5.Kapitel

1.7K 65 14
                                    

Stiles POV

Scott setzte sich in den Sessel und ich mich gegenüber von ihm auf die Couch. Er starrte mich an und ich starrte einfach nur zurück, weil ich nicht wusste, was ich sagen sollte. Ich wusste einfach nicht, was sein Problem war. Warum sollten wir uns schuldig fühlen, weil wir beste Freunde waren ? Da sagte Scott mit unsicherer Stimme:,, Du siehst also kein Problem darin, dass wir so empfinden obwohl wir beste Freunde sind ?" ,,Äh... nein.", antwortete ich verwirrt. Nun richtete er sich in dem Sessel auf und schüttelte den Kopf, als er erwiderte:,, Das ist nicht richtig, Stiles." War er auf Drogen ? So kamen wir nicht weiter. Leicht gereizt sagte ich:,, Okay, ich verstehe gerade echt nicht, was das soll. Kira hat mit dir Schluss gemacht und Malia mit mir. Deshalb fühlen wir uns schuldig. Was zum Teufel hat das bitte mit unserer Freundschaft zu tun ?!"

Scott POV

Einen Moment schaute ich ihn verwirrt an, als mir plötzlich ein Licht aufging. Er wusste garnicht wovon ich redete. Wir hatten die ganze Zeit aneinander vorbei geredet ! Er hatte die ganze Zeit, davon gesprochen, dass Kira und Malia mit uns Schluss gemacht hatten. Erleichtert atmete ich auf und sagte dann:,, Ach, ist egal. Ich habe etwas verwechselt. Ich bin heute wegen Kira ein bisschen neben der Spur." nun guckte er mich mit einem sanften Blick, der mich innerlich zum schmelzen brachte, an und erwiderte:,, Ist schon okay, Scotty. Heute war echt ein anstrengender Tag."
Er lächelte mich an und setzte dann noch hinzu:,, Es ist schon spät. Ich fahre dann mal nachhause. Wir sehen uns morgen in der Schule." Er erhob sich von der Couch und öffnete die Tür. Als er hinaus ging und gerade dabei war die Tür zu schließen rief ich ihm noch ein ,,Bye!" hinterher. Als ich hörte wie Stiles Jeep davonfuhr ging ich hoch in mein Zimmer und ließ mich mit einem Seufzer auf mein Bett fallen. Ich lag noch eine Weile wach im Bett und dachte über Stiles und mein vorheriges Gespräch nach. Er empfand nicht so wie ich. Naja, eigentlich wusste ich selber nicht, was ich empfand. Aber die Tatsache, dass es ihm nicht so ging wie mir, machte mich traurig. Dann schweiften meine Gedanken zu der Jägerfamilie ab. Darum würde ich mich morgen kümmern.

Malia POV (nachdem sie und Kira Scotts Haus verlassen hatten)

Kira und ich verließen das Haus und gingen zu meinem Auto. Wir stiegen ein und ich fuhr los in Richtung ihres Hauses. Ich hatte ihr bevor wir zu Scott gegangen waren, versprochen sie nach dem Treffen nach Hause zu fahren. ,,Danke, dass du mich nach Hause fährst." sagte Kira und schaute mich mit einem kleinen Lächeln an. Ich erwiderte ihren Blick für einen Moment bevor ich mich wieder der Straße zuwendete und antwortete:,, Kein Problem." Ich öffnete meinen Mund um noch etwas zu sagen, als ich plötzlich an Stiles denken musste. Er schien während des Treffens erstaunlich munter zu sein. Es war nicht so, als dass ich wollte, dass er sich schlecht fühlte, weil ich mit ihm Schluss gemacht hatte. Es wunderte mich nur. Ich hatte ihm gesagt, dass ich mit ihm Schluss machte, weil ich in jemand anderen verliebt war. Ich fand es einfach nicht fair ihm gegenüber, so zu tun als würde ich ihn noch lieben. In gewisser Weise liebte ich ihn zwar schon und würde es wahrscheinlich immer tun, aber nur als Freund. Ich dachte noch weiter über Stiles nach als ich vor Kiras Haus anhielt. Sie schaute mich nun mit einem ernsten Blick an und fragte:,, Wann sagen wir es Ihnen ?",,Noch nicht. Es ist noch zu frisch. Warten wir bis die Situation sich etwas beruhigt hat.", antwortete ich mit einem genauso ernsten Blick. Nun lächelte sie mich aber doch an und sagte:,, Okay, dann gute Nacht. Bis morgen.",,Bis morgen.", erwiderte ich sanft. Nun beugte sie sich zu mir und legte ihre Lippen federleicht auf meine. Mit einem warmen Gefühl in meiner Magengrube lehnte ich mich etwas nach vorne und erwiderte den Kuss sehnsuchtsvoll. Nach einer Weile zog sie sich zurück, stieg aus dem Wagen und schloss dann hinter sich die Autotür. Als sie auf ihr Haus zuging drehte sie sich ein letztes Mal zu mir um und winkte mir zu. Ich winkte zurück und fuhr dann los nachhause.

Liam POV

Ich lag schon im Bett, als ich über den heutigen Tag nachdachte. Das Treffen war irgendwie seltsam gewesen. Scott und Stiles hatten sich die ganze Zeit intensiv angestarrt. Hoffentlich hatten sie keinen Streit. Was aber fast schon noch komischer war, war dass sich Kira und Malia aneinander gekuschelt da saßen, obwohl es auf der ganzen Couch noch Platz gab. Ach. Wahrscheinlich bildete ich mir das alles nur ein und in Wirklichkeit war alles gut.  Ich lächelte und schloss die Augen als ich dann im Schlaf versank.

(Was haltet ihr vom ahnungslosen Welpen Liam ? Ja oder nein ?)

Menschlich (Teen Wolf Fanfiction//Sciles)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt