Kapitel 5 Kampf in den Minen

1.3K 55 9
                                    

Als wir nun einige weitere Treppen herunter gingen, kamen wir in eine Art große Halle.
Es war dunkeln doch, man konnte ein paar Säulen an den Rändern ausmachen.
“Last uns einwenig Licht riskieren.“ flüsterte Gandalf mir zu.
Ich öffnete wieder meine Hand und lies ein weiß leuchtendes Licht erscheinen.
Dies erstrahlte dem Raum und man er kannte nun besser die Gestaltung der Halle.
Für diese Länge was sie recht schmal, sie Säulen an den Seiten warn mit Runen verziert.
Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus, zwar war die Decke zu größten Teilen herunter gekommen und die Gesteinsbrocken lagen auf dem Boden, aber es war trotzalledem eine wahre Augenweide.
“Sieht, das ist das große Reich und die Stadt der Zwerge.“ sprach Gandalf.
“Ein wahrer Augenöffner, gar keine Frage.“ kam es nun von Sam.
Die Halle lief ins Leere, hinten wurde es nur noch Schwarz.
Doch war ein Lichtstrahl, der aus einer Tür heraus trat.
Ein Grab.
“Gimli“ hörte ich meinen Vater plötzlich rufen und er kannte das der Zwerg zu dem Grab rannte.
Wir folgten ihm sofort.

In dem kleinen Raum, lag tatsächlich ein Grab, auf dem ein Lichtstrahl schin.
Darum waren wieder einmal Zwergenleichen.
“Hier ruht Balin, Fundins Sohn, Herr von Moria.“ las Gandalf die Inschrift auf den Grabstein vor und nahm seinen Hut ab “Er ist also tot“
Ich sah bedrückt zu Boden, als ich eine Hand auf meinen Rücken fühlte.
Ich blickte auf und Er kannte Legolas neben mir.
Er mochte die Zwerge zwar nicht, doch er versandt, weil sie meine Freunde waren.
Ich lächelte nur schwach.
“Nein, nein, nein“ schrie Gimlie schmerzhaft durch die Halle.
Boromir kam zu uns und flüsterte “Wir dürfen hier nicht verweilen. Wir müssen weiter.“

“Sie haben die Brücke und die zweite Halle genommen, Wir haben das Tor versperrt, können es aber nicht lange halten. Die Erde bebt. Trommel, Trommel in der Tiefe.“ ließ mein Vater aus dem Buch vor, er blätterte um “Wir können nicht hinaus. Der Schatten bewegt sich in der Dunklenheit. Wir können nicht hinaus. Sie kommen...“
Gerade in dem Moment fasste Pippin an einen Pfeil der in einem Skelett steckte.
Dies saß auf einen Brunnen und fiel, sammt der noch vorhandenen Rüstung, nach unten.
Ein lautes Krachen ertönte als das Skelett auf den Boden aufkam.
“Närrischer Tuk. Wirf dich das nächste mal selber hinterher, dann sind wir dich und deine Dummheit los.“ reif Gandalf.
Pip hatte noch seinen Hut und den Stab von ihm in der Hand.
Dieses gab er ihm zurück und schaute geschämt zu Boden.
Ich atmete erleichtert aus.
Hoffentlich hat uns niemand gehört.
Ein Trommel.
Zu früh gefreut.

Das Trommeln wurde lauter ich wandte meinen Blick zur Tür.
“Frodo“ hörte ich Sam rufen, ich drehte meinen Kopf wieder zu de Hobbits und erblickte Frodo's Schwert, Stich welches er von seinem Onkel bekommen hatte.
In dem Moment zog ich auch mein Schwert und erkannte das Orkrisp ebenfalls einen blau Schimmer hatte.
“Orks“ kam es nun von Legolas worauf hin Boromir sofort zur Tür rannte und fast von einem Pfeil erwischt hatte.
“Bleibt zurück, dicht hinter Gandalf“ rief Aragorn den Hobbits zu.
Gandalf stellte sich vor die 4 und drängte sich noch weiter nach hinten.
Ich hielt mein Schwert vor mich, da mein Bogen kaputt war.
Boromir und Aragorn sicherten die Tür, Gimli stellte sich auf das Grab und rief “Wuah! Sollen sie kommen! Es giebt immer noch einen Zwerg in Moria der noch nicht zu Staub zerfallen ist!“

Sie drücken und ruckelten an der Holz Tür.
Die Orks stießen ein Loch in die Tür, sofort traf ein Pfeil von Legolas einen von ihnen, dann einer von Aragorn und dann wieder einer von Legolas.
Dann wurde diese Tür mit einem Ruck aufgebrochen, über ein Dutzend Orks vielen in den Raum ein.
Sie rannten auf uns zu, Legolas und Aragon schossen die meisten davon ab.
Ich schwung das blau leuchtende Schwert durch die Luft und schlitzte jeden einzelnen Ork auf.
Boromir stach ebenfalls diese Viecher ab.
Gimli stand immer noch auf den Grabstein und schlug mit seiner Axt die Köpfe der Orks ab.
Im Augen Winkel sah ich dass Gandalf und die Hobbits ebenfalls auf die Orks bestimmten.
Pfeile flogen durch die Luft, Köpfe rollten, die toten Körper der Orks laden am Boden.
Es waren viele, doch wir konnten sie zurückhalten.

³Arya's Legacy [Lord Of The Rings] [PAUSIERT]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt