"Schon zurück?", fragte Flo verblüfft als ihre Freundin sich neben sie auf einen Stuhl sinken ließ. "Mhm.", brummte diese nur leise und stützte einen Ellbogen auf den Tisch um ihren Kopf in der Hand abzulegen. "Oh-oh. Was ist passiert?" Flo ließ ihre Feder sinken und wandte sich vollends Alicia zu. Diese schilderte in wenigen Worten die Situation auf dem Flur.
Kurze Zeit schwiegen sie beide. "Schau mal... auch Draco darf weibliche Freunde haben, das ist völlig normal." "Das weiß ich, Flo. Sie hat allerdings nicht so ausgesehen als wäre sie nur an einer Freundschaft interessiert." In ihrem Kopf erschien wieder das Bild der beiden - vorher hatte sie gekonnt nicht darauf geachtet, wie nah die beiden sich gewesen waren und wie sie sich an ihn geklammert hatte. Vielleicht war da doch mehr... "Nun, wer kann ihr das schon verübeln?" Darauf sagte Alicia nichts. Wie hätte sie auch widersprechen können?
Etwa eine halbe Stunde später - Alicia stöberte in einem Buch vor ihr - kam jemand in den Gemeinschaftsraum, bei dem sie sich nicht umdrehen musste, um zu wissen, wer es war. Allein die Tatsache, dass die Schüler größtenteils kurz verstummten, ließ sie ahnen, dass Draco es war, der die Tür hinter sich zu fallen ließ. Von außen würde sie nun kaum noch zu sehen sein - wenn sie nicht genutzt wurde, verschmolz sie äußerlich praktisch mit der Wand.
Dass lange Schritte näher kamen und ein Stuhl neben sie gezogen wurde bestätigten sie nur in ihrer Vermutung. "Du wolltest mich sehen?", fragte Dracos Stimme. "Du hast immerhin nach mir gefragt, weißt du noch?" Sie sah von ihrem Buch auf, in seine durchdringend grauen Augen.
"Vielleicht hättest du mir besser vorher Bescheid gesagt." "Warum?Damit du deine Freundin vor mir verstecken kannst? Das brauchst du nicht, keine Sorge." Sie wusste in diesem Moment tatsächlich nicht, was sie dazu bewegte, so etwas zu sagen, aber sie konnte sich nicht davon abhalten. Seine Kiefermuskeln spannten sich an. "Vielleicht sollten wir uns mal unterhalten." "Tun wir doch gerade." Ihre Augen hatten einen grünlich-roten Schimmer angenommen. Doch diesmal schien es ihn nicht zu stören. "Ich meine: irgendwo, wo nicht jeder zuhören kann." Unter dem Tisch streifte seine Hand leicht ihre und er sah sie erwartungsvoll an. Sie seufzte und erhob sich schließlich.
"Streuselkuchen." Der Herr in Ölfarben, welcher das Portrait bewohnte, lächelte. "Jetzt hast du wenigstens jemanden dabei, der das Passwort kennt - welch Fortschritt." Er ließ das Portrait zur Seite schwingen und die beiden damit in den Gemeinschaftsraum des Turms. "Kennt ihr euch etwa schon?", fragte er mit einem leichten Stirnrunzeln. "Mhm... ja, wir hatten eine kleine Unterredung, als ich vorhin hier war. Mir ist aufgefallen, dass es ohne Passwort schwierig ist, hier herein zu kommen." Er lachte leise. "Was du nicht sagst." Sie setzten sich auf die grün bezogene Couch, auf welcher Draco letzte Nacht geschlafen hatte. "Also, was wolltest du vorhin?", fragte er interessiert. "Snape -" "Du wirst dich ja wohl nicht extra deswegen mit Potter angelegt haben." "Bitte was?" "Der Kerl auf dem Portrait. Das ist Abraham Potter, er war Auror." "Oh." Er sah sie erwartungsvoll an. "Ja, also... Ich... wollte... Ich wollte dich einfach sehen." Sie errötete leicht. "Und dann?" Seufzen. "Reicht das nicht als Grund? Tut mir leid, dass ich euch gestört habe, okay? Ich dachte allerdings, dass es dich interessieren könnte, dass -" Sie verstummte und strich sich eine rote Haarsträhne hinters Ohr. "Egal." Auf seiner Stirn erschien eine Sorgenfalte. "Was könnte mich interessieren?" Seine Finger hatten sich um ihr Handgelenk geschlossen, als sie aufstehen wollte, sodass sie sitzen blieb. "Ich... hatte nur überlegt... Dass du vielleicht eine Chance bekommen solltest... Und mein Vertrauen ohnehin längst überfällig ist, nicht wahr?" "Das heißt, du vertraust mir?" "Sieht so aus."
----------
Frohe Ostern!Gestern ist mein Laptop abgestürzt, wo ich ne Facharbeit drauf geschrieben hab. Er lässt sich nicht mehr hochfahren und es ist wirklich zum Kotzen. Mein technikbegeisterter Onkel ignoriert meine Anfragen, ob man das nicht vielleicht fixen kann. Hach. So ein schönes Wochenende. Wie verbringt ihr eures denn?
[Twitter:@/DasNerdkind // @/_Nerdkind_
Instagram:@/Nerdkind]
DU LIEST GERADE
Alicia Jackson - Grünes Blut [Harry-Potter-FanFiction]
FanficAlicia Jackson kann ihr Glück gar nicht fassen, als sie mit 16 Jahren einen Brief aus Hogwarts erhält und ihr offenbart wird, dass sie eine Hexe ist. Sowohl für sie, als auch für ihre magisch unbegabten Eltern, eine freudige Überraschung. Was sie zu...