Entgegen ihrer Vermutung nickte Dumbledore bedächtig. "Gut, dann wird morgen wohl eine neue Zeremonie stattfinden." "Zeremonie?", piepste sie plötzlich verschüchtert. "Ja", erwiderte Dumbledore "der Sprechende Hut mag das Rampenlicht, wusstest du das nicht?" "Ich... also... Professor Dumbledore, das ist doch wirklich nicht nötig. Das geht doch auch... privat, also..." "Ich fürchte, das wird meinen alten Freund nicht sehr zufriedenstellen, Alicia." Da wurde ihr klar, dass es keinen Zweck haben würde, sich mit dem Schulleiter zu streiten. "Also... Habe ich dann ab morgen ein neues Haus?" "Es sieht ganz danach aus, meine Liebe." Sie verzog den Mund etwas. Einerseits war diese Situation grauenvoll. Andererseits... sie war sich ihrer Gefühle für Ron ohnehin schon sehr unsicher. Vielleicht... Vielleicht konnte sie ja einen Neuanfang wagen? Steif schlich sie fast schon in Richtung der Wendeltreppe. Sie wollte Ron nicht begegnen. Konnte es jetzt nicht. Zögernd blieb sie stehen. "Du musst dir keine Sorgen machen. Die drei sind bereits fort. Professor Snape hat manchmal einen unbändigen Drang zur Dramatik, was den jungen Harry anbelangt." "Ist ihnen etwas schlimmes passiert?" Der Schulleiter schüttelte nur den Kopf und fuhr schließlich sanft fort:"Nun geh schon. Alles wird gut, Alicia." Sie nickte und stieg langsam die Treppe hinunter.
Ihr erster Weg war der zur Toilette. Sie ging in eine der engen Kabinen und schloss die Tür hinter sich. Das konnte doch alles nicht wahr sein! So würde sie nur noch mehr auffallen! Erschöpft ließ sie sich auf den Toilettendeckel sinken und vergrub das Gesicht in den Händen. "Bist du traurig? Ohh... ich war auch immer traurig... bis ich gestorben bin..." Alicia kannte diese Stimme nicht. Sie klang... hallend. "...weil alle immer gemein zu mir waren." Die Stimme legte eine kurze Pause ein. "Oh, warte! Das sind sie heute immer noch!" Alicia öffnete leise ihre Tür und sah sich suchend im Mädchenklo um. Doch da stand niemand. Dann wanderte ihr Blick aus irgendeinem Grund nach oben. "B-bist du die Maulende Myrte?" In dem Moment als sie diesen Satz aussprach bereute siees bereits. "SO NENNT IHR MICH! DIE MAULENDE MYRTE! UND HÄSSLICH IST SIE AUCH NOCH, NICHT WAHR?" Alicia hatte den Kopf eingezogen. Langsam steuerte sie die Tür an, ließ das durchscheinende Mädchen allerdings nicht aus den Augen. "Tut mir sehr leid." Doch das schien dem Geistermädchen nicht zu reichen. Sie rauschte heran und setzte schon zu einer neuen Tirade an, da wurde die lebendigere der beiden wütend. "Jetzt reiß dich mal zusammen! Wie alt bist du, vier?! Wir haben alle unsere Probleme, komm damit klar!" Beide starrten sich in die Augen. Myrte brach in Tränen aus. Alicia zeigte sich jedoch unbeeindruckt, sodass das Geistermädchen aufstieg, über die Toiletten schwebte und in ihrer persönlichen verschwand. Stille kehrte ein. Allerdings wollte Alicia kein Risiko eingehen und stolperte aus der Tür... wobei sie natürlich jemanden anrempelte. "Sorry..." Sie strich sich die Haare aus den Augen und sah nach oben. In die kalten Augen von Draco Malfoy. "Verschwinde, Monster." Ihr Mund wurde ganz trocken. "W-was?" Die grauen Augen zeigten keine Regung, dann drehte er sich um und ging den Gang mit langen Schritten weiter entlang. Er bewegte sich erstaunlich elegant. Doch das war ihr in diesem Moment egal. Ein flaues Gefühl hatte sich in ihrem Bauch ausgebreitet und sie stolperte zurück ins Mädchenklo. Am Waschbecken drehte sie das Wasser auf und atmete tief durch. Jedoch kam die Übelkeit sofort zurück, als ihr Blick zum Spiegel wanderte. Ihre sonst braunen Augen schimmerten leuchtend gelb.
----------
Hoffentlich hattet ihr Spaß mit dem heutigen Feiertagskapitel ^^ bis morgen![Twitter:@/DasNerdkind // @/_Nerdkind_
Instagram:@/Nerdkind]
DU LIEST GERADE
Alicia Jackson - Grünes Blut [Harry-Potter-FanFiction]
FanfictionAlicia Jackson kann ihr Glück gar nicht fassen, als sie mit 16 Jahren einen Brief aus Hogwarts erhält und ihr offenbart wird, dass sie eine Hexe ist. Sowohl für sie, als auch für ihre magisch unbegabten Eltern, eine freudige Überraschung. Was sie zu...