Moospfote verachtet Titel

2.4K 273 94
                                    

Pinienpfote hatte offenbar beschlossen, mit Moospfote befreundet zu sein. Allerdings hatte er sich nicht die Mühe gemacht zu fragen, ob Moospfote denn überhaupt wollte.
Okay, vermutlich hätte er sowieso nur ein "Ich mag aber nicht." zu hören bekommen.

"Schau mal! Eine Blume!"
Es war Moospfote schleierhaft, wie man sich so über ein stinklangweiliges Gänseblümchen freuen konnte.
"Mir egal.", brummte er.
"Aber Moospfote! Eine Blume.", wiederholte Pinienpfote, "Die ist doch wichtig."
"Wozu denn bitte?"
"Für... Kräuter? Na, für irgendwas bestimmt."
"Ich bezweifle es."
"Magst du etwa keine Blumen?"
"Ich hasse Blumen."

---

"Pssst! Psst! Moospfote.", zischte eine Stimme. Der Kater zog es vor, nicht zu antworten. Er schloss wieder die Augen. Auf einmal traf ihn etwas am Kopf.
"Was zum Wald der Finsternis? Es ist Nacht, halt den Mund und lass mich in Ruhe."
"Aber ich hab eine Frage."
"..."
"Haben Enten Gefühle? Ich meine, wenn ich jetzt eine Ente erlege und aufesse, hasst mich dann die gesamte, hinterbliebene Entenfamilie?"
"..."
"Lebst du noch?"
"Nein."
"Also, die Enten..."
"Jetzt gebt endlich Ruhe, oder ich sorge dafür!", knurrte plötzlich eine Stimme, die wie Rostpfote klang.
Daraufhin blieb es endlich still.

"Deine Schwester", fing Pinienpfote am nächsten Morgen an, "Macht mir manchmal wirklich Angst."
Willkommen im Club.
"Aha.", erwiderte Moospfote nur.
"Steht 'Aha' eigentlich für 'Abendstern hat Augen' oder für 'Austern halten Algenglibber'?"
Moospfote blinzelte.
"Ach, ignorier mich einfach.", seufzte Pinienpfote, "Ich hab doch selbst keine Ahnung, was ich rede."
Moospfote tat ihm dem Gefallen.
"Okay, ignorier mich nicht. Bitte. Sag einfach wieder 'Aha.'"
"Aha.", machte er und Pinienpfote fing an zu lachen.
"Andere Haut-Allergien auch für dich.", antwortete er dann und lachte einfach weiter.
Fast hätte auch Moospfote gelächelt.
Aber nur fast.

Moospfote mag aber nichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt