um uns herum standen.
Ich legte schützend eine Hand auf Raná.
Sie knurrte leicht und senkte ihren Kopf."Was treiben ein Mensch, zwei Elben, ein Zwerg und ein Drache hier in der Riddermark? Sprecht rasch!", fragt ein Ritter mit langen blonden Haaren, dunkelbraunen Augen, welcher auf einem Pferd sitzt und uns mürrisch ansah.
"Nennt mir Euren Namen, Pferdeherr, dann werde ich Euch meinen nennen." sprach Gimli.
Der Ritter steig von seinem Pferd ab "Ich würde euch den Kopf abschlagen, Zwerg, wenn er nur etwas höher über den Erdboden ragte!"
Legolas spannt sofort seinen Bogen, hält ihn gegen den Ritter und ignoriert die Speere, die auf seinen Kopf und Körper gerichtet sind.
„Ihr würdet sterben, ehe Ihr zum Schlag ausholtet!" sagte er.
Raná erhob ihren Kopf und knurrte noch heftiger.
"Stop" rief ich zu Beiden, legte eine Hand auf Raná Kopf und die andere auf Legolas Schulter der den Bogen wieder senkte.
Aragorn sah mich dankend an und wendete sich wieder zum Ritter.
"Ich bin Aragorn, Arathons Sohn. Das ist Gimli, Gloins Sohn. Legolas aus dem Waldlandreich und Prinzessin Arya von Lothlorien zusammen mit ihre Begleiterin Raná, der weiße Drachen des Norden." sprach nun Aragorn "Wir sind Freunde Rohans und Théodens, Eures Königs."Der Ritter senkt seinen Blick und sprach "Théoden vermag nicht länger Freund von Feind zu unterscheiden. Selbst seine Sippe erkennt er nicht." er nimmt seinen Helm ab.
Die Speere, die auf uns gerichtet waren, nahmen sie zurück.
"Saruman hat den Geist des Königs vergiftet und fordert die Herrschaft über dieses Land. Meine Schar besteht aus jenen, die treu zu Rohan stehen und dafür wurden wir verbannt. Der Weiße Zauberer ist listenreich. Er erscheint hier und dort, heißt es, als alter Mann in Kapuze und Mantel. Und überall schlüpfen seine Spitzel durch unsere Netze."
Saruman?
Nein...ich spüre nicht seine Magie.
“Wir sind keine Spitzel. Wir verfolgen eine Gruppe Uruk-hai westwärts über die Ebene. Sie haben zwei unserer Freunde gefangen genommen." widerspricht Aragorn und erzählt ihm was wir vor haben.
"Die Uruks sind vernichtet. Wir erschlugen alle in der Nacht." erzählt der Ritter.
"Aber da waren zwei Hobbits! Habt Ihr unter ihnen zwei Hobbits gesehen?", fragt Gimli sofort nach und hoffte auf eine gute Antwort.
"Sie wären klein gewesen, nur Kinder in Euren Augen." fügte ich, mit besorgten Unterton hinzu.
Der Ritter seufzt und schaute zu mir.
"Wir ließen niemanden am Leben. Die Kadaver legten wir auf einen Haufen und verbrannten sie." er deutete hinter einem Hügel, wo Rauch aufstieg.
Ich senke meinen Blick, traurig.
"Sie sind...tot?" fragt Gimli schockiert nach und der Ritter nickt enttäuscht.
"Es tut mir leid." er pfiff und rief nach 2 Pferden "Asufel, Arod"
Ein braunes und ein weißes kam angelaufen.
"Mögen diese Pferde euch einem besseren Geschick entgegentragen als ihre letzten Herren. Lebt wohl." er setzt seinen Helm auf und steigt auf sein Pferd "Sucht nach euren Freunden, doch macht euch keine Hoffnung. Die ist verloren in diesen Landen. Wir reiten nordwärts!"
Das Heer der Ritter reitet an uns vorbei und liesen uns nur fassungslos stehen.
Aragorn nahm sich das Braune.
Gimli sitzt hinter Legolas auf dem Weiße, da er viel zu klein war.
Und konnte endlich weiter auf Raná reiten.
So ritten wir los.
DU LIEST GERADE
³Arya's Legacy [Lord Of The Rings] [PAUSIERT]
Fantasi60 Jahre sind nun vergangen und Arya hat ein schönes Leben. Doch nun muss der Ring nach Mordor zurück gebracht werden. Arya begleitet die 9 Gefährten auf ihrer Reise ins Ungewisse. Sie erlebt wieder viele Abenteuer. Doch schaft sie es, wieder mal Mi...