21. Kapitel

148 9 2
                                    

Am nächsten Morgen saß ich mit meinen Klassenkameraden an einem Tisch beim Frühstück. Ich war am wieder duschen gewesen und meine Haare waren noch etwas nass. Ich ließ meinen Blick durch den Raum schweifen und bemerkte Kim. Sie saß neben dem Jungen mit dem ich sie gestern Abend gesehen hatte. Bei ihnen saßen Niklas, Tobi und Hannah. Sie waren in ein Gespräch vertieft und ich beobachtete sie einige Zeit. Dann stand der Junge auf und brachte sein Teller weg. Als er auf Höhe unseres Tisches war stieß er mit jemanden zusammen und entschuldigte sich: "Oh sorry dude, hab dich nicht gesehen." Jetzt wurde mir klar was mich gestern Abend irritiert hatte. Zwar hatte ich vom Gespräch der beiden nichts verstanden, aber offenbar war es mir auch schon da unbewusst aufgefallen. Der Junge hatte einen starken amerikanischen Akzent. Und das passte nicht, denn es waren ja nur Klassen aus Europa anwesend. "Sag mal habt ihr den Akzent von dem Kerl gerade gehört?", fragte plötzlich Georg. Ich nickte, offenbar irritierte es Georg ebenso wie mich. Alex zuckte mit den Schultern: "Vielleicht macht er ein Auslandsjahr hier bei einer der Klassen." Die Theorie klang logisch.

Beim Projekt ging es heute vorallem um das Täter und Mitläufer Prinzip. Es gab angeregte Diskussionen darüber ab wann jemand als Täter galt und wann man noch Mitläufer war. Der Vormittag verflog sehr schnell, in dem Raum herrscht eine super Stimmung, was nicht zuletzt an Tobi und Kim lag. Sie leiteten die Diskussionen und hatten beide offenbar ziemlich gute Laune. Nicht mal Carmen konnte mir an dem Morgen die Laune versauen. Ich war viel zu gut drauf um mich von ihr runter zu ziehen zu lassen. Als wir alle gemeinsam zum Mittagessen gingen hatten immer noch alle super Laune. Das änderte sich schlagartig als wir durch die Lobby gingen und die Polizisten entdeckten. Kim die bis eben fröhlich mit Lissy geredet hatte, wurde wieder ernst. Sie wand sich an unsere Gruppe und sagte: "Geht bitte alle zum Essen!" Es klang mehr nach einem Befehl als nach einer Bitte, aber alle gehorchen sofort. Als ich noch einen Blick über die Schulter warf sah ich wie Kim seelenruhig auf die Plozisten zu ging. Im Speisesaal war die Stimmung gedrückt, natürlich hatten alle das mit der Polizei mitbekommen und nun entstand die ersten Gerüchte. Von 'Gestern waren welche viel zu laut! ' bis 'Es gibt einen Serienkiller unter uns!' war alles dabei. Ich glaubte eher an die Idee von Ruhestörung, dass schien mir am wahrscheinlichsten. Kim kam in den Raum und lief zwischen den Tischen hindurch. Sie war etwas weiß im Gesicht, schien aber sehr gefasst. Sie blieb an einem Tisch stehen und sagte ein paar Worte. Eine der Personen stand langsam auf, es war der Junge mit dem amerikanischen Akzent. "Hey ich glaube der gehört zu den Italienern, zumindest sitz er an ihrem Tisch.", flüsterte Nick. Der Junge schon seinen Stuhl ran und ging zu Kim. Diese legte ihm eine Hand auf die Schulter und schob ihn in Richtung Ausgang, wo die Polizisten warteten. Im Speisesaal war es toten still, als Kim den Jungen der Polizei übergab. Ein kurzer Wortwechsel folgte und dann waren sie weg. Kim sah ihnen nach und drehte sich zum Raum um. Sie ließ ihren Blick schweifen und blieb an meinem hängen. Sie versuchte mich aufmunternd an zu lächeln, allerdings sah es nicht sehr überzeugend aus. Dann tippte sie etwas auf ihrem Handy und überall im Speisesaal ertönten Handys. Die Schüler der deutschen Klasse sahen auf ihre Handys und standen auf. Die ganze Klasse verließ den Raum und verschwand, nur Hannah blieb kurz stehen und rief mit lauter Stimme: "Das Nachmittagsprogramm was geplant war fällt aus! Wir bitten euch trotzdem drum im Hotel zu bleiben." Dann war auch sie weg.

