Am nächsten Morgen wachte Alicia schlaftrunken auf. Sie hatte viel wirres Zeug geträumt, vom Sprechenden Hut, dem Umschwung in ein anderes Haus und... Draco Malfoy. Allerdings konnte sie sich an keine Details mehr erinnern und lenkte sich daher davon ab.
Da wurde plötzlich der Vorhang ihres Bettes zur Seite gezogen und Flo sah sie an. "Na los, Schlafmütze! Sonst verschläfst du noch!" Die Rothaarige verzog den Mund und rieb sich den Schlaf aus den Augen. Als Flo sie weiterhin erwartungsvoll ansah gähnte sie noch einmal und rollte sich dann zur anderen Seite aus dem Bett.
Unschlüssig stand sie vor ihrer neuen Robe. Das grüne Slytherin-Wappen darauf leuchtete ihr entgegen. "Na los, wie haben nicht ewig Zeit! Mach dir keinen Kopf, du bist jetzt eine von uns!" Florence schien ihre Gedanken erraten zu haben.
Als sie endlich fertig war eilten die beiden Mädchen zur Großen Halle -das Frühstück dauerte nicht mehr lange und der Unterricht würde in Kürze beginnen. Als sie jedoch durch die Flügeltüren traten und sich zum Slytherintisch aufmachten spürte Alicia einige Blicke auf sich ruhen. Sie presste die Lippen zusammen und ging stur weiter geradeaus. "Hey, lass dich von den Leuten nicht irritieren. Es ist alles in Ordnung." Flo hakte sich bei ihr unter und beide setzten sich auf die lange Holzbank.
"Hey, Neue! Du musst dir die Haare jetzt wohl umfärben! Du bist schließlich nicht mehr in Gryffindor!" Alicia sah den schwarzhaarigen Jungen erbost an, der halbe Tisch war in Gelächter ausgebrochen. Ein breites Grinsen lag auf seinem Gesicht. "Gefällt es dir so etwa besser?" Im nächsten Moment waren ihre Haare giftgrün und ein überraschtes Murmeln ging durch die Reihen. "Seht nur, die Gryffindors haben ihr Monster bei uns abgeladen!", lachte Malfoy.
Alicia knirschte mit den Zähnen, ihre Haare waren wieder in ihrem ursprünglichen Rot. "Lass dich von denen nicht beeindrucken.", raunte Flo ihr zu. "Die sind es nicht wert."
Nach dem Frühstück - Alicia hatte nur notdürftig einen Apfel heruntergewürgt - machten die Mädchen sich auf zum Fachraum für Zaubertränke im Verlies. Professor Snape, der heute Professor Slughorn vertrat - dieser hatte eine Unterredung mit Professor Dumbledore - schien heute jedoch aufgewühlter als sonst. Alicia spürte immer wieder die skeptischen Blicke des Lehrers auf sich.
"Professor Snape, was meinen Sie denn dazu, dass die Gryffindors ihr Ungeziefer bei uns abladen?", fragte da Malfoy durch den gesamten Raum. Sämtliche Schüler erstarrten und sahen abwechselnd zu Draco, Snape und Alicia. Ihr Mund war ganz trocken geworden.
"Nun, Mr. Malfoy, ich denke, dass das hier nicht von Belang ist."
Stumm aber dennoch mit einem hämischen Grinsen im Gesicht setzte Malfoy sich zurück auf seinen Platz und mimte Interesse an der aufgeschlagenen Seite.
Der Rest der Stunde war sehr ruhig verlaufen und als die Schüler sich zu ihren nächsten Räumen begaben, bemerkte das Rothaarige Mädchen, dass Snape den jungen Malfoy noch im Raum behielt um etwas mit ihm zu bereden. Erst war Alicia skeptisch, bis sie realisierte, dass sie so etwas nichts anging. Also machte sie sich auf zu Verwandlung... wo sie erstmals wieder auf Ron treffen würde.
Wie immer befand Professor McGonagall sich bereits im Raum, als die ersten Schüler ankamen und sich auf ihre Plätze begaben. Auch Alicia setzte sich an ihr Pult und sah sich im Raum noch etwas um. Ihr Blick schweifte wie so oft über die ausgestopften Tiere, welche im Raum ausgestellt waren. Sie persönlich fand das etwas... makaber. "Hey, Harry, wo warst du beim Frühstück? Und du, Ron?" Der Metamorphmagus musste hart schlucken, er war also da. "Wir haben ver-schla-fen. Auch wenn dir der Begriff wohl wenig sagen dürfte, Hermine. Aber meinetwegen buchstabiere ich dir das Wort nochmal, dann kannst du es nachlesen." Alicia musste erneut hart schlucken. So schlecht gelaunt hatte sie Ron vermutlich noch nie erlebt. Dieser ließ sich gerade auf den Stuhl neben ihrem fallen. Allerdings hatte sich Hermine nur einen Moment später vor ihm aufgebaut. "Hör mal, Ronald. Nur weil du nicht gut drauf bist musst du mich nicht anmaunzen." "Ach, lass mich doch in Ruhe." Hermines Blick glitt herüber zu Alicia. "Ihr beiden solltet dringend etwas klären."
----------
[Twitter:@/DasNerdkind // @/_Nerdkind_
Instagram:@/Nerdkind]
DU LIEST GERADE
Alicia Jackson - Grünes Blut [Harry-Potter-FanFiction]
FanfictionAlicia Jackson kann ihr Glück gar nicht fassen, als sie mit 16 Jahren einen Brief aus Hogwarts erhält und ihr offenbart wird, dass sie eine Hexe ist. Sowohl für sie, als auch für ihre magisch unbegabten Eltern, eine freudige Überraschung. Was sie zu...