Teil 11 - Krankenflügel

90 7 1
                                    

Draco nahm die Hand des nach wie vor aufgelösten Mädchens und schulterte ihre Schultasche. "Komm, ich bring dich in den Krankenflügel." "Ab-ber m-mir fehlt d-doch nichts." Er betrachtete sie von oben herab und zog eine Augenbraue in die Höhe. Da wurde ihr klar, dass jeglicher Widerspruch zwecklos sein würde.

Madam Pomfrey nahm sich ihrer gütig an und Draco wich seltsamerweise nicht von ihrer Seite. Alicia bekam eine Art Tee gegen den Schock und Madam Pomfrey meinte, danach dürfe sie wieder gehen. Damit verschwand sie in ihr Büro.

"Wer war für deinen Sturz eigentlich verantwortlich?", fragte der Blonde unvermittelt. "N-niemand. N-nur ich selbst." Es ärgerte sie, dass sie immer noch am ganzen Körper zitterte und dadurch ins Stottern kam. Schnell trank sie noch einen Schluck der warmen Flüssigkeit. "Du kannst mir jetzt nicht erzählen, dass du suizidgefährdet bist." "Warum? Du weißt doch gar nichts über mich." Die Worte waren ihr heraus gerutscht ehe sie darüber nachdenken konnte. Erneut betrachtete er sie skeptisch. "Hättest du dich umbringen wollen dann bestimmt nicht im Schulflur. Und dann hättest du die Tasche bestimmt dort stehen gelassen statt sie mitzureißen. Oder?" Sie zuckte mit den Schultern.

"Also, was war der Auslöser?" Seine Stimme war ungewohnt einfühlsam. "Warum interessiert dich das so?" "Nunja... habe ich als dein Retter nicht ein Recht darauf, es zu wissen?" Sie verzog den Mund und sah zur Seite. "Fungierst du gerade als jemand aus meinem Haus oder als Vertrauensschüler?" Er grinste schief. "Ganz dumm bist du wohl nicht, was?" In diesem Moment verfärbten sich ihre Augen grünlich und sein Lächeln erlosch.

"Machst du das absichtlich?" Sie zog eine Augenbraue in die Höhe. "Was meinst du?" Er schnaubte verächtlich. "Stell dich doch nicht noch unwissender." Passend zu der in ihr aufkeimenden Wut wich der grüne Schimmer einem scharlachroten. "Was meinst du." Sie knurrte schon fast. Seine Augenbrauen zogen sich weiter zusammen. Dann schulterte er seine Tasche und machte sich auf den Weg zur Tür. "Pass nächstes Mal besser mit dem Wiesel auf." Damit war er verschwunden.

Am liebsten hätte sie ihn - oder einfach irgendetwas - geschlagen, doch sie nahm stattdessen einen weiteren Schluck aus der Tasse, was sie wieder beruhigte.

Als die Tasse leer war stellte sie sie auf den kleinen Beistelltisch und verließ niedergeschlagen, aber entspannt, den Krankenflügel.

Auf dem Weg ins Verlies dachte sie über Dracos Worte nach. Er hatte gewusst, was ihren Fall verantwortet hatte. Warum hatte er sie dann danach gefragt? Vermutlich würde das noch lange ungeklärt bleiben.

Im Gemeinschaftsraum der Slytherins war es verdächtig ruhig. Wo waren wohl alle? Schulterzuckend ließ sie die Fragen der letzten Stunde hinter sich und ließ sich an einen der Tische fallen, packte das Pergament und die Feder, sowie ihr Tintenfass aus und machte sich an die Hausaufgaben.

Geradeals sie das letzte Wort des Aufsatzes über die Wirkung von Alraunensaft geschrieben hatte öffnete sich die Tür des Verlieses und Flo kam herein. "Bei den vier Gründern, wo warst du? Ich hab dich überall gesucht!" Gelassen packte Alicia ihre Hausaufgaben ein. "Ich hatte einen kleinen Unfall. Wo sind denn alle?" "Es ist das erste offizielle Training der Slytherins, was glaubst du, wo alle sind?" Flo war am Tisch der Freundin angekommen und stützte sich auf die Tischplatte. "Aber noch wichtiger ist: warum warst du nicht da?"

Jetzt wo Flo es erwähnte ging Alicia durch den Kopf, dass sie durchaus von dem Training gewusst hatte - sie hatte nur schlicht und einfach nicht hin gehen wollen. Vor allem nicht nach dem Gespräch mit Malfoy. Ihr ging wieder sein Blick durch den Kopf - angewidert und merkwürdig intensiv. Ein Schauer lief ihr über den Rücken. "Ich... hab es wohl... einfach vergessen. Tut mir leid." Und innerlich hoffte sie inständig, Draco in nächster Zeit nicht mehr begegnen zu müssen.

----------
Hoffentlich gefällt euch die Geschichte bisher soweit ~
Morgen kommt direkt noch ein Kapitel!

[Twitter:@/DasNerdkind // @/_Nerdkind_
Instagram:@/Nerdkind]

Alicia Jackson - Grünes Blut [Harry-Potter-FanFiction]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt