Keep Breathing

153 3 0
                                    


"I feel the Earth shaking under my feet
I feel the pressure building until I can't breathe
And it takes everything
And it all spills out
Reckless but honest words leave my mouth
Like kerosene on a flame of doubt
I couldn't make it right
Alarms will sound
But it's too late for holy water now
Sooner or later the fire dies down
I'll open up my eyes..."

-Anger, Sleeping At Last


"Gott, ich kann in diesem verdammten Ding nicht atmen!", fluchte ich leise und zupfte zum tausendsten Mal an dem altmodischen Stoff des Kleides, das ich trug.

"Das 'Ding', das du meinst, heißt Korsett", erwiderte Elena, die neben mir in einem ähnlichem Aufzug lief, belustigt, "Aber ich weiß, was du meinst."

"Ich finde immer noch, dass das eine blöde Idee war", meinte ich kopfschüttelnd, während ich suchend über den Stadtplatz sah, über den wir gerade gingen.

Heute war es so weit. Heute war das große Fest zum Gründertag, wo die Stadt ihren 150. Jahrestag feierte. Und um das zu ehren, fand natürlich eine große Parade statt, die schon die ganze letzte Woche vorbereitet worden war.

Caroline hatte den Miss Mystic Falls Umzugswagen noch gestern Abend fertiggestellt, wie Elena mir erzählt hatte, so dass unserem oder eher Carolines großem Auftritt nichts mehr im Wege stand.

An sich war die ganze Sache gar nicht so schlimm. Das eigentliche Problem, das ich hatte, war erst heute Morgen entstanden, als ich erstmals die Kleider gesehen hatte, die Elena für uns beide besorgt hatte. Es waren Kleider, die dem 19. Jahrhundert nachdesignt worden waren.

"Jetzt sei doch nicht so! Es wird ihnen gefallen, glaub mir!", sagte Elena, die meinen düsteren Blick bemerkt hatte, was mich lautlos seufzen ließ. Sie sah das Ganze im starken Gegensatz zu mir ziemlich entspannt.

Ich war jedoch nicht sonderlich scharf darauf, Damon unter die Augen zu treten, wenn nicht nur mein Gesicht, sondern auch der ganze Rest meines Äußeren aussah wie Eveline.

Natürlich wusste ich, dass ihm die Ähnlichkeit egal sein würde, doch unangenehm war es mir trotzdem.

Elena schien an sowas gar keine Gedanken verschwendet zu haben. Aber sie war ohnehin sehr sorglos in letzter Zeit, genauer gesagt seit sie vorgestern mit Bonnies Hilfe das Gilbert-Gerät deaktiviert hatte, um mich zu befreien.

Ich war deswegen auch mehr als froh, doch mit diesem Kleid würde ich mich deswegen trotzdem nicht anfreunden!

"Da vorne ist unser Wagen", riss mich Elena aus den Gedanken und ich folgte ihrem Blick zu dem blumigen Umzugswagen, wo ich bereits Caroline mit Matt erkannte, die zusammen Fotos schossen.

"Dann können die Jungs ja nicht weit sein", murmelte ich, als ich sie auch schon entdeckte.

Damon und Stefan standen etwas abseits vom Wagen und unterhielten sich. Alle beide trugen den gleichen altmodischen Anzug und kurz fragte ich mich, ob das lediglich Nachbildungen oder tatsächlich originale Kleidungsstücke waren.

Damon schien meinen Blick wohl zu spüren, denn er sah plötzlich auf und schaute suchend über den Platz bis unsere Blicke sich kreuzten. Ich merkte, wie er innehielt und mich einfach nur musterte, jedoch konnte ich aus der Entfernung seinen Gesichtsausdruck nicht deuten. Stefan schien sein Starren zu bemerken, denn er folgte kurz darauf dem Blick seines Bruders und entdeckte uns ebenfalls.

Ich merkte, wie Elena lächelte, ehe sie langsam einen Knicks machte. Ich schüttelte nur den Kopf.

Das war langsam echt übertrieben. Ich sah schon aus wie Eveline, so verhalten würde ich mich ganz sicher nicht.

The She Wolf And The VampireWo Geschichten leben. Entdecke jetzt