Moospfote beleidigt Titel

1.7K 212 45
                                    

Als die Versammlung sich schließlich endlich auflöste, war Moospfote tatsächlich kurz davor, dieser Flussclanschülerin eine Orfeige zu verpassen. Wie konnte eine einzelte Katze ihm nur so auf den Geist gehen?
Dabei hatte sie ihn im Großen und Ganzen in Ruhe gelassen.
Schweigend lief er im Dunkeln neben Pinienpfote her.
"Bist du mies gelaunt?", erkundigte sich dieser nun, denn er konnte nach wie vor nicht so lange die Stille ertragen.
Moospfote grummelte etwas Unverständliches.
"Okay, andere Frage. Warum bist du mies gelaunt?"
Er grummelte etwas Unverständliches.
"Wegen Primelpfote? Sie redet ganz schön viel, oder?", Pinienpfote schnurrte belustigt.
"Mindestens so viel wie du.", war die Antwort.
"Bist du etwa eifersüchtig?", fragte der andere Schüler nun unvermittelt.
"Weil sie ein bisschen so ist wie du und sich deshalb scheinbar gut mit dir versteht?", brummte er, "Nein."

"...Ich meinte, weil sie sich so leicht mit Fremden unterhalten kann."
"Pah.", schnaubte Moospfote, "Ich will mich gar nicht mit Fremden unterhalten."
"Aber mit Nicht-Fremden?"
"Mit dir."
Daraufhin verstummte Pinienpfote kurzzeitig und im schwachen Licht des Mondes konnte man sehen, wie er stolperte und der Länge nach auf den Boden viel.
Schnell rappelte er sich wieder aug und miaute ebenso schnell: "Ja? Echt? Immer gerne. Ich meine, wir können ganz viel reden. Ich rede ja auch so schon ganz schön viel, aber da geht auch noch mehr! Wir können gleich anfangen-"
"Warte.", unterbrach Moospfote, "Ich will damit sagen..."
Es fiel ihm schwer, seine Gedanken in Worte zu fassen.
"Dass es so bleiben soll. Dass wir reden. Auch, wenn wir mal Krieger sind."
"Oh.", machte Pinienpfote und dann, lachend, "Oh! Ja, klar. Dachtest du etwa, du wirst mich los, nur weil wir mal älter werden? Niemals. Ich klebe an dir, wie eine Klette an einem Fuchshintern."

Das erleichterte Moospfote, allerdings nur ein bisschen.
Wie sollte er nur sagen, über was er genau reden wollte?
Seit der Sache auf dem Baum hatten sie nicht mehr konkret über dieses Thema gesprochen.
Was genau waren sie denn nun?
Da er nicht wusste, wie er Pinienpfote darauf ansprechen sollte, schob er es auf. Darin war er richtig gut.

Später, alle lagen gerade still in ihren Nestern im Schülerbau, fasste Moospfote einen Entschluss.
Wenn wir Krieger sind, so sagte er sich, Dann frage ich ihn, ob wir Gefährten sein wollen.
Zufrieden über diese Lösung schloss er die Augen und war fast eingeschlafen, als er auf einmal eine vertraute Stimme in sein Ohr flüstern hörte:
"Zum Glück riechst du besser als ein Fuchshintern."

Moospfote mag aber nichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt