Teil 36 - Die Liebe zweier Teenager

55 5 1
                                    

Die Schritte des Dunklen Lords entfernten sich wieder von ihr und sie spürte Dracos Hand an ihrem Ellbogen. Er zog sie auf die Beine, legte einen Arm um ihre Taille und trug sie fast schon aus dem Raum.

"Nicht ohnmächtig werden, Kleines. Du darfst vor denen keine Schwäche zeigen; alles wird ausgenutzt, vor allem wenn man noch nicht dazugehört." Die Treppen der Eingangshalle hatte er sie ebenfalls fast hinauf getragen. Am obersten Treppenabsatz wand sie sich in seinen Armen. "Lass mich los." "Cia, bist du dir-"v"Nenn mich nicht so und lass mich los!" In seinen Augen lag echter Schmerz, als sie ihn weg stieß. "Cia, vieles was sie sagten stimmte... aber ich hab mich dir nicht nur genähert, weil es meine Aufgabe war." "Liest du meine Gedanken? Schon wieder?" "Cia, man kann keine Gedanken lesen." "Aber du tust es seit einer Weile bei mir!" Vor Wut bebend wandte sie sich ab und machte einige Schritte.

Ron hatte wohl doch recht gehabt... Draco hatte sie tatsächlich nur benutzen wollen. Er hatte keine Gefühle für sie. Ein schmerzhafter Stich durchfuhr sie.

"Sowas darfst du nicht denken! Es ist nicht wahr!" "Ach, ist es nicht? Ich denke schon. Und dass du Gedanken lesen kannst hätten wir damit auch geklärt."

Er seufzte genervt auf. "Es ist kein wirkliches Gedankenlesen, man nennt es Legilimentik, wie du ja bereits von Florence weist. Es ist ziemlich schwierig weil man schon ziemlich gut sein muss um überhaupt einen Gedankenstrang zu fassen zu bekommen und diesen dann zu entziffern. Und es ist... mehr. Am einfachsten ist es, wenn derjenige, bei dem es angewandt wird, sehr emotional ist. Und Legilimentik beinhaltet auch, dass man zu den Gedanken jedes Gefühl mitbekommt. Zufrieden?" Sie schnaubte. "Also hattest du noch mehr Nutzen davon, mich in dich verliebt zu machen, wie schön für dich." "Cia, jetzt hör endlich auf, diesen Gedanken zu haben. Ich mag bei einigem gelogen haben, aber nicht bei meinen Gefühlen für dich. Ich liebe dich!" Sie wandte sich ab. Wie konnte sie ihn wohl aus ihren Gedanken vertreiben?

"Ich hatte keine Wahl! Du hättest es auch getan!" Sie wirbelte herum. "Natürlich, ich bin genau der Typ dafür, mit den Gefühlen anderer Menschen zu spielen." Ihre Augen glühten rötlich. "Alicia.", er klang verbittert. "Es geht mir nicht darum, mit den Gefühlen anderer zu spielen. Aber ich hatte die Wahl. Entweder würde ich dich für die Todesser gewinnen... oder ich und jeder, den ich liebe wäre des Todes." Tränen standen in seinen Augen. "Jetzt würdest auch du dazu gehören."

Alicia lag auf dem Bett in ihrem Zimmer. Jetzt machte es noch mehr Sinn, dass sie ein eigenes bekommen hatte. Sie hatte sich zurückgezogen um in Ruhe nachdenken zu können.
Hätte sie so gehandelt wie er? Sie überlegte. Er hatte tatsächlich keine Wahl gehabt, stellte sie fest. Es war immer noch etwas anderes, noch andere mit in eine Sache hineinzuziehen. Weitere Tränen rollten über ihre Wangen, in den letzten Stunden hatte sie viel geweint. Die Lage war so aussichtslos. Wie konnten sie nur daraus entkommen?


Es klopfte leise an der Tür. "Cia? Kann ich rein kommen?" Sie antwortete nicht, starrte nur weiter die Decke an. Hörte ihn seufzen. Und sich entfernende Schritte. "Warte! Komm rein." Die Schritte draußen hielten inne und näherten sich dann wieder, einen Moment später schloss er die Tür wieder hinter sich. "Cia..." Sie setzte sich langsam auf und nahm sogar seine Hand entgegen und ließ sich auf die Füße ziehen. Er legte die Arme um ihre Taille und zog sie eng an sich. "Es tut mir so leid.", murmelte er in ihr Haar. "Ich liebe dich." Sie strich über seinen Rücken. "Ich liebe dich auch." Er ließ seine Arme etwas lockerer, sodass er ihr ins verweinte Gesicht sehen konnte. Und dann küsste er sie, wobei er alle Liebe in den Kuss legte, die er aufbringen konnte. Und das war nicht wenig. Denn er liebte sie sehr.

----------
Irgendwie War diese einfach nicht meine Woche... hab mir in der Schule den Kopf blutig geschlagen,  dauernd Sachen vergessen, bin in Streitereien geraten, mit denen ich gar nichts zu tun hatte und gestern ist mir zum krönenden Abschluss mein Handy ins Klo gefallen -.- es liegt gerade in Reis und ich hoffe, dass es vielleicht doch noch funktioniert... na, hoffentlich wird wenigstens das Konzert heute Abend gut. War eure Woche wenigstens besser als meine? 


[Twitter:@/DasNerdkind // @/_Nerdkind_

Instagram:@/Nerdkind]

Alicia Jackson - Grünes Blut [Harry-Potter-FanFiction]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt