Moospfote findet Titel doof

2.8K 298 49
                                    

Grenzen gehörten auch zu den Dingen, die Moospfote nicht mochte.
Grenzen sorgten nicht nur dafür, dass die Feinde nicht ins Territorium kamen. Man selbst konnte auch nicht aus dem Territorium raus. Das Gebiet endete einfach und man durfte es nicht verlassen. Das war verboten.
Und er hasste Vebote.

An der Grenze war jedenfalls überhaupt nichts los.
Nachdem Muschelnase und Pfirsichfleck die Duftmarkierungen erneuert hatten und Pinienpfote eine Weile lang aufgeregt auf die andere Seite der Grenze, ins Territorium des Donnerclans, gestarrt hatte (So ein Depp), trat die kleine Truppe wieder den Rückweg an.
"Weißt du, ein bisschen bin ich froh, dass nichts passiert ist.", meinte der Schüler an Moospfote gewandt.
"..."
"Natürlich war es etwas langweilig."
"Aha."
"Aber es hätte ja zu einem Kampf kommen können."
"Ach so."
"Und es wäre nicht so gut gewesen, wenn sich jemand verletzt hätte."
Vielleicht..., dachte Moospfote, Vielleicht, wenn ich nur lange genug 'Aha' sage...

Im Lager angekommen trollte sich Pinienpfote dann davon und gesellte sich zu seinen Geschwistern.
Von Rostpfote war keine Spur zu entdecken, was ihn wenig störte.
Alleine setzte er sich neben den Schülerbau, um in Ruhe seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen zu können: Auf seine Pfoten starren und die Welt um sich herum verachten.
Entschuldige, in Ruhe? Nicht in diesem Clan.
Denn auf einmal kam ein großer, dürrer Kater angelaufen und schlabberte ihm mit der Zunge über die Ohren.
"Geliebter Sohn!", rief Otterkralle, der dummerweise Moospfotes Vater war, glücklich.
Der Schüler beschloss, lieber nichts zu sagen.
"Nimm dir ein paar Momente Zeit für deinen alten Vater, ja?", schnurrte Otterkralle.
"Ich mag aber nicht.", grummelte er missmutig.
"...Du wirst deiner Mutter wirklich immer ähnlicher.", schniefte der Krieger mit Tränen in den Augen. Schnurrend lief er weiter, um sich um andere Angelegenheiten zu kümmern.

Stumm schloss Moospfote die Augen und zählte bis 10.
Als er sie wieder öffnete, starrte ihm aus nächster Nähe ein Paar grüne Augen an.
"..."
"Ja?"
"Was soll der Fuchsdung?"
"Ich hatte gehofft, dass du vor Schreck einen Rückwärtssalto machst."
"Keine Lust."
"Schade. Vielleicht ja nächstes Mal..?", Pinienpfotes Augen waren voller Hoffnung.
"Wehe.", erwiderte Moospfote knurrig.
"Miespfote ist so ein Spielverderber.", murmelte der andere Schüler, "Aber meinetwegen. Ich mach es nicht nochmal. Versprochen, bei Feuersterns edlem Hinterteil."
Warum bemüht er sich nur immer so?
Gerade bei jemandem wie Moospfote.
Na ja. Auch egal.
"Oh! Muschelnase weilt wieder auf dem Boden. Ich geh dann mal. Man sieht sich!", rief Pinienpfote da und sprang auch schon davon.

"Pff."

Moospfote mag aber nichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt