JenSoo (BLACKPINK)

536 25 1
                                    

(Jennie×Jisoo)
rechts: Jennie
links: Jisoo

~~~~~~~~~~~~~~~

Jennie

Jennies Traum war es einmal eine berühmte Schauspielerin zu werden. Natürlich zum einen wegen des Ruhms und des Geldes, aber auch wegen der gutaussehenden Schauspieler, mit denen sie zusammen arbeiten würde.

Ihr erster Schritt zu ihrem Ziel war die Theater AG in der Schule.

Selbstverständlich bekam sie auch außerhalb der AG Schauspielunterricht, da ihre Eltern sie fördern wollten, aber Privatunterricht brachte sie noch nicht auf die Bühne.

Die Schule schon, denn jedes Jahr gab es einen Auftritt von der Theater AG am Ende des Schuljahres, der auch von Talentscouts besucht wurde.

Dieses Jahr handelte das Stück von einer Prinzessin, die sich in den jüngeren Bruder des Prinzen, den sie heiraten sollte, verliebte.

Es war ihre Traumrolle, weshalb sie sich sofort für die Hauptrolle gemeldet hatte und ein Mädchen nach dem anderen im Vorsprechen erbarmungslos ausgestochen hatte.

Nichts passte besser als die Rolle einer Prinzessin zu ihr.
Ein langes, schönes Kleid, gelockte Haare, ein kleines Krönchen auf dem Kopf. Davon hatte jedes Mädchen schon einmal geträumt.

Die ein oder andere Probe hatte sie schon hinter sich, in denen sie das Kleid auch schon mal getragen hatte.

Die Lehrerin, die für die AG zuständig war, hatte früher selber Jahre lang im Schauspielhaus gearbeitet und dadurch noch einige Kontakte, die ihnen in der Schule nun zu Nutzen kamen.

So waren sie an richtig hochwertiges Material gekommen, was natürlich in erster Linie die Kostüme betraf.

In diesem Kleid fühlte sich Jennie wirklich wie eine echte Prinzessin. Das Krönchen war zwar nicht echt, sah aber von außen so aus und es glitzerte, als wäre es mit Swarovski Steinen besetzt.

Nur ihren Prinzen hatten sie bisher nicht gefunden, anscheinend stand noch nicht fest wer die Rolle bekam.

Allerdings sollte sich nur wenige Tage darauf herausstellen, wer es war und es war alles andere als erfreuend für sie. Eher genau das Gegenteil.

,,Wieso wird der Prinz nicht von einem Jungen gespielt?", fragte Jennie mit nörgelnder Stimmlage an Mrs. Chiong, die Lehrerin gerrichtet.

Diese rückte ihre Brille zurecht und seufzte einmal laut.

,,Weil sich die Jungs einfach nicht für Theater spielen interessieren. Schau dich um. Die AG besteht aus 38 Mädchen...naja außer Rey."

Rey war ein Austauschschüler aus Japan und konnte nur schlecht Koreanisch. Abgesehen davon war er auch nicht gerade das Bild, dass man sich von einem Mann vorstellte.

Schmale Schultern, dünne Beine und eine große Brille auf der Nase. Seine Zähne waren auch unglaublich schief.

Im Stück spielte er einen Baum.

Jennie schob beileidigt ihre Unterlippe nach vor und starrte sauer auf den Boden.
Das war überhaupt nicht, was sie sich vorgestellt hatte, als sie unbedingt die Hauptrolle übernehmen wollte.

Sie wollte ein wunderschönes Kleid tragen und einen gutaussehenden Jungen im ritterlichen Anzug küssen.

Nur war ihr Prinz etwas...weiblich ausgefallen.

Er wurde von Jisoo gespielt, ein Mädchen aus ihrer Klassen, von der sie bisher aber nicht allzu viel mitbekommen hatte. Sie hatte nicht einmal gewusst, dass sie Theater spielte.

Kpop OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt