Teil 6 - Freunde

105 7 0
                                    

Die Schlafräume waren ähnlich aufgebaut wie im Gryffindor-Turm, Die Betten standen im Kreis in den Raum hinein. Allerdings hatte die Bettwäsche hier einen eher grünlichen Schimmer, im Gryffindor-Turm war sie eher rötlich.

Auf einem der Betten standen Alicias Sachen, weshalb sie dorthin ging und diese unter dem weichen Bett verstaute. Ebenfalls auf dem Bett lagen ihre neuen Roben, auf welchen  das Slytherin-Wappen prangte. Ab morgen würde sie wohl diese tragen. Sie fühlte sich etwas komisch bei dem Gedanken. Plötzlich ließ sich neben ihr eine weitere Person auf das Bett plumpsen. "Hi, du bist die Neue, stimmt's? Beim Essen war ich gerade nicht dabei, aber..." Ihr Blick schweifte zu dem Gryffindor-Wappen auf Alicias Robe. "Du bist recht einfach von den üblichen Gesichtern zu unterscheiden. Ich bin Florence Noir, aber wenn du magst kannst du mich Flo nennen." "Äh... hi." Alicia war etwas überwältigt. "I-ich bin Alicia. Jackson. Also Alicia Jackson, aber.. nenn mich Alicia." "Oui." Immer noch überwältigt und etwas überfordert sah sie die gleichaltrige, etwa gleich große junge Frau an. "Ah, sorry, ich komme eigentlich von der Beauxbatons, also aus Frankreich. Manchmal rutscht mir noch was raus. Ich meinte natürlich Ja.", neckte Flo sie. Die junge Hexe hatte kurzes türkises Haar und trug eine schwarz umrahmte Brille vor den blauen Augen in ihrem zierlichen Gesicht. "Okay.", Alicia grinste. "Es gibt tatsächlich nette Slytherins?Unfassbar!" "Klar, du bist doch auch eine von uns. Auch wenn ein Wechsel äußerst merkwürdig ist, wie du weißt. Aber... wie kommst du eigentlich darauf? Dass alle Slytherins unfreundlich wären, meine ich." "Naja... Dass aus diesem Haus alle dunklen Magier stammten ist ja bekannt..." „Die meisten, nicht alle!", warf Flo sanft ein. „Ja okay, aber... denk mal daran, dass Draco Malfoy euer heutiges Aushängeschild ist!" Flo lachte herzlich. "Da könntest du recht haben. Aber deshalb sind wir doch nicht alle so... kalt." Ja, kalt. So könnte man ihn durchaus beschreiben.

"Ja, das wurde mir spätestens klar als ich dich getroffen hab.", lächelte Alicia.

Flos Blick wurde ernster. "Aber nun mal zu dir: Stimmen die Gerüchte?", fragte sie leise. "Welche Gerüchte?" "Naja, die dass du... etwas anders bist." Betreten sah Alicia zur Seite, nickte jedoch leicht. "Das ist doch nichts schlechtes! Darf ich's mal sehen?" Die Augen der Türkishaarigen leuchteten vor Begeisterung. Alicia verzog leicht den Mund, konzentrierte sich dann allerdings kurz und hatte einen Moment später knallpinke Haare. "Wahnsinn!" Flos Augen waren noch größer geworden und funkelten fast schon. "Das ist doch voll cool! Die Fähigkeit hätte ich auch gerne. Allerdings..." Sie stand auf und lief zu dem Bett neben ihrem, unter das sie griff und Haarfärbemittel heraus zog. "...muss ich da immer nachhelfen."

"Warum machst du das nicht mit 'nem Zauberspruch?", fragte Alicia, während ihre Haare wieder kirschrot wurden. "Ach Alicia... mit Zaubersprüchen ist da nicht viel zu machen - meinte McGonagall zumindest. Laut ihrer Angaben halten Farben dann nicht wirklich lange. Dafür müsste ich schon was mit Zaubertränken ausprobieren... aber du kannst dir denken, was Professor Snape die letzten Jahre davon hielt." Alicia nickte.

"Also hilfst du mit Muggelprodukten nach, so geht's natürlich auch..." Flo verstaute das Päckchen wieder und setzte sich zu Alicia aufs Bett. "Jupp. Bevor es hierher geht geh ich immer groß in Drogeriemärkten einkau... ach, du weißt vermutlich gar nicht, was das ist. Das ist ein Laden, wo du-" "Ich weiß. Bin auch unter Muggeln aufgewachsen." Erneut wurden die Augen der neuen Freundin groß. "Von daher war die Fähigkeit, mein Aussehen ändern zu können, nicht immer so klasse."

Sie veränderte ihr Aussehen so, dass aus ihren nun schwarzen Haaren ebenfalls schwarze Katzenohren ragten und ihre Augen ebenfalls die einer Katze wurden. "Meine Eltern hätten fast mal Hausverbot vom Arzt bekommen, als sie mich fast jeden Tag dorthin geschleppt hatten. Denn bis wir da waren hatte ich als Kind natürlich immer alles wieder normal werden lassen." Flo lachte, obwohl die Geschichte eine gewisse Tragik inne hatte. "Du böses Mädchen!" Plötzlich ging die Tür auf und einige Mädchen kamen herein, scheinbar war es spät geworden. Schnell veränderte Alicia ihre Haare wieder zu dem üblichen Kirschrot und sie und Flo sahen sich erheitert an.

"Was hast du morgen in der ersten Stunde?", fragte die Türkishaarige. "Zaubertränke. Und Du?" "Ich auch. Gehen wir zusammen hin?" Während beide sich zum Schlafen umzogen nickte Alicia. "Abgemacht."

----------
[Twitter:@/DasNerdkind // @/_Nerdkind_
Instagram:@/Nerdkind]

Alicia Jackson - Grünes Blut [Harry-Potter-FanFiction]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt