Moospfote hält Titel für dumm

1.7K 212 54
                                    

Pinienpfote wurde verziehen, worüber er sehr glücklich zu sein schien.
Einige Zeit später stand eine große Versammlung an und sowohl Pinienpfote und seine Schwester, als auch Moospfote und Rostpfote sollten dort antanzen.
Wie man sich als semiintelligentes Lebewesen vielleicht denken kann, war Moospfote nicht gerade ein Fan dieser Art von Veranstaltungen. Zweimal war er bei einer Versammlung gewesen und seiner Meinung nach war das genau zweimal zuviel.
Ich mag aber nicht anderen Anführern zuhören, wie sie uninteressanten Kram erzählen.
Alle mürrischen Blicke nutzten nichts, er musste mit.

Der Abend kam, die Sonne ging unter und so machte sich die Gruppe der Auserwählten auf den Weg, viel zu spät, denn Haselstern, die Anführerin, hatte mal wieder getrödelt.
Das Schlimmste sind ja nicht mal die langweiligen Reden, dachte sich Moospfote nun, Die anderen Katzen sind viel lästiger. Besonders Schüler aus anderen Clans, die sich unterhalten wollen.
Er konnte Otterkralle, der am Ende der Gruppe lief, laut lachen hören.
Wenigstens ist Pinienpfote auch dabei, er warf Pinienpfote einen kurzen Blick zu, Er kann dann ja die Konversation übernehmen.

Als sie die Versammlungsinsel erreichten, waren die anderen drei Clans bereits da.
Nadelstern, der Anführer des Donnerclans, zuckte missbilligend mit der Schwanzspitze, während Tropfenstern vom Windclan eher amüsiert wirkte. Sie waren es gewohnt, auf Haselstern warten zu müssen.
Die Katzen verstreuten sich unterdessen.
Moospfote setzte sich neben Pinienpfote zu den anderen Schülern und erwartete jeder Zeit eine Katastrophe.
Die Katastrophe kam auch wenig später in Form einer kleinen, grauen Schülerin des Flussclans, wie er dem Geruch nach feststellte.
"Hallo!", miaute sie und wackelte freundlich mit den Ohren, den Blick hatte sie auf Pinienpfote und Moospfote gerichtet.
"Hallo!", erwiderte Pinienpfote.
"Ich heiße Primelpfote.", stellte sich die Schülerin vor.
"Mein Name ist Pinienpfote."
"Moospfote.", murmelte Moospfote und warf einen kurzen Blick nach vorne, wo Haselstern gerade die Versammlung eröffnete.
"Beim Schattenclan ist alles gut..."
Bla, bla, bla.
"Ich bin das erste Mal hier, ich wurde diesen Mond erst ernannt.", erklärte Primelpfote gerade, "Ihr seid aber schon älter, oder? Ihr seid viel größer."
"Ja, wir sind schon älter.", antwortete Pinienpfote ihr, "Ich mache bald meine Kampfprüfung. Moospfote sogar sehr bald."
Er wies auf Moospfote.
"Echt? Dann seid ihr bei der nächsten Versammlung ja vielleicht schon Krieger!"
Die beiden schwatzten nun munter vor sich hin, zwar leise, aber noch laut genug, dass Katzen in unmittelbarer Umgebung sie verstehen konnten.
Rostpfote beugte sich zu Moospfote hinüber und schlug flüsternd vor:
"Ich verprügle diese Primelpfote und du sagst, es war ein Unfall, okay?"
"Ich will aber auch.", murmelte er, als Primelpfote nun Pinienpfote von irgendeinem Fisch erzählte, den sie gefangen hatte.
"Meinetwegen kannst du auch mal zutreten, wenn sie dann am Boden liegt."
"Hm."
Das klang nach einem guten Plan.

Moospfote mag aber nichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt