Leo PoV.
Als der Bus hielt betrachtete ich das Hotel. Die Fassade war hellblau und die Fensterläden waren weiß. Es sah nicht als zu modern aus aber auch nicht alt. Wir stiegen aus und bekamen unsere Koffer zurück. Frau Hase ging voran und wir folgten ihr ihn die Lobby des Hotels. Sie holte eine Liste vom Tresen und reichte sie Frau Richter. Dann sah sie auf:"Wer von euch ist Leondre Devries?" Ich hob eine Hand und sie winkte mich nach vorne:"Die Anreise von deinem Freund Charlie wurde auf den Dienstag der zweiten Woche vorverlegt. Ist es ok wenn du bis dahin allein in einem Zimmer bist und er dann zu dir kommt?" Ich nickte:"Klar gar kein Problem." Sie lächelte dankbar und gab mir einen Zimmerschlüssel. Dann drehte sie sich zur Klasse:"Frau Richter ruft euch jetzt in Gruppen von zwei bis vier Personen auf. Ihr kommt geschlossen nach vorne und bekommt von mir eure Schlüssel. Dann könnt ihr in eure Zimmer gehen. Ihr teilt euch den dritten Stock mit zwei anderen Klassen." Ich wartete bis Nick und Alex ihren Schlüssel hatten. Sie waren mit Simon und desen Kumpel Rico in einem Zimmer. Gemeinsam machten wir uns auf den Weg in den dritten Stock. Dort war noch alles ruhig und niemand war zusehen. Rico sah sich um:"Sieht aus als wären die noch nicht da." Simon nickte zustimmend und sah zu mir:"Wir haben Nummer 46 und du?" Ich sah auf die kleine Karte, die an dem Schlüssel hing:"42.""Cool dann sind wir ja fast neben einander.", sagt Nick und lief den Gang entlang. Wir folgten ihm. Auf der linken Seite des Ganges waren die geraden und auf der rechten Seite die ungeraden Zahlen. Wir kamen an einem Raum vorbei der nach Aufenthaltsraum aus sah. Wenige Türen weiter war Nummer 46. Dann kam nur noch 44 und danach mein Zimmer. Ich schloss die Tür auf. Das Zimmer war für 2 Personen ausgelegt, mit einem Doppelbett und einem kleinen Badezimmertür. Darin befand sich ein Waschbecken mit Spiegel, sowie eine Dusche und ein Klo. Im Hauptraum war außer dem Bett, neben dem auf jeder Seite ein kleiner Nachttisch mit Lampe stand, ein Schrank, zwei kleine Sessel und ein Tisch. Die Wand gegen über von der Tür wurde von zwei großen Fenstern eingenommen, die den Blick auf die Straße vor dem Hotel und den Fluss dahinter frei gaben. Während der Busfahrt hatte mit Lissy zwar den Namen des Flusses gesagt, allerdings hatte ich ihn schon wieder vergessen. Ich legte meinen Koffer auf's Bett und begann meine Sachen in die linke Hälfte des Schranks einzuräumen. Da marschierte Alex in mein Zimmer:"Junge hast du Glück. Wir haben nicht so viel Platz.""Charlie kommt ja auch noch. Seine Anreise wurde auf den Dienstag der zweiten Woche vorverlegt.", klärte ich Alex lachend auf. Er nickte und ging wieder in sein Zimmer. Ich brauchte nicht lange um meine Sachen auszupacken. Den Koffer schob ich unters Bett und beschloss mir das Zimmer von Nick, Alex, Simon und Rico anzusehen. Es war schön enger als bei mir, was ja auch nur logisch war, aber nicht zu eng. Mittlerweile waren alle aus unserer Klasse in ihren Zimmern oder auf dem Flur. Offenbar waren die Zimmer nicht so aufgeteilt, das die Klassen von einander Getrennt werden würden. So waren zwischen den Zimmern die mit uns besetzt waren, immer wieder Zimmer die noch verschlossen waren. Lissy kam auf mich zu:"Wusstest du aus welchen Ländern die Klassen alle kommen?" Ich schüttelte den Kopf und ein paar Andere drehten sich gespannt zu ihr um. Sie hatte einen Zettel in der Hand und laß laut vor:"Erdgeschoss: Österreich und Frankreich. Erster Stock: Polen, Italien und Schweiz. Zweiter Stock: Dänemark, Portugal. Und im dritten Stock sind wir zusammen mit den Klassen aus Spanien und Deutschland." Es wurde getuschelt und wild diskutiert. Jemand rief:"Hat die Klasse aus Deutschland nicht beim organisieren geholfen?""Genau, sie werden auch ein paar Vorträge halten glaube ich.", erwiderte Lissy und sah auf ihren Zettel. Wieder Getuschel und Sophie fragte:"Sag mal, müsste die Klasse aus Deutschland nicht schon hier sein? Ich meine, sie haben ja wahrscheinlich die kürzeste Anreise von allen." Zustimmendes Gemurmel. Ich überlegte laut:"Vielleicht kommen sie aus Süddeutschland?""Warum sollte das Projekt dann in Hamburg sein?", fragte Isabell, die Schlauste in unserer Klasse. Ich nickte:"Stimmt daran hatte ich nicht gedacht." Wie grübelte noch etwas, bis Nick vorschlug:"Lasst uns mal in den großen Aufenthaltsraum unten gehen. Vielleicht sind schon andere Klassen da." Also gingen Lissy, Rico, Nick, Simon, Alex, Isabell, Sophie und ich gemeinsam nach unten. Im Raum waren tatsächlich schon Gruppen, die getrennt von einander saßen. Ein Junge der in der Nähe der Tür saß winkte uns fröhlich:"Welches Land seit ihr?" Rico gab die Antwort:"England und ihr?""Ich und der Rest hier in der Ecke kommen aus Polen. Die Gruppe da drüben am Fenster ist aus der Schweiz, soweit ich weiß, und da drüben sitzen eine Gruppe aus Portugal. Setzt euch doch zu uns.", erklärte der Junge und grinste. Er hatte schwarze Haare und blaue Augen. Wie groß er war konnte man auf Grund seiner sitzenden Position nicht genau sagen, aber er schien kräftig zu sein. Wir nahmen das Angebot an uns setzten uns zu den Polen. Sie waren zu acht, 5 Mädchen und 3 Jungs. Ein Mädchen mit langen braunen Haaren sah mich nachdenklich an:"Kann es sein das ich dich schon mal irgendwo gesehen habe?" Ich seufzte leise, natürlich war es nicht zu vermeiden gewesen das mich jemand erkannte, aber ich hatte gehofft das es noch etwas dauerte. Dann sah ich das Mädchen direkt an:"Schon mal von Bars and Melody gehört?" Sie sah mich mit großen Augen an.
Doppelupdate, weil Langweile :)
Die_Seltsame
DU LIEST GERADE
Cause she's different - Bars and Melody FanFiction
FanfictionLeondre Devries nimmt mit seiner Klasse an einem Projekt zum gegen Mobbing teil. Da ihm dieses Thema sehr nah geht möchte er auf jeden Fall teilnehmen, auch wenn das auf Grund seiner Bekanntheit durch seine Musik, sehr anstrengend werden könnte. Sei...