"'Sein Name ist Stefan Salvatore! Er wohnt im alten Salvatore-Anwesen bei seinem Onkel. Als Kind ist er von hier weggezogen'", redete Caroline begeistert auf mich und Bonnie ein, "Militärfamilie, hat dauernd umziehen müssen. Er ist Zwilling und seine Lieblingsfarbe ist blau.'" Wir hatten gerade den Grill betreten, der einzige Ort in dieser Stadt, wo man etwas Vernünftiges trinken konnte, und Caroline redete unaufhörlich von dem neuen Schüler. Wir hatten sie zufällig vorhin getroffen, als Bonnie und ich vor der Tür auf Elena gewartet hatten, welche dann aber per Handy Bescheid gegeben hatte, dass sie etwas später käme.
"'Das hast du an einem Tag rausgekriegt?'", fragte Bonnie ungläubig und Caroline grinste.
"'Das hatte ich schon nach der dritten Stunde raus, ich bitte dich!'", sagte die Blonde etwas arrogant, "'Wir beide heiraten im Juli.'"
Damit wandte sie sich ab und ging zu irgendeinem anderen Mädchen, das ich nicht kannte, während ich mich mit Bonnie einen vielsagenden Blick wechselte, ehe wir beide uns an einem Tisch niederließen. Ich mochte Caroline wirklich, aber manchmal war sie echt ein Aas.
"Ich wette Stefan, falls er wirklich so heißt, ahnt noch nichts von seinem Glück", sagte ich und hob andeutend die Augenbrauen.
"Du meinst Unglück", korrigierte Bonnie, wobei sie das letzte Wort betonte und ich zustimmend nickte. Wir wussten, dass Caroline etwas kontrollsüchtig und oberflächlich war, aber gerade übertrieb sie es.
"Lass uns was trinken, ich brauch noch etwas Kraft für später", sagte ich und seufzte.
"Ach mach dir keinen Kopf. Es wird schon nicht so schlimm mit Jeremy", versuchte Bonnie mich aufzubauen, was aber leider nicht so gut funktionierte.
"Das sehen wir ja dann", meinte ich nur und blickte mich kurz im Grill um. Gut, er war noch nicht da. Stattdessen entdeckte ich Matt, welcher gerade reingekommen war und nun direkt auf uns zu lief.
"Hey", begrüßte er uns.
"Hey", erwiderten Bonnie und ich im Chor.
"Kann ich mich zu euch setzen?", fragte er und Bonnie lächelte.
"Klar", antwortete ich und er ließ sich auf einen freien Stuhl zu meiner rechten nieder.
Während er nun mit Bonnie ein Gespräch anfing, checkte ich unauffällig mein Handy.
19:00 Uhr und keine Nachrichten. Mal sehen, ob Jeremy pünktlich sein würde.
"'Greif dir ein Telefon und ruf sie an'", riss mich Bonnie aus den Gedanken und sofort wusste ich, worum es ging.
"'Ich komm mir dabei blöd vor. Sie hat mit mir Schluss gemacht'", sagte Matt kopfschüttelnd.
"Du musst Geduld haben", mischte ich mich ein und versuchte mich an einem aufmunternden Lächeln.
Da ging plötzlich die Tür auf und Elena trat herein, jedoch gefolgt von Stefan, was meinen letzten Satz nun völlig albern erscheinen ließ.
"Ich soll Geduld haben, hm?", meinte Matt nur und ich sah ihn mitleidig an, als er aufstand und direkt auf die beiden Neuankömmlinge zuging.
Die drei zogen nun alle Blicke auf sich, besonders den von Caroline, welche gerade bei Tyler stand, der zu meiner Überraschung und Entsetzen auch hier war.
Na toll, jetzt war ich in einem Raum mit meinem Bruder, der Jeremy wahrscheinlich zusammenschlagen wird, wenn er ihn in meiner Nähe sieht, einem angehenden Liebespärchen und zwei Leuten, denen das gar nicht passte.
Der Abend konnte ja heiter werden!
***
Wir saßen nun schon über eine Stunde hier. Stefan und Elena hatten sich sofort nach ihrer Ankunft zu mir und Bonnie gesetzt und später war auch Caroline dazu gekommen. Nun waren wir alle damit beschäftigt Stefan über seine Herkunft auszufragen. Das heißt Bonnie und Caroline taten das hauptsächlich, während Elena und ich lieber zuhörten. Stefan schien auf dem ersten Blick sehr nett zu sein und mir entging nicht, dass sich er und Elena immer wieder mal Blicke zuwarfen, was ich mit einem Lächeln zur Kenntnis nahm.
DU LIEST GERADE
The She Wolf And The Vampire
FanficWenn ich heute an das Geschehene zurückdenke, erscheint es mir wie ein billiger Fantasy-Roman. Ein Mädchen, das sich in einen Vampir verliebt, welcher erst versucht sie umzubringen, dann belügt und schließlich noch mit einer anderen hintergeht. Dann...