12. Kapitel

200 10 0
                                    

Leondre PoV

So langsam ging mir Carmen wirklich auf die Nerven. Sie nahm das Projekt null ernst und das kotzte mich echt an. Hannah hatte das Wort an Tobi übergeben welchen ich ja schon vom Vortag kannte. "So Leute nach dem kleinen Kennlernspiel wollen wir jetzt mal von euch hören was ihr so von diesem Projekt erwartet. Es gehen jetzt ein paar Zettel rum mit den Spalten wo ihr eintragen könnt was ihr von euch, von uns als Gastgebern und von den den anderen Mitschülern, sowie vom Programm so erwartet.", erklärte er lässig und gab die Zettel rum. Es begann lautes getsuchel und Carmen neben mir jammerte: "Wie unnötig ist das den bitte jetzt?!" Genevt seufzte ich und fuhr mir durch die Haare. Da erhob sich Hannah und wollte etwas in den Laptop eintragen. Aber als die ein paar Tasten drückte begann Musik zu spielen. Panisch drehte sie sich zu Kim: "Wie geht das wieder aus?" Kim lachte und schlenderte zu hier herüber. Ich hatte das Lied von Anfang an erkannt, es war *Black and yellow* - von Wiz Khalifa. Offenbar hörte Kim echt viel Rap. Sie schaltete die Musik ab und erklärte Hannah etwas auf Deutsch. Wieder machte sich Carmen bemerkbar: "Zum Glück hat sie das wieder ausgemacht! Die hat ja einen schrecklichen Musikgeschmack." Kim drehte sich zu uns und wollte etwas sagen, aber ich kam ihr zuvor: "Also ich feier ihren Musikgeschmack, aber das ist ja Ansichtssache." Sowohl Carmen als auch Kim sahen mich an, eine von beiden eher positiv die andere negativ überrascht. Welche Reaktion zu wem gehörte kann man sich ja denken. Kim lächelte mich kurz an und wand sich wieder an Hannah. Carmen fauchte leise: "Warum nimmst du sie in Schutz?" Ich war kein aufbrausender Mensch, eigentlich war ich immer fröhlich und nett zu allen. Aber es gab Menschen die mich echt auf die Palme bringen konnten und Carmen war so eine Person. "Ist doch meine Sache wen ich verteidige und wen nicht?!", knurrte ich und ließ sie sitzen. Ich setzte mich zu Alex und Lissy ein Stück weiter, welche sich nicht sonderlich wunderten. Alex flüsterte mir zu: "Wir haben uns schon gefragt wie lange die es neben der aushälst." Jetzt grinste ich wieder. Die Liste war fertig rum gegangen, aber da ich mich umgesetzt hatte ich sie gar nicht bekommen. Ich würde einfach Tobi fragen ob ich mich später nachtragen konnte. Tobi nahm die Listen zurück und redete weiter: "Ok dann machen wir mal weiter. Erstmal was wir heute sonst so vor haben. Wir bleiben bis zum Mittagessen noch hier und machen ein paar gemeinsame Aktionen um uns noch besser kennenzulernen. Nach dem Mittagessen um 12 Uhr habt ihr Freizeit und könnt in Gruppen von mindesten 3 Leuten frei in Hamburg bewegen."

"Lass mal mit Vic und den anderen Hamburg erkunden, mit ner großen Gruppe macht das mehr Spaß.", sagte Lissy. Leise stimmten wir ihr zu. Kurz sah ich auf die Uhr. Es war kurz vor 10. Die nächsten zwei Stunden verbrachten wir mit Kennlernspielen, die mir persönlich sogar Spaß machten. Carmen und ein paar andere mekerten zwar ab und zu, aber das ließ sich aushalten. Eine Aufgabe war sich nach Alter zu sortieren ohne dabei zu reden. Es war ein heilloses durcheinander, aber irgendwie funktionierte es dann doch. Bei diesem Spiel fand ich heraus das Kim offenbar jünger war als ich. Wie alt genau sie war wusste ich aber nicht weil neben ihr hauptsächlich Spanier standen von denen ich das Alter ebenfalls nicht kannte. So hatte ich keinen Vergleichswert. Die zwei Stunden gingen echt schnell vorbei. Alle strömten aus dem Raum und machten sich auf den Weg nach unten. Ich ging zwischen Lissy und Alex, sah mich aber suchend um. "Na suchst du etwa Kim?", stichelte Alex. Ich sah ertappt zu Boden. Tatsächlich hatte ich ausschau nach dem blondhaarigen Mädchen gehalten. Alex legte mir kumpelhaft einen Arm um die Schulter: "Komm gib es zu Leo, du findest sie toll! Du starrst sie ja ständig an." "Tu ich gar nicht!", verteidigte ich mich. Jetzt mischte sich zu allen Überfluss auch noch Rico ein: "Ach komm Leo lügen bringt nichts. Du bist einfach fasziniert von ihr. Kann ich ehrlich gesagt auch verstehen, sie ist keines dieser 0815 Mädchen die nur an ihr Aussehen denken." Genervt brummte ich und vergrub meine Hände in den Taschen. Sie hatten ja recht aber zugeben ich das garantiert nicht. Ja Kim war faszinierend mit ihrer Art, doch was änderte das? Ich war nur 2 Wochen hier und danach würde ich sie wohl nie wieder sehen. Ausgerechnet Kim rettete mich jetzt aus der unangenehmen Situation. Sie rannte zwischen uns hindurch, rief uns ein kurzes *tschuldigung* zu und sprintete die Treppe vor uns hinunter. "Wenn ich dich in die Finger kriege bist du sowas von tot Julian!", brüllte sie beim Laufen. Von unten hörte man ein lautes Lachen: "Dann musst du mich erstmal fangen, Schätzchen!" "Was war das den?", fragte Lissy verdutzt. "Sagen wir so Julian hat sich mal wieder ne dämlich Aktion geleistet.", lachte Fabi der neben uns aufgetaucht war. Rico zog fragend eine Augenbraue hoch: "Sollten wir ihm dann nicht helfen gehen, ich meine Kim klang echt angepisst und immer hin boxt sie!" Wir liefen weiter die Treppen herunter und Fabi machte ein wegwerfende Handbewegung: "Ach was Julian braucht keine Hilfe! Der hat schon seine Methoden um Kim zu beruhigen." Jetzt hackte Alex nach: "Die wären? Vielleicht kann das mal lebensrettend für mich werden!" Jetzt lachte Fabi: "Wenn DU das machst bist du erst recht dran!" Am Ende der Treppen deutete Fabi einmal in die Lobby. Ein Junge, etwas älter als wir mit roten hochgestylten Haaren, hatte Kim an der Hüfte hoch gehoben und drehte sich mit ihr im Kreis. Beide lachten laut. Irgendwie störte mich dieser Anblick. Der Typ war riesig, deutlich über 1,90 m groß. Er sah echt gut aus und das nervte mich noch mehr. Hat Kim etwa einen Freund? schoss es mir durch den Kopf. Die Frage nahm mir zum Glück Lissy ab: "Ist das etwa Kim's fester Freund?" Gerade setzte dieser Julian Kim wieder ab und grinste in unsere Richtung. Hinter uns hörte ich Tobi's Stimme: "Na ich hoffe mal nicht!" Er schob sich an uns vorbei und ging auf die beiden zu. Hannah die ebenfalls bei uns aufgetaucht war erklärte: "Julian war ein paar Wochen in Amerika und hat uns eigentlich gesagt das er erst in ein paar Tagen wieder kommen würde. Als Überraschung so zusagen. " Ich war verwirrt: "Aber ist er jetzt Kim's Freund oder nicht? Und was meinte Tobi mit *Na ich hoffe mal nicht*?" Doch meine beiden Fragen klärten sich direkt danach als wir wieder zu den 3 in der Lobby sahen.

Cause she's different - Bars and Melody FanFiction Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt