Warmes Kerzenlicht, bunte Banner, viele schnatternde Schüler an langen Tischen mit einer riesigen Menge Essen darauf und ein umwerfender Sternenhimmel als Decke. Das war die Große Halle. Jeder, der einmal in Hogwarts gewesen war kannte diesen Ort. Hier kamen täglich sämtliche Schüler zusammen, sowohl zum Essen, als auch um ihre Freizeit zu verbringen oder sogar Hausaufgaben zu machen. An diesem Abend würde es jedoch turbulenter als sonst zugehen.
Das erste Halbjahr war bereits vorüber und Alicia fühlte sich...seltsam verloren. Was als Quereinsteiger in Hogwarts wohl normal war. In gewisser Weise kannte jeder jeden und sie war nun "Die Neue". Das fühlte sich einfach... seltsam an. Wobei, dachte sie eigentlich habe ich es noch recht gut getroffen. Bei diesem Gedanken sah sie zu ihrem Freund herüber, der gedankenverloren über ihre Hand strich, während er darauf wartete, dass das Essen wie gewohnt vor ihnen erscheinen würde. Ron Weasley hatte mit Beginn der Pubertät eine ausgesprochene Vorliebe für viel Essen entwickelt. Da wandte der Rothaarige sich ihr plötzlich zu. "Hast du dir eigentlich 'ne neue Haarfarbe gemacht?" Mit großen Augen sah sie ihn an. "Ja, das... ich wollte mal was Neues ausprobieren." Verlegen strich sie sich durch die kirschroten Haare. Das gefiel ihr an ihm besonders gut. Er akzeptierte sie einfach wie sie war. Als Quereinsteigerin, da das Buch, in welchem sämtliche magisch begabte Schüler von der verzauberten Feder erfasst wurden, nie aufgeschlagen gewesen war, wenn ihr Name hinzugefügt werden sollte. Es machte ihm auch nichts aus, dass sie beide sich erst seit einem knappen dreiviertel Jahr kannten. Nichtmal ihre Andersartigkeit störte ihn. Sie war schließlich nicht die einzige Metamorphmagus, die er kannte.
Trotz der Tatsache, dass dieses Gen so selten vorkam, kannte er mit ihr zwei dieser Sorte; Nymphadora Tonks war die andere. Metamorphmagi besaßen die Fähigkeit, ihr Aussehen beliebig zu ändern, weshalb es bei Alicia nicht unüblich war, dass sie eine andere Haarfarbe hatte, als noch Tags oder Stunden zuvor.
All diese seltsamen Eigenschaften an ihr störten ihn nicht. Doch schon bald würde etwas Entscheidendes zwischen sie beide treten.
Harry Potter und Hermine Granger ließen sich in diesem Moment auf der anderen Seite des Gryffindortisches auf die Holzbank fallen. "Ich dachte schon, wir würden zu spät kommen. Warum ist denn noch nichts zu Essen auf dem Tisch?" Sie sah die beiden ihre gegenüber Sitzenden fragend an. "Gute Frage", merkte Alicia an "es dauert heute tatsächlich ziemlich lange." Die Freunde sahen nun alle mit gerunzelter Stirn nach vorn zum Tisch der Lehrer. Alle saßen dort. Bis auf den Schulleiter. "Wo steckt denn Professor Dumbledore?", fragte Ron verdutzt. Hermine zuckte die Schultern und die drei sahen Harry an. Er verzog den Mund und schüttelte nur den Kopf.
Im nächsten Augenblick beantwortete sich diese Frage allerdings von selbst, als der Schulleiter durch die großen Flügeltüren hereinrauschte. Er sah sich kurz um, beäugte dabei besonders den Tisch der Gryffindors und schritt dann durch den großen Raum. "Liebe Schüler dieser Schule, entschuldigt bitte das lange Warten. Das Festmahl ist eröffnet!"
Sofort erschienen Platten voller Essen auf den langen Tischen, über welche die Schüler natürlich gierig herfielen um sich die Bäuche vollzuschlagen.Die Mahlzeit neigte sich langsam dem Ende zu und manche Schüler verließen bereits vereinzelt den Saal. Da erhob der Schulleiter mit dem langen weißen Bart sich abrupt. "Nun, wo sich das Mahl langsam dem Ende zuneigt, wünsche ich noch einen schönen Abend und eine angenehme Bettruhe." Es schien, als ob er noch etwas sagen wollen würde, doch er schloss den Mund und setzte sich. "Kommt er euch heute auch so merkwürdig vor?", fragte Hermine gemurmelt in die Runde. Kollektives Nicken. Aus dem Augenwinkel konnte Alicia sehen, wie ein kleiner Funke von Dumbledores Zauberstab ausging, schenkte dem allerdings keine weitere Beachtung.
Doch da landete vor ihr plötzlich ein kleiner Papierflieger, der sich soeben selbst entfaltete.
Alicia Jackson,
Sie werden gebeten, sich nach dem Essen im Büro des Schulleiters einzufinden.A.D.
Sie runzelte die Stirn und Harry, Ron und Hermine sahen sie ebenfalls verdutzt an, als sie es gelesen hatten. "Was möchte denn der Schulleiter von dir?", wunderte sich Ron und verschränkte wieder seine Finger mit ihren. "Keine Ahnung. Schätze mal, das werde ich herausfinden müssen..."
----------
Herzlich Willkommen bei dieser FanFiction ^^ hoffentlich wird sie euch gefallen ~[Twitter:@/DasNerdkind // @/_Nerdkind_
Instagram:@/Nerdkind]
DU LIEST GERADE
Alicia Jackson - Grünes Blut [Harry-Potter-FanFiction]
FanfictionAlicia Jackson kann ihr Glück gar nicht fassen, als sie mit 16 Jahren einen Brief aus Hogwarts erhält und ihr offenbart wird, dass sie eine Hexe ist. Sowohl für sie, als auch für ihre magisch unbegabten Eltern, eine freudige Überraschung. Was sie zu...