"Ihr beiden solltet dringend etwas klären."
"Da gibt es nicht viel zu klären, Hermine. Sie hat sich selbst zu diesem Verrat entschieden."
Bei dem Wort 'Verrat' wurde Alicia ganz übel. Dachte er das wirklich?
"Stellen Sie die Gespräche bitte ein, der Unterricht beginnt."
Professor McGonagall hatte den Raum betreten und ließ wie üblich nicht lange auf sich warten. Mit einem Kloß in der Kehle holte Alicia ihr Pergament, Feder und Tinte heraus.Der Unterricht dieses Tages schien nicht enden zu wollen. Abwesend schleppte sie sich von Klassenraum zu Klassenraum, wurde sogar größtenteils in Ruhe gelassen. Bis zu ihrer letzten Stunde -Wahrsagen.
"Ich sehe.. OH, dir droht... große Gefahr!" Professor Trelawney war wieder in Bestform und starrte wie gebannt in Alicias Kristallkugel. Diese saß heute allein an ihrem Tisch und war ihr daher hilflos ausgeliefert. Konnte sie sich nicht wie sonst auf Harry konzentrieren? Der Aufschrei der Lehrerin ließ die Rothaarige aus ihren Gedanken schrecken. "Das schwarze Mal!" So ein Blödsinn. Oder?
Doch direkt nach der Unterrichtsstunde waren alle Gedanken daran direkt wieder vergessen. Es war Unterrichtsschluss und wie jeden Tag gingen einige Schüler erschöpft und einige vollkommen überdreht in ihre Türme. Müde ließ Alicia im Verlies ihre Tasche neben einen der Tische fallen und setzte sich an die massigen Hausaufgaben.
Sie erschrak, als sich jemand neben sie fallen ließ. "Du machst direkt alle Hausaufgaben? Streberin.", neckte Flo sie und begutachtete die bisherigen Zeilen des Aufsatzes. "Wie lange sitzt du da schon dran?" "Seit etwa 15 Minuten. Wieso?" "Dann arbeitest du ja mit atemberaubender Geschwindigkeit!" Alicia zuckte die Achseln. "Es muss halt fertig werden." "Da hast du zwar recht, aber-" "Du weißt schon, dass alles, was du vor einem Aber sagst ungültig ist?" Flo grinste. "Aber", fuhr sie fort "heute ist das Aufnahmetraining der Quidditch-Mannschaften." Alicia verzog das Gesicht. "Muss ich da hin?" "Aber natürlich musst Du!" Flos Grinsen wurde breiter und sie raffte die Sachen der neu gewonnenen Freundin zusammen, welche sie in den Schlafsaal der Mädchen bugsierte.
Auf der Tribüne des Quidditch-Feldes angekommen mussten sie feststellen, dass ebendiese ziemlich überfüllt war. Alicia warf Flo einen Blick zu. "Das ist nicht dein Ernst." "Oh doch. Quidditch ist doch wohl der interessanteste Sport dieser Erde!" Die Rothaarige verdrehte die Augen. "Was ist denn? Findest du es echt so schrecklich?" "...naja, also... ich hab da... meine Gründe-" Die Anwärter des Gryffindor-Teams betraten unter Buh-Rufen der Slytherins den Platz, darunter natürlich auch Harry und Ron, Alicia stockte. "Ich weiß, es tut noch weh. Aber du kannst dein Leben nicht davon abhängig machen, ob er da sein wird oder nicht." Flo legte ihr beim Sprechen den Arm um die Schultern.
Als die Slytherin-Anwärter den Platz schließlich betraten wurden im Gegenzug von den Gryffindor-Fans Buh-Rufe laut. Verächtliche Blicke wurden ausgetauscht. Als letzte traten dann schließlich Blaise Zabini und Draco Malfoy den Platz, worauf die Slytherins sich von den Angehörigen des anderen Hauses abwandten. "Ganz ehrlich, wer Sucher und wer Hüter wird ist doch direkt klar, wenn man auf die Truppe da unten schaut. Besonders wenn man ohnehin weiß, dass Potter und Weasley im Team sind." Alicia nickte.
Nach dem Training machten die beiden Mädchen sich wieder auf ins Slytherin-Verlies. Wie vermutet waren Blaise und Draco ins Team gekommen. "Und, war das jetzt so schli-" Flo stockte, denn als die beiden um die nächste Ecke bogen prallte Alicia gegen jemanden, der von der anderen Seite um dieselbe Ecke hatte gehen wollen. Bevor sie hätte fallen können fing derjenige - er musste mindestens einen Kopf größer als sie sein - sie auf. "Entschuldi-" Als sie den Kopf hob sah sie in die harten grauen Augen von Draco Malfoy.
----------
[Twitter:@/DasNerdkind // @/_Nerdkind_
Instagram:@/Nerdkind]
DU LIEST GERADE
Alicia Jackson - Grünes Blut [Harry-Potter-FanFiction]
FanfictionAlicia Jackson kann ihr Glück gar nicht fassen, als sie mit 16 Jahren einen Brief aus Hogwarts erhält und ihr offenbart wird, dass sie eine Hexe ist. Sowohl für sie, als auch für ihre magisch unbegabten Eltern, eine freudige Überraschung. Was sie zu...