Teil 27 - Fähigkeiten

64 7 0
                                    

Flo und Alicia hatten sich wieder zum Lernen nach draußen verzogen. Natürlich hatte Professor Trelawneys Prophezeiung rasend schnell die Runde gemacht und nahezu die ganze Schule wusste nun darüber Bescheid. Um den Blicken und dem Getuschel zu entgehen hatten sie sich schnell darauf geeinigt, ihre Lernstunde lieber nach draußen zu verlegen.

"Deine Zauber werden immer besser.", merkte Flo gerade an. "Für diesen Zauber solltest du den Stab nur etwas höher halten - genau, so." Den Nachmittag über übten die beiden noch einige Zauber zusammen, bis Flo schließlich sagte, es sei genug für heute. "Schließlich will ich nicht riskieren, dass der gut aussehende, blonde Typ da vorne mich umbringt. Bei dem grimmigen Blick bin ich lieber vorsichtig." Alicia folgte ihrem Blick und sah Draco auf sich zukommen. Flo hatte recht - er sah wirklich gut aus. Sein blaues Auge tat dem keinen Abbruch.

Sie lächelte, als er bei ihnen ankam. Er zog sie an sich und küsste sie liebevoll, dann begrüßte er auch Flo. "Seid ihr erfolgreich gewesen heute?" "Mach dir keine Sorgen, Draco, ich bringe deine Freundin schon durch die Examen." "Gut so." Er schwieg kurz. "Kann ich sie dir kurz entführen?" Flo lachte leise. "Ja, wir sind fertig für heute. Geht ruhig, wir sehen und später, ja?" Den letzten Satz sagte sie zu Alicia gewandt. Diese nickte.

Auf dem Weg zum Schloss nahm er ihre Hand und verschränkte seine Finger mit ihren. "Hast du mit den Vertrauensschülern für heute alles geklärt?" Er zog sie zu sich und küsste sie erneut. "Mach dir darüber keine Gedanken. Du hast genug zu tun."

Draco führte sie die Flure entlang bis in den Turm der Vertrauensschüler. "Passwort." Der blonde verdrehte die Augen. "Streuselkuchen. Na los, beweg dich, Potter." Der Auror auf dem Portrait runzelte die Stirn, öffnete jedoch den Durchgang für sie beide.

Als der Durchgang sich wieder verschlossen hatte drückte er sie auf die Couch und setzte sich ihr gegenüber. Erst schwieg er, schien sich im Kopf seine Worte zurecht zu legen. "Was hast Du?" Sie spielte mit seinen Fingern. "Ich habe eine Bitte an dich." Ihre Augenbrauen schossen in die Höhe - so hatte er noch nie mit ihr gesprochen. "Was kann ich für dich tun?" "Ich möchte, dass du mir deine... Fähigkeit zeigst." Verdutzt sah sie ihn an. "Du... du möchtest... was?" Das klang so wenig nach Draco, es verschlug ihr die Sprache. Sein angewiderter Blick kam ihr wieder in den Sinn und sie wich vor ihm zurück. "Nein, das... das ist glaube ich keine gute Idee." Sein sengender Blick schien sie zu durchbohren. Als würde er ahnen, was in ihrem Kopf vorging, fuhr er zwischen ihre Gedanken. "Ach komm schon, das haben wir doch hinter uns. Ich sehe dich nicht als Monster. Wie könnte ich dich sonst küssen?" Zur Bestätigung seiner Worte hob er ihre Hand zu seinen Lippen und drückte einen Kuss auf ihren Handrücken. Wieder stutzte sie. "Hast du gerade -" "Es geht doch jetzt gar nicht darum, ob ich Gedanken lesen kann, Cia..." Ihr klappte die Kinnlade herunter.

"Bist du ein Legilimentor?" Sie hatte auch über dieses Thema den ein oder anderen Vortrag von Flo gehört. "Warum hast du das nie gesagt?" "Weil es nicht so ist. Ich habe die Fähigkeit nicht von Natur aus. Ganz im Gegensatz zu dir", lenkte er das Thema wieder auf sie zurück. "Draco", sagte sie und entzog ihm ihre Hand "ich habe nicht vor, wieder diese Abneigung in dir hervorzurufen." Sie erhob sich von dem grünen Sofa. "Such dir dafür bitte jemand anderes." Damit wandte sie sich um und verließ den Gemeinschaftsraum des Vertrauensschülerturms.

----------
Bald ist meine FanFiction über Thomas Sangster fertig, danach geht's direkt an eine weitere Harry-Potter-FanFiction wie versprochen. Am Ende der Geschichte hier werde ich dann natürlich auch bekannt geben, wann sie hochgeladen wird :) hoffentlich lese ich da auch von einigen von euch, auch wenn es dort nicht um Draco gehen wird ~

[Twitter:@/DasNerdkind // @/_Nerdkind_
Instagram:@/Nerdkind]

Alicia Jackson - Grünes Blut [Harry-Potter-FanFiction]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt