Endlich?

174 11 1
                                    

Die Zeit verging wie Fluge und nun war es schon kurz vor Weihnachten, es hatte sich nichts geändert. Keine Plattenfirma wollte mich doch ich nahm mit Riku immer weiter neue Songs auf und wir versuchten es weiter.

So stapfte ich an diesem kalten Dezembertag durch den hohen Schnee hinter unserem Haus und versuchte zum See runter zukommen um zu testen wie dick das Eis wohl schon war. Vorsichtig taste ich mich vor und  sprang ein bisschen auf dem Eis, doch es schien stabil genug zu sein, deshalb zog ich mein Handy aus der Tasche und schickte Neele eine Nachricht, das es klar gehen würde.

Neele und ein paar Jungs aus meiner Klasse hatten vorgeschlagen das wenn das Eis dick genug wäre wir ja ein wenig Eishockey spielen könnten. Ein halbe Stunde später hatten sich alle auf dem Steg hinter unserem Haus versammelt und wir teilten die Mannschaften auf.

Wir waren ein paar zu wenig und spielten deshalb nur 4 gegen 4. Wir waren grade mitten im Spiel, in dem wir übrigens führten, als mein Handy klingelte. Ich fuhr an den Rand zog die dicken Handschuhe aus und angelte es aus meiner Jackentasche. "Ja", meldete ich mich "Hey Liv", ich erkannte Riku's Stimme sofort. "Eine Plattenfirma aus Stockholm hat sich gemeldet, sie würden gerne eine Videokonferenz mit uns machen. Kannst du in einer Stunde hier sein?", mein Herz schlug mir bis zum Hals und ich brauchte eine Augenblick bis ich antworten konnte. "Ja, ja natürlich", sagte ich dann "Gut, dann bis gleich", damit legte er auf und ich wandte mich meinen Freunden zu "Leute ich muss los, ich hab vielleicht einen Plattenvertrag", ich wollte so schnell vom Eis das ich mich beinahe lang legte. "Viel Glück, du rockst das",, bekam ich zurück und rannte dann zum Haus.

So schnell wie an diesem Tag war ich noch nie bis zu Riku's Tonstudio gerast. Ich hatte erst seit kurzem meinen Führerschein und heute hatte ich glaub ich jede verfügbare Verkehrsregel gebrochen. Völlig außer Atem stand ich vor Riku, da ich die Treppen hoch gerannt war. "Komm erstmal zu dir, du hast noch 15 Minuten Zeit bevor die Konferenz beginnt", er musste lachen.

15 Minuten später saß ich mehr als hibbelig an dem großen Ovalen Tisch, Riku neben mir und den Laptop auf dem Tisch. Als das bekannte Geräusch eines einkommenden Videoanrufs ertönte und mein Herz eine Sekunde lang aussetzte.

There's no Fairytale anymoreWo Geschichten leben. Entdecke jetzt