Moospfote mag keinen Titel

3.7K 331 106
                                    

"Jetzt steh schon auf, du fauler Sack!", drang die liebliche Stimme von Rostpfote an Moospfotes Ohr. Sehr, sehr langsam öffnete der graue Kater ein Auge und sah seine Schwester an.
"Ich mag aber nicht.", murmelte er.
Eine Ohrfeige später stand er dann doch auf und trottete aus dem Schülerbau, hinaus in die viel zu kühle Luft des Blattfalls.
Moospfote hatte schlechte Laune. Moospfote hatte immer schlechte Laune, dafür war er allgemein bekannt.

"Guten Morgen, Moospfote.", grüßte seine Mentorin Pfirsichfleck ihn sanft und er grüßte nicht zurück.
Muschelnase, der zweite Anführer des Clans, räusperte sich vernehmlich.
"Jetzt, wo du da bist", miaute er, "Können wir ja los. Heute geht ihr zusammen mit mir und Pinienpfote auf Patroullie. Zur Grenze."
Das war dann wohl das fünfte Mal in Folge, dass Moospfotes Mentorin mit dem zweiten Anführer zu einer Patroullie eingeteilt wurden. Der Kater war total in Pfirsichfleck verknallt und benahm sich deshalb wie ein Vollidiot.
"Ich mag aber nicht.", grummelte Moospfote, doch niemand nahm Notitz von ihm.
Nun machten sie sich auf den Weg zur Grenze. Natürlich ließ Muschelnase Pfirsichfleck den Vortritt.
"Wi-der-lich!", tat Moospfote seine Meinung kund und ernetete einen bösen Blick.

Während sie also Richtung Grenze liefen, gingen die Mentoren ein gutes Stück vor. Muschelnase war damit beschäftigt, Pfirsichfleck anzuhimmeln und sie schnurrte huldvoll.
Also trottete Moospfote neben Pinienpfote her, der fröhlich die Umgebung und die bunten, umherfliegenden Blätter betrachtete.
"Sind die beiden nicht süß zusammen?", fragte der andere Schüler an Moospfote gewandt.
"Nein.", erwiderte dieser nur.
"Aber sie passen doch so gut zusammen, sie-"
"Nein."
"Doch."
"Nein."
"Warum denn nicht?"
"..."
"Na, was ist?"
"Nein."
Seufzend schüttelte Pinienpfote seinen hellbraun getigerten Kopf.
"Sie hätten dich Miespfote nennen sollen, weißt du."
Sehr witzig.
Er beschloss, den Kater einfach zu ignorieren und vor sich hin schmollend den Weg fortzusetzen.
"Aber weißt du was?", brach Pinienpfote die Stille wieder.
Ein Grunzen war die Antwort.
"Ich mag dich trotzdem." Mit diesen Worten beschleunigte der Schüler seine Schritte, sodass er auf gleicher Höhe mit den Mentoren ließ.
Zurück ließ er einen verwirrten Moospfote, dem plötzlich unter seinem Pelz sehr heiß wurde.

---

Ich habe gerade irgendwie einfach Lust auf diese Geschichte. Wird wohl nicht sehr lang werden, aber was solls.

Moospfote mag aber nichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt