Teil 30 - Die Einladung

61 7 6
                                    

Den Rest des Wochenendes hatten die Mädchen noch einmal alles gegeben um den restlichen Stoff in Alicias Kopf zu bekommen. Sonntag Abend, als sie in ihrem weichen Bett lag, dachte sie, dass sich in letzter Zeit bei ihr tatsächlich die Eifrigkeit bemerkbar gemacht hatte, die Slytherin-Schüler mitunter ausmachte. Schmunzelnd war sie eingeschlafen.

Dann war die Woche gekommen in welcher sie ihre ZAG's schreiben sollte. Die meisten gingen ihr recht einfach von der Hand, der Schlafmangel die letzten Wochen hatte sich tatsächlich bezahlt gemacht.

Die gesamte Woche war sie Draco aus dem Weg gegangen. Sie schaffte es tatsächlich, immer mit dem Lehrer den Unterricht zu betreten und ihn als erste wieder zu verlassen. Natürlich entging ihr sein stechender Blick im Rücken nicht, doch sie ignorierte ihn so gut es ging.

Freitag ließ sie sich mit rauchendem Schädel neben Flo an die lange Tafel sinken. "Ich hasse Zaubertränke.", murmelte sie erzürnt. "Das ist mit das einzige Examen, wo es nicht gut lief. Kräuterkunde ist auch nicht mein Thema." Flo grinste. "Aber den Rest hast du doch hinbekommen, oder nicht?" Alicia nickte zerknirscht. "Nächste Woche hast du nur noch zwei Stück vor dir und Ende der Woche fangen schon die Sommerferien an. Du musst also nicht mehr lange durchhalten." Alicia knabberte etwas an einer Kartoffel, da ließ sich plötzlich jemand neben ihr auf die Bank fallen. Als sie den Kopf drehte, verschluckte die sich fast. Draco hatte sie für den Moment völlig vergessen. Doch da saß er nun. Verdammt.

"Wie liefen deine Examen?" Kurz, ganz kurz überlegte sie, ihn einfach zu ignorieren. Doch dann verwarf sie den Gedanken wieder. "Ganz gut, denke ich." Er lächelte. "Das freut mich." Kurz schwiegen alle drei, Alicia spießte wieder eine Kartoffel auf ihre Gabel und begann, daran zu knabbern. "Du hast mich die ganze Woche über ignoriert, Cia. Ich wollte dich sprechen. Selbst auf Briefe hast du nicht reagiert." Betreten sah sie zur Seite und dachte an die zerknüllten Pergamentseiten in ihrer Tasche, welche sie im Unterricht manchmal auf ihrem Tisch vorgefunden hatte.

Als sie nicht antwortete, fuhr er unbeirrt fort:"Ich wollte dich über die Ferien zu uns einladen." Jetzt hatte sie sich doch verschluckt. Heftig hustend drehte sie sich von den beiden weg. Wenn sie zusagte wäre sie ihm zwei Monate lang schutzlos ausgeliefert. Und seinem Vater. Und das als Muggelgeborene! Nein, danke!

"Ich glaube, das wäre keine gute Idee, Draco." Sie stürzte hastig etwas Kürbissaft herunter. "Warum nicht?" Schnell schobsie sich die gesamte aufgespießte Kartoffel in den Mund, um nicht antworten zu müssen. Bedächtig kaute sie darauf herum, Draco sah sie durchdringend an. Als die Kartoffel nur noch als Brei vorhanden war hatte sie schließlich keine andere Wahl mehr, als sie herunterzuschlucken.

"Wir sind nicht mal zusammen und-" "Wir sind bitte was?!" Hastig piekste sie Gemüse auf ihre Gabel, doch Draco verhinderte, dass sie diese in ihren Mund schob. "Du weichst mir jetzt nicht aus." Sie presste kurz ihre Lippen aufeinander. "Du hast es doch beendet.", war ihr einziger Kommentar dazu.

In seinen Augen funkelte für einen Moment Wut auf, doch er unterdrückte sie. "Cia, das stimmt doch gar nicht. Und das weißt du auch. Es war doch alles gar nicht so gemeint." Sie schwieg stur und starrte auf ihren beinahe unberührten Teller. Ihr war der Appetit vergangen. "Cia, ich... ich liebe dich viel zu sehr, um mich von dir trennen zu können."

----------
Die RPC gestern war richtig cool, ich hatte tatsächlich ziemlich viel Spaß und hab coole Cosplayer gesehen ^^ (hab alles auf instagram hochgeladen)

Ich bin etwas unentschlossen, ob ich jetzt anfangen soll, die nächste Harry Potter Story (über Voldemort) zu schreiben oder eine über Bucky Barnes (den Winter Soldier) zu schreiben... mh... letzteres ist wieder was das keiner lesen wird =.="

Wie ist denn euer Wochenende so?

[Twitter:@/DasNerdkind // @/_Nerdkind_
Instagram:@/Nerdkind]

Alicia Jackson - Grünes Blut [Harry-Potter-FanFiction]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt