NamJin (BTS)

488 25 5
                                    

(RM×Jin)
rechts: RM= Namjoon
links: Jin= Seokjin

~~~~~~~~~~~~~~~

Seokjin

,,Das macht dann 3800₩.", sagte Jin so deutlich er konnte und holte seine Geldtasche heraus.

Die Frau an die die Worte gerichtet waren, kramte demotiviert in ihrer Tasche herum und stützte sich dabei am Tisch ab. Sie war eine Stammkundin, seit Jin angefangen hatte hier zu arbeiten kam sie fast jeden Tag.

Sie war schon etwas älter, so Ende vierzig, hatte aber bisher noch nie Glück in ihren Liebesleben gehabt.

Deshalb war sie machmal (öfter) so deprimiert wie heute. Er versuchte sie dann aufzuheitern, aber es hatte noch nie so richtig funktioniert.

,,Wieso ist ein einfacher Espresso immer so teuer?", meckerte sie und klatschte das Geld auf den Tisch.

Er musste schmunzeln. Seit Jahren bestellte sie nun schon das selbe und bisher hatte sie sich noch nie über den Preis beschwert.

,,Wie heißt ein deprimierter Kaffee?", fragte er während er nach dem Geld griff und das Wechselgeld raussuchte. Als sie nicht antwortete beendete er seinen Witz einfach von selbst.

,,Depresso.", es folgte ein lauter Seufzer von ihrer Seite.

,,Den selben 'Witz' hast du mir letzte Woche schon mehr als nur einmal erzählt.", meinte sie nur, ihre Mundwinkel hatten nicht einmal gezuckt.

Nicht das er das anders gewohnt war. Es lachte nur selten wer über seine Witze.

Ihm fiel das gar nicht so auf, er selber fand sie eigentlich gar nicht so schlecht. Meistens musste er auch schon selber lachen bevor überhaupt irgendwer verstanden hatte was er gesagt hatte.

,,Wenn man es mal genau betrachtet bist du eigentlich ziemlich seltsam Seokjin.", die Frau musste grinsen.

Er sah sie fragend an. Was war an ihm anders als an anderen?

,,Naja, alleine schon dein Äußeres. Wieso trägst du als junger Mann eine rosa Kellner Uniform?"

,,Die habe ich selber genäht und mir gefällt sie. Ich mag Rosa.", für ihn passte alles so wie es war.

Sie lachte laut mit ihrer kratzigen Stimme.

,,Und kochen und bügeln kannst du dann wahrscheinlich auch noch, stimmts?", es klang eher ironisch.

Aber er zuckte nur mit den Schultern.

,,Natürlich. Warum denn nicht?", für ihn war das alles normal.

Sie zog ungläubig eine Augenbraue hoch und schüttelte dann den Kopf.

Plötzlich ertönte das laute, unangenehme Geräusch von zerbrechenden Gläsern und ließ sie alle zusammen zucken. Jin wandte sich sofort der Richtung zu aus der es gekommen war und erblickte ein schwach bekanntes Gesicht.

Es war ein Junge in seinem Alter, er hatte ihn auch schon öfter hier gesehen. Was hieß 'öfter', eigentlich jeden Tag für mehrere Stunden. Es war ziemlich seltsam das er so lange an nur einem einzelnen Glas Wasser sitzen konnte. Außerdem fühlte er sich immer ein wenig beobachtet wenn er hier war.

Das viel größere Problem war jedoch:
Er bekam nichts heil von ihm zurück.

Der Typ hatte ein Talent dafür alles kaputt zu machen was man ihm gab. Sogar Teller, dabei nahm er diese nicht einmal in die Hand. Er musste ziemlich fest mit der Gabel den Kuchen zerteilen wenn er den Teller dabei gleich mitzerschnitt.

Kpop OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt