Back

286 16 2
                                    

Das erste was ich am nächsten Morgen wahrnahm war eine tiefe Stimme „Hey kleine Schwester aufwachen", sofort war ich hell wach und fiel meinem großen Bruder um den Hals „Eljas du bist hier", ich ließ ihn los und sagte „was machst du denn hier?", er grinste „Riku hat mich angerufen, meinte du könntest etwas Unterstützung brauchen bei eurem kleinen Projekt", dann kratzte er sich nervös am Kopf. „Was ist los?", fragte ich, denn ich kannte meinen großen Bruder genau. „Ich wusste wirklich nicht das Mum es nicht weiß, sie war ziemlich sauer. Also an deiner Stelle würde ich warten bis sie weg ist bevor du runter gehst", ich ließ mich mit dem Gesicht voran ins Kissen fallen. „Du kennst Mum sie kriegt sich schon wieder ein, denn ändern kann sie es sowieso nicht mehr und dann wird sie dich unterstützen", sagte er sanft. „Los komm steh jetzt auf wir haben heute viel vor", er pikste mir in die Seite und sofort sprang ich quietschend auf. „Ok ich geh nur schnell duschen", sagte ich und hüpfte leichtfüßig ins Bad.

Als ich fertig angezogen die Treppe hinunter lief, war Mum schon weg und darüber war ich mehr als froh auf einen erneuten Streit hatte ich echt keine Lust. „Können wir los?", fragte Eljas, der grade von der Terrasse rein kam und sich die Sonnebrille hoch schob. „Darf ich erst noch was essen?", wollte ich wissen. „Nein. Essen können wir später", damit zog er mich nach draußen und wir stiegen auf unsere Fahrräder.

„Wo fahren wir denn hin?", ich war schon immer ein furchtbar neugieriger Mensch.  „Das wirst du schon noch früh genug sehen", sagte er und grinste mich an.

Ich konnte nur so viel sagen das wir Richtung Innenstadt fuhren.
Am Hafen unten setzten wir uns in ein kleines Restaurant und aßen erstmal was. Danach schlenderten wir über den Markt. Eljas legte einen Arm um meine Schulter „Ich bin unheimlich stolz und dich Liv. Du hast den Mut deinen eigenen Weg zu gehen und du wirst ihn aufrecht gehen. Dir hat unser Vater schon immer mehr gefehlt als mir, deswegen werden wir jetzt an einen ganz besonderen Ort gehen", er lächelte und zog mich weiter.

There's no Fairytale anymoreWo Geschichten leben. Entdecke jetzt