Teil 25 - Streit im Flur

56 6 0
                                    

Die Spannung in der Luft war praktisch greifbar. Ron starrte von Alicia zu Draco und zurück zu Alicia.

"Sagtest du nicht, da läuft nichts?", war Rons einziger Kommentar. Alicias Mund wurde ganz trocken. Sie hatte wirklich keine Lust auf ein solches Gespräch. Ob sie wohl eine Ohnmacht vortäuschen konnte?

"Wie es aussieht haben sich die Umstände geändert, Wiesel. Du Blutsverräter bist abgeschrieben." "Draco, lass es sein." Sie spürte seinen stechenden Blick von rechts und schloss die Augen. Ein Fehler, wie sie feststellen musste.

Dadurch sah sie Ron nicht kommen, welcher mit einem Satz direkt vor Dracos Nase stand und ihm einen Kinnhaken verpasste, sodass dieser gegen sie prallte. Alicia taumelte zurück und hörte Draco vor Schmerz aufstöhnen, ein schneller Schlagwechsel folgte. "Aufhören! Alle beide!"

Wie zu erwarten beachteten sie das Mädchen nicht. "Ihr seid Vertrauensschüler! Reißt euch gefälligst zusammen!" Ron schlug Draco ins Gesicht während Draco seinem Gegner die Faust in den Magen rammte.

Die Wut übermannte Alicia wieder und sie zog den Zauberstab aus ihrem Umhang. Mit zitternden Fingern richtete sie die Spitze des länglichen Stabes auf das Knäuel, zu welchem die beiden Jungen geworden waren.

"Petrificus totalus!", rief sie - in diesem Moment war ihr ziemlich egal, wen der beiden sie damit treffen würde. Dracos Gliedmaßen schnappten an seinen Körper und er fiel wie versteinert zu Boden. Als Ron sich auf ihn stürzen wollte richtete sie den Stab auf ihn und rief: "Stupor!" Es war in diesem Moment der erstbeste Zauber, der ihr eingefallen war. Der Rothaarige Junge flog heftig gegen die Wand hinter ihm.

Sie richtete ihren Zauberstab abermals auf Draco und sagte - diesmal in normalem Tonfall:"Finite." Seine Ganzkörperklammer löste sich, beide Jungen richteten sich auf und starrten sie grimmig an.

"Kriegt euch wieder ein, Leute. Ron", sie wandte sich nach links zu ihrem Exfreund "wo zur Hölle ist dein Problem?" "Wie könnte ich kein Problem damit haben, wenn du mit Malfoy zusammen bist?!" "Das ist meine Sache, Ron." "Willst du mich auf den Arm nehmen? Er spannt mir die Freundin aus und du meinst, das geht mich nichts an?"

Alicia stockte. "Ausgespannt? DU hast MICH verlassen. Als ich das Hausg ewechselt habe, erinnerst du dich?!" Sie schrie ihn beinahe an, obwohl sie nur wenige Schritte von ihm entfernt stand. "Aber ich hab mich entschuldigt! Da war die Sache für mich -" "Ist das dein Ernst? Ron, Sondermeldung: wir sind danach nicht wieder zusammengekommen!" "Und wenn schon! Du lässt mich für einen Malfoy sitzen? Vermutlich fühlt er sich eher wie ein Eisblock an, wenn du ihn küsst!"

"Ron.", sagte sie gefährlich ruhig. "Hör auf, die Tatsachen zu verdrehen und akzeptier' doch einfach, dass ich nun mit jemand anderem zusammen bin." "Aber!" "Und wenn es Neville wäre! Es geht dich nichts mehr an!" "Alicia, ich-" "DU hast mich wochenlang ignoriert! Wie kommst du da auf den Gedanken, wir wären noch zusammen? Mach dich nicht lächerlich."

Einen Moment war es ganz still in dem Flur. "Du wirst schon sehen, was du davon hast. Er benutzt dich doch nur!" Bevor sie ihm noch etwas an den Kopf werfen konnte rauschte er an den beiden vorbei - nicht ohne Draco noch einmal anzurempeln - und verschwand um die nächste Ecke.

Alicia wandte sich zu Draco um. "Alles in Ordnung mit dir?" Besorgt betrachtete sie sein Auge, welches sich bereits blau verfärbte. "Sollen wir in den Krankenflügel?" Er beugte sich zu ihr hinunter - erst dachte sie, er wollte sie umarmen, doch da fiel ihr die Wut in seinem Blick auf. Seine Lippen waren nah neben ihrem Ohr und streiften ihre roten Haare. "Wage es nie wieder, den Zauberstab gegen mich zu richten."

----------
Heute gehe ich endlich in Ready Player One, bin schon ziemlich gespannt darauf ^^ was sind denn so eure Sonntagspläne?

[Twitter:@/DasNerdkind // @/_Nerdkind_
Instagram:@/Nerdkind]

Alicia Jackson - Grünes Blut [Harry-Potter-FanFiction]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt