Moostatze beseitigt Titel

1.6K 196 44
                                    

Die beiden kamen im Lager an, als die Sonne nur noch gerade so schien. Bald würde sie untergehen.
Pinienglut entdeckte seine Geschwister und lief auf sie zu, um sich zu ihnen zu setzen.
Fröhlich wurde er begrüßt, genauso wie Moostatze, als er sich nun ebenfalls bei ihnen nieder ließ.
"Ich hoffe, ihr hattet auch einen schönen ersten Tag als Krieger.", meinte Pinienglut gerade.
"Ja. Es war schön.", antwortete Ahornblatt, "Wir waren im Wald unterwegs. Unser erster Tag als Krieger, aber die beiden da", sie machte eine kleine Kopfbewegung Richtung ihrer Brüder, "Benehmen sich immer noch wie Jungen."
"Wo hast du eigentlich gesteckt?", wollte nun Hagelsturm wissen.
"Oh. Ich war mit Moostatze unterwegs. Bei den warmen Steinen."
"Ha! Ich wusste es.", schnurrte Sandblume selbstgefällig.
"Au!", jammerte er kurz darauf, denn Rostfeder war dazugekommen und hatte sich in ihrer ruppigen Art Platz verschafft.
"Bah. Jetzt sei doch kein Weichei.", brummte die Rote nur, sah aber ansonsten recht gut gelaunt in die Runde.
"Nenn mich bloß nicht Weichei-Ich bin jetzt Krieger!", beschwerte sich der Kater nun.
"Dann halt die Klappe und ertrage den Schmerz wie einer."

Moostatze hörte dem Gezanke der beiden nicht mehr zu. Stattdessen rückte er unauffällig näher an Pinienglut heran, woraufhin dieser den Kopf an Moostatzes Schulter lehnte.
Leider wurde diese kleine Bewegung von Ahornblatt registriert. Diese Kätzin musste Adleraugen haben.
"Aha!", rief Piniengluts Schwester mit einem fast schon triumphierendem Gesichtsausdruck, "Ich wusste es. Also, eigentlich wusste ich es nicht. Aber ich habe es geahnt, sag ich euch, geahnt..."
Nun schauten auch die anderen drei zu ihnen rüber. Moostatze fühlte sich nicht ganz wohl unter ihren Blicken, aber da musste er wohl durch.
Rostfeder verdrehte die Augen.
"Na endlich.", murmelte sie, "Ich dachte schon, ich erlebe den Mist hier erst im Sternenclan."
"Moment-Moment!", miaute Hagelsturm und legte verwirrt den Kopf schief, "Ihr beide-"
"Wir sind Gefährten.", fiel Moostatze ihm ins Wort.

"Hä, aber seit wann das denn?", wollte Sandblume, mindestens genau so verwirrt wie sein Bruder, wissen.
"Seit heute.", antwortete Pinienglut nur und konnte, beziehungsweise wollte, sein Schnurren offenbar nicht unterdrücken.
"Ihr seid zwei Kater.", meldete sich Hagelsturm wieder zu Wort.
Wow, Blitzmerker.
"Ist das denn erlaubt?"
"Es steht nichts im Gesetz der Krieger, dass es verbieten würde.", bemerkte Ahornblatt.
"Wieso denn auch?", grummelte Rostfeder.
"Aber ihr könnt keine Jungen kriegen.", miaute Sandblume und es klang fast wie eine Frage.
Wow, noch so ein Genie.
"Ich hätte wahrscheinlich eh keine gewollt.", bemerkte Moostatze.
"Ich wohl schon.", murmelte Pinienglut, aber es war keine traurige Feststellung.
"Jetzt lasst doch mal den unnötigen Fuchsdung!", Rostfeder schien von dummen Kommentaren auch genervt zu sein.
Langsam nickte Hagelsturm.
"Ja... Okay, lasset uns einfach zum Sternenclan beten, dass sie nicht die nächsten Pfirsichfleck und Muschelnase werden."

Auf einmal hörte man ein lautes Knurren aus Sandblumes Richtung. Es war dessen Magen.
"Puh. Ich geh mal was essen. Vorhin hab ich diese dicke Amsel fefangen..."
"Oh. Die hab ich in der Zwischenzeit schon aufgegessen."
"Ahornblatt, wiesooo?"
Alle lachten (ihn aus, in Rostfeders Fall) außer Moostatze.
Der mochte nicht.

Moospfote mag aber nichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt