"When you close your eyes, what do you see?
Do you hold the light or is darkness underneath?
In your hands, there's a touch that can heal
But in those same hands, is the power to kill
Are you a man or a monster?
When you look at yourself, are you a man
Or a monster?"
-Man or a Monster, Sam Tinnesz
-Damons Sicht-
Die Sonne ging gerade unter, als Damon durch die Gärten des Anwesens seines Vaters lief. Die Vögel zwitscherten fröhlich in den Bäumen über ihm und die weite Wiese vor ihm war in ein warmes orangerotes Licht getaucht.
Der Schwarzhaarige wurde aus seiner Beobachtung gerissen, als er ein helles vertrautes Lachen hörte.
"Wo bleibst du denn?", fragend trat Eveline hinter einem Baum hervor und kam lächelnd auf ihn zu, "Ich dachte, du begleitest mich auf meinem Spaziergang?"
"Ja, natürlich...", murmelte Damon und schüttelte leicht den Kopf, um seine Gedanken zu ordnen, "Ich war nur etwas abgelenkt, entschuldige."
Er hielt ihr seinen Arm hin, welchen sie noch immer lächelnd annahm, ehe sie zu zweit langsam über die Wiese liefen.
"Ich weiß nicht, ob ich Ihnen das verzeihen kann, Mr. Salvatore", sagte Eveline kopfschüttelnd und verwirrt sah Damon sie an, ehe er das neckische Grinsen bemerkte, das ihre Lippen umspielte.
"Es tut mir wirklich leid, Miss Lockwood", spielte er mit, "Bitte sagen Sie mir, wie ich das wieder gut machen kann."
Eveline blieb stehen, ehe sie sich komplett zu ihm drehte und kurz schüchtern den Blick senkte.
"Nun, ich wüsste da etwas...", begann sie leise und sah zu ihm auf. Wie von allein glitt Damons Blick zu ihren Lippen, ehe er sich instinktiv zu ihr hinunter beugte, während sich ein kleiner Teil in ihm etwas wunderte. Sie wollte ihn hier in aller Öffentlichkeit küssen? Normalerweise war er doch immer derjenige gewesen, der so etwas gewagt hatte und sie diejenige, die ihn zurechtgewiesen hatte, dass sich das nicht ziemte.
"Aber zuerst musst du mich fangen!", riss sie ihn da aus den Gedanken, als sie sich, kurz bevor sich ihre Lippen berühren konnten, vor ihm zurückzog, mit beiden Händen ihren weiten Rock raffte und mit hellem melodischen Lachen davonlief.
Damon musste bei dem Klang ebenfalls schmunzeln, ehe er ihr folgte. Es dauerte nicht sehr lange bis er zu ihr aufgeholt hatte, immerhin fiel ihm das Rennen mit Hosen und flachen Schuhen leichter als ihr mit Absätzen und langem Kleid.
Er schaffte es, um ihre Taille zu greifen und sie an sich heranzuziehen, womit er ihren Lauf stoppte und auch selbst zum Stehen kam.
"Hab ich dich!", sagte er etwas außer Atem, während er triumphierend auf sie hinabsah.
Eveline, die seltsamerweise nicht im Mindesten aus der Puste war, lächelte nur wieder, ehe sie eine Hand an seine Wange legte und sich zu ihm hochstreckte.
Damon beugte sich ebenfalls zur ihr hinunter und versank in ihren dunklen braunen Augen, als-
Moment! Braune Augen? Evelines Augen waren doch immer grau gewesen. Genau wie die von...
Damon hielt inne, als er ein Knacken hinter sich hörte. Er entzog sich Evelines Griff und sah sich nach der Quelle des Geräusches um, als er sie sah.
DU LIEST GERADE
The She Wolf And The Vampire
FanfictionWenn ich heute an das Geschehene zurückdenke, erscheint es mir wie ein billiger Fantasy-Roman. Ein Mädchen, das sich in einen Vampir verliebt, welcher erst versucht sie umzubringen, dann belügt und schließlich noch mit einer anderen hintergeht. Dann...