Lars PoV.

Wir folgten Kim in den unteren Aufenthaltsraum, wo wir uns alle hinsetzten. Nur Tobi war mit zwei der Polizisten anders abgebogen, sie wollten in Jace Zimmer. Ich fuhr mir mit der Hand übers Gesicht. Es war gerade mal Mittwoch und es ging schon schief, das könnte echt nicht wahr sein. Im Raum war es still, alle hingen ihren Gedanken nach. Kim stand vor uns und knetete ihre Hände, ein eindeutiges Zeichen dafür das sie nervös war. Niklas neben mir rutschte unruhig umher. Uns allen war bewusst das jetzt alles vorbei sein konnte. Jace hatte mit seiner dämlichen Aktion das ganze Projekt in Gefahr gebracht. Aber wer auch bitte so blöd und nahm zu so einem Projekt Gras mit?! Und ließ sich dann auch noch damit erwischen? "Ich hasse Menschen!", sagte Niklas neben mir. Ich nickte zustimmend. Kim ergriff das Wort: "So Leute, wir brauchen einen Plan! Wie halten wir die Polizei davon ab hier ne Razzia durchzuführen?" "Gar nicht! Der Idiot hat fast ein Kilo Gras eingeschleust, wir können froh sein wenn das Projekt nicht beendet wird!", Tobi stand in der Tür und sah aus als würde er jede Sekunde einen Wutanfall haben. Mir klappte die Kinnlade runter: "Fast ein Kilo Gras? Ist der Typ blöd!?" Tobi schüttelte den Kopf: "Es wird noch besser: das Zeug war ziemlich gut versteckt und verschweißt eingepackt. Immer in 10 Gramm Packungen, der Polizist meinte das wären Porfis am Werk." "Besitz von Marijuana mit vermutlicher Verkaufsabsicht und illegale Einfuhr, das gibt in Deutschland 3 Jahre Freiheitsstrafe mindestens!", mischte sich Fabi ein. Kim nickte: "Aber er steht noch unter Jugendstrafrecht und er kommt nicht von hier! Zu dem ist es nur vermutete Verkaufsabsicht, das können sie ihm erstmal nicht nachweisen." Tobi seufzte: "Das macht es nicht besser! Sie werden organisiertes Verbrechen vermuten, ich glaube ehrlich gesagt nicht das das seine Idee war so viel Gras zu schmuggeln!" "Vielleicht doch und er ist einfach nur blöd!", warf Mohammed ein. "Kim du hast doch gestern mit ihm geredet, hat er irgendwas angedeutet?", fragte Vanessa Kim. Sie schüttelte den Kopf: "Nein er hat nichts erwähnt!" Ich kratzte mich am Nacken: "Wir sind voll am Arsch!" "Du sagst es Lars, du sagst es!", seufzte Niklas. Es war still bis Frau Hase, Herr Bermen und Frau Geißler herein kamem, ich hatte sie angerufen und gebeten her zu kommen. In wenigen Sätzen faste Kim die Situation für unsere Lehrer zusammen. Auch sie waren wenig begeistert und Herr Bermen ging sofort wieder, um zur Polizeiwache zu fahren. Der Rest von uns blieb im Aufenthaltsraum und schmiedete einen Plan.

Hooooooooopla was ist den hier los O.o
Was meint ihr: wurde Jace angestiftet oder hat Mohammed recht und er ist einfach nur blöd?

Die_Seltsame

Cause she's different - Bars and Melody FanFiction Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt