#3

1.1K 67 4
                                    

Jade

Mein Morgen begann wie immer. Ich hörte den Wecker, schaltete ihn aus, zog mich an, ging ins Bad, machte da Haar und Make-up, ging runter, nahm das Essen und verschwand aus der Tür. Nur der einzige Unterschied heute ist, dass ich Jesy mit zur Schule nahm. Achso, und ich hatte Geburtstag.

Ich stieg in mein Auto und fuhr zu Jesy, sammelte sie ein und wir begrüßten uns. Sie sang ein Lied für mich. Sie und Leigh waren zum Glück die einzigen die wussten, dass ich Geburtstag hatte. "Du kannst echt schön Singen Jesy.", gab ich überrascht zu. "Kannst du denn Singen?", fragte sie mich. "Wenn sie schon eigene Lieder schreibt, wird sie auch Singen können." Hörte ich Jesy denken. "Naja, auch wenn ich ein Lied schrieb.. ich weiß nicht, ob ich Singen kann. Hab noch nie vor jemanden gesungen.", erklärte ich ihr unsicher. "Du kannst gerne mir das Lied vorsingen, aber nur wenn du aufhörst meine Gedanken zu lesen, das nervt.", sagte sie leicht genervt dennoch nicht böse gemeint. "Okey, klar. Versteh ich, würde ich auch nicht toll finden, wenn jemand meine Gedanken lesen könnte.", scherzte ich lachend. Jesy rammte mir darauf leicht ihren Arm in meine Seite. "Ich singe das Lied aber nicht, ich singe was anderes.", sagte ich und schaute kurz zu Jesy rüber die mich schon gespannt ansah.
Ich sang: En Vogue - Don't Let Go
Als ich fertig war, kamen wir an der Schule an und ich merkte einen überraschten Blick an mir. Ich parkte das Auto und blieb noch kurz sitzen. Ich drehte mich zu Jesy welche staunte. "Erde an Jesy?", fragte ich sie und fuchtelte vor ihrem Gesicht herum. "JADE DAS WAR WUNDERVOLL!", schrie und kreischte sie. "Gehts noch? Mach sowas nie wieder!", wieß ich Jesy lachend drauf hin. "Du musst damit zur Edwards." Bei dem Namen Edwards drehte ich mich zu Jesy und sah sie fragend an. "Na, sie ist hier Musik Lehrerin. Mich und Leigh unterstützt sie oft bei Projekten.", erzählte mir Jesy. Doch ich zuckte nur mit der Schulte und stieg aus. "Komm jetzt, sind sowieso spät dran.", erwiderte ich.

Angekommen im Klassenzimmer begrüßten wir die Klasse und Leigh welche schon an ihrem Platz saß. "Wieso seit ihr so spät?, fragte uns Leigh. "Jade hat mir vorgesungen. OMG ihre Stimme ist mega Leigh. Du musst sie mal singen hören.", erzählte Jesy Leigh. "Jesy? Leigh-Anne können Sie bitte ruhig sein? Danke.", sagte Miss Edwards und die beigeisterung welche beide im Gesicht hatten war verschwunden. "Wenn sie meint." Dem Gedanken gehörten beide an und ich musste kichern. "Ach, und Jadey, alles Gute zum 18.", hörte ich aus Leighs Kopf. "Danke", flüsterte ich ihr zu. Klassenkameraden guckten mich einen Moment verdutzt und verwirrt an, konzentrieren sich dann aber wieder auf den Unterricht.

Der Tag verging wieder wie im Flug und ich fand mich schneller Zuhause als ich wollte. Denn da erwartete mich meine Mum mit Kuchen, Geschenken und vieles andere.
"Hey meine kleine große, alles gute zu deinem 18.", begrüßte sie mich und gab mir einen Kuss auf die Wange als ich zur Tür herein kam. Ich öffnete die Geschenke und drückte meine Mum fest. "Die beiden sollten eigentlich jeden Moment kommen.", sagte sie. Nicht zu wissen wer oder was mich erwartet macht mich nervös. Im nächsten Moment klingelte es und meine Mum rannte aus dem Wohnzimmer zur Tür. Erst nahm ich eine Männliche Stimme wahr und hörte wie die beiden sich küssten. "Hey du musst dann Perrie sein?" Ich glaubte, ich hörte nicht richtig. Ich erhebte mich vom Sofa und stand auf, doch da kamen die beiden schon zur Wohnzimmer Tür rein. "Maus, das ist John und das is-" fing meine Mum an. Ich stand wie angewurzelt und starrte auf die Tochter von John. "Perrie. Also Miss Edwards." Mein Blick wurde düster aber Miss Edwards hingegen lächelte. Ich ging auf die 3 zu, blieb aber kurz vor ihnen stehen. "Ach ihr kennt euch bereits? Das ist ja schön!", sagte meine Mum noch überglücklich. "Jaaa Mum, sie ist meine Lehrerin!", sagte ich etwas sarkastisch. Auch meine Mum drehte sich jetzt zu mir. "Die, von der du mir erzählt hast?", fragte sie mich und schaute jetzt ehr weniger begeistert genauso wie John. Ich nickte. Von den Köpfen unserer Elternteile konnte ich lautstark ein 'Shit' warnehmen und grinste leicht. "So, ich will nicht unhöflich sein. Guten Tag Mr. Edwards." Sagte ich zu ihm und reichte ihm meine Hand. "Du kannst ruhig John zu mir sagen Jade", kam es als Antwort von ihn und ich nickte nur. "Komm Schatz, gehen wir mal in die Küche!", hörte ich meine Mutter zu John sagen. "Und Tach' Miss Edwards." Ich biss mir verlegen auf die Lippe, weil ich nicht wusste mit der Situation anzufangen. "Können wir uns außerhalb der Schule Duzen Jade?", fragte mich Miss Edwards. "Ja okey. Wusstest du davon? Also das dein Dad meine Mum Datet oder anders rum?", lachte ich leicht. "Klar, wieso bin ich in der Schule sonst so nett zu dir?" Diese Worte öffneten meinen Mund und meine Augen wurden riesig. "Entspann dich Jade, das war ein Spaß. Ich wusste genauso wenig wie du.", lachte Perrie. Ich hingegen war immer noch nicht auf die Situation klar gekommen und dezent (heißt bei mir sehr viel) überfordert damit, dass Perrie Edwards in meinem Wohnzimmer stand und ihr Dad meine Mum Datet. "Umso besser, jetzt kann ich dich endlich besser kennenlernen.", hauchte sie mir in mein Ohr indem sie an mir vorbei ging. Wäre ich jetzt nicht mehr so überrumpelt von der Situation, hätten mich Perries Worte definitiv aus den Socken gehauen. Mir lief ein Eiskalter Blitz durch den Körper und ich erschauderte.

Nach dem ich mich wieder gefangen hatte, ging ich zu unseren Eltern. Wir quatschten ein wenig. Ich deckte den Tisch um Kaffee und Kuchen zu trinken/essen. "Jade, soll ich dir helfen? Du musst nicht alles alleine machen.", kam es von Perrie. "Passt schon.", antworte ich ohne sie anzuschauen, denn diese Augen hätten mich erneut gefesselt. Nach wenigen Minuten war ich fertig und holte den Kuchen den mir meine Mum backte und stellte ihn auf den Tisch. Alle setzten sich zu Tisch.
"Jade, wir haben hier noch eine Kleinigkeit für dich.", kam es von John und ich spürte deren beiden grinsen an mir haften. Sie standen auf und kamen zu mir. "Alles gute noch zum 18. Jade.", kam es von Perrie welche mich ohne dass ich reagieren konnte in eine Umarmung zog. Mein Körper kribbelte da ich gerade meine Lehrerin in Arm hatte. Anders konnte ich mir das kribbeln nicht erklären. "Auch von mir alles gute zum Geburtstag. Du bist jetzt Volljährig.", sagte John und umarmte mich auch kurz. "Ich weiß, ich kann jetzt selbst meine Entschuldigung schreiben wenn ich mal kein Bock auf Schule habe!", sagte ich mit einer ernsten Stimme wobei einen Hauch Hetze zu hören war. Ich lächelte Fies da ich die Gedanken von John und meiner Mum hören konnte. Nur von Perrie nicht. "Jade, was kann ich denn an der Klasse verändern? Was gefällt dir nicht?" Und schon wieder hatten mich diese blauen Augen fest im Griff und ich bekam nichts mit bis alle anfingen vor meinem Gesicht herum zu schnipsen. "Jadey, Perrie hat dich was gefragt.", kam es von meiner Mum. "Ja sorry ich war gerade wo anders." Als ich das Antworte musste ich leicht lächeln, auch Perrie lächelte. Ich überlegte kurz und kam dann auf eine Idee. "Naja, also vielleicht mehr Gruppen Arbeit? Das wäre schon ganz cool.", erwiderte ich und sah zu Perrie. Sie nickte lächelnd was also meine Frage beantwortete.

Nach ein paar Stunden verabschiedeten wir die beiden und ich ging hoch und legte mich ins Bett. Ich dachte darüber nach, wie ich mich ihr jetzt gegenüber Verhalten sollte. Irgendwann schlief ich ein.

Unerlaubte Liebe | #JerrieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt