1. Kapitel

553 23 0
                                    

Leondre PoV.

Nachdenklich lief ich von der Schule nach Hause. Unsere Klassenlehrerin Frau Richter hatte uns erzählt, das wir die Möglichkeit hatten an einem Projekt gegen Mobbing teilzunehmen. Dafür würden wir für 2 Wochen nach Hamburg reisen und uns mit Klassen auf ganz Europa treffen. Ich trat gegen einen Kieselstein, sah zu wie er über den Gehweg hüpfte und ein paar Meter weiter liegen blieb. Eigentlich hätte ich wirklich Lust bei Projekt mit zumachen. Aber das Problem war das ich nun mal berühmt war. Ich und mein bester Freund Charlie waren zusammen das Duo Bars and Melody. Wir waren durch eine Castingshow vor ein paar Jahren bekannt geworden und hatten mittlerweile einen YouTube-Kanal mit ca. 1,7 Millionen Abonnenten. Wir machten Musik, einen Mix aus Rap und Pop. Wir waren auch schon ein paar mal auf Tour gewesen. Und genau das war der Punkt: Mit Sicherheit würde mich jemand der anderen Teilnehmer erkennen und das könnte wirklich anstrengend werden. Meine Klasse wusste es natürlich, aber sie behandelten mich als ganz normalen Mitschüler und dafür war ich ihnen sehr dankbar. Ich fand es manchmal schon in meiner Freizeit echt nervig, wenn ständig jemand zu mir kam und unbedingt ein Foto wollten. Oder wenn jedes Date das man hatte sofort Thema Nummer 1 in der Klatschpresse war. Das war auch der Grund warum ich keine Freundin hatte. Es war einfach schwierig und ich würde lügen wenn ich sagen würde ich hätte mir noch nie gewünscht ein ganz normaler 16 Jähriger zu sein. Charlie hatte es da schon einfacher. Er war schon 18 und mit der Schule fertig.

Vor lauter Nachdenken wäre ich fast an meinen Haus vorbei gelaufen. Immer noch grübelnd ging ich zur Haustür und schloss auf. Ich zog meine Schuhe aus und stellte meine Tasche in die Ecke. Dann lief ich in die Küche, wo meine Schwester Tilly und meine Mutter Victoria schon warteten."Na Schatz, wie war die Schule?", fragte meine Mutter und schob mir einen Teller mit Lasagne hin. Ich begann zu Essen und erzählte von dem Projekt, aber auch von meinen Bedenken. Tilly legte nachdenklich ihre Gabel neben ihren Teller und sah mich ernst an:"Wenn du wirklich willst solltest du gehen. Die anderen werden akzeptieren das du dort nicht Bars bist, sonders Leo. Den wenn sie dich kennen, kennen Sie auch deine Geschichte." Meine Mutter nickte und ich begann zu lächeln. Ich stand auf und umarmte die beiden nach einander."Danke.", sagte ich und flitzte in den Flur. Bevor ich aus der Tür lief rief ich noch über meine Schulter:"Ich geh zu Charlie!" Dann schnabte ich mir mein Skateboard und machte mich auf die Socken. Ich brauchte nur 10 Minuten bis zu Charlies Haus. Ich klingelte 2 mal und wartete. Als mein bester Freund öffnete lachte ich:"Bro, es ist fast 14 Uhr und du bist gerade erst aufgestanden?" Charlie brummte etwas und wir umarmten uns. Er ging kurz in sein Zimmer um sich etwas anderes anzuziehen, während ich schon mal in's Wohnzimmer ging. Als er zurück kam, erzähle ich ihm vom den Projekt."Auf jeden Fall gehst du dahin! ", sagte Charlie total begeistert. Ich lächelte ihn an. Egal was war, ich wusste ich konnte mich auf ihn verlassen. Er war der große Bruder den ich nie gehabt hatte. Wir redeten noch eine Weile, bis wir beschlossen an unserem neuen Cover zu arbeiten. Ich rapte gerade leise vor mich hin, als Charlie mich fragte:"Wann ist das Projekt eigentlich?""In 2 Wochen. In dieser Zeit bereiten wir in Frau Richter's Stunden Vorträge und ähnliches vor.", erzählte ich ihm. Er nickte und wand sich wieder seinen Texten zu.

Ca. 1 Stunde später

Ich verabschiedete mich mit einer Umarmung von Charlie."Wir sehen uns morgen im Studio.", sagte er und ich stimmte zu. Dann machte ich mich auf den Weg nach Hause.

So das war das erste Kapitel dieser FF. Ich hoffe der Einstieg hat euch soweit gefallen. Falls ihr Anregungen oder Verbesserungsvorschläge habt, schreibt sie gerne in die Kommentare.

Die_Seltsame

Cause she's different - Bars and Melody FanFiction Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt