"Was habt ihr euch nur dabei gedacht?", schimpfte Muschelnase zum wiederholten Male und ging vor den beiden Schülern auf und ab. Das war so eine Angwohnheit von ihm. Vermutlich bildete er sich ein, dass es ihn erhaben wirken ließ.
Wie lächerlich., dachte sich Moospfote.
"Und ihr bleibt einfach den halben Tag weg. Wir haben uns Sorgen gemacht!", fuhr der zweite Anführer fort und funkelte sie wütend an.
"Vielleicht", erhob Pinienpfote zum ersten Mal das Wort, "Solltet ihr euch dann lieber freuen, dass wir wieder da sind."
Mit diesen Worten stand er auf und verschwand im Schülerbau. Niemand hielt ihn auf. Die umstehenden Katzen waren einfach nur verblüfft.
Gerade Pinienpfote besaß die Dreistigkeit, so etwas zum zweiten Amführer zu sagen, der auch noch sein Mentor war?
"Was ist denn nur mit ihm los?", flüsterte jemand.
"Nun...", Muschelnase räusperte sich, "Moospfote, geh jetzt auch schlafen. Und keine Ausflüge mehr, verstanden?"
"Ja.", gab Moospfote zurück.
Mal schauen, dachte er sich.Als er in den Schülerbau kam, lag Pinienpfote mit offenen Augen da und betrachtete den Boden eingehend.
Wortlos ließ sich Moospfote neben ihn fallen und wartete einfach ab. Der Pinienpfote, den er kannte, würde die Stille irgendwann nicht mehr ertragen können.
"Das war sehr dumm von mir, oder?", fragte dieser tatsächlich nur kurze Zeit später.
"Nur ein bisschen.", antwortete Moospfote ihm.
"Aber es ist doch so... Sie wissen nicht einmal, wo wir gewesen sind. Vielleicht wollten wir ja weglaufen und haben es uns nur im letzten Augenblick anders überlegt... Und alles, was sie tun, ist uns auszuschimpfen."
"So war es nicht."
"Aber das wissen sie doch nicht!", empörte sich Pinienpfote, "Gar nichts wissen sie. Wir sind noch jung."
"Das sind wir.", erwiderte Moospfote und starrte auf seine Pfoten, die angeblich so flauschig waren.
"...Muschelnase ist arg wütend, oder?"
"Ist doch egal. Soll er sich bei Pfirsichfleck ausheulen."
"...Ich werde mich morgen bei ihm entschuldigen.", meinte Pinienpfote, kicherte aber leise.
"Bist du auch so müde?", murmelte er dann.
"Schlaf gut."
"Du auch. Hab dich lieb."
DU LIEST GERADE
Moospfote mag aber nicht
FanfictionKurz gesagt geht es um einen Schüler namens Moospfote, der immer miese Laune hat und nichts und niemanden leiden kann. Außer vielleicht Pinienpfote.