Burning Heart

121 5 0
                                    


"I set fire to the rain
And I threw us into the flames
Where I felt something die, 'cause I knew that
That was the last time, the last time
Sometimes I wake up by the door
As if that heart you caught is still waiting for you
Even now when it's already over
I can't help myself from looking for you..."
-Set Fire To The Rain, Adele

Absolute Stille breitete sich im Raum aus, als ich schließlich mit meiner Erzählung endete und sowohl Elena als auch Stefan mich entsetzt ansahen. Damon und ich hatten die beiden, nachdem wir sie gefunden hatten, in einen leeren Klassenraum geführt und sie über Caroline aufgeklärt.

Und anscheinend waren die beiden nun genauso ratlos, wie ich mich fühlte.

"'Wie ist das passiert?'", fragte Stefan da schließlich und begann im Raum auf und ab zu laufen.

"'Ich hab ihr mein Blut gegeben und Katherine hat sie offenbar getötet'", sagte Damon schulterzuckend, "'Und A plus B ergibt...?'"

"'Aber wieso?'", fragte Elena und man hörte den Schock deutlich in ihrer Stimme.

"'Weil Katherine eine manipulative, dreckige, kleine Nutte ist'", zischte Damon und ich sah ihn kurz ungläubig an.

"Und das aus deinem Mund", sagte ich leise, worauf ich einen zornigen Blick von ihm kassierte, was ich jedoch ignorierte. Ich bezweifelte, dass sich seine Gefühlslage für Katherine so schnell geändert hatte. Oder doch?

"'Und sie hat gesagt, das Spiel beginnt. Was soll das bedeuten?'", fragte Stefan, der unser Wortgefecht gar nicht beachtete.

"'Dass sie unfair spielt'", erwiderte Damon, "'Und will, dass wir das wissen.'"
"Was ist überhaupt ihr Ziel?", fragte ich und fuhr mir aufgebracht durchs Haar, "Hier auftauchen und unsere Leben zerstören?" Erst lauerte sie Damon und mir auf, dann brachte sie uns auseinander, jetzt verwandelte sie Caroline in einen Vampir! Warum tat sie das? Was brachte es ihr? Auf was war sie aus?
"Du wirst erst wissen, was Katherine vorhat, wenn sie will, dass du es weißt", sagte Damon nur, was mich schnauben ließ.

"Toll", murmelte ich. Also sollten wir hier einfach warten, wie Lämmer, bis sie uns ins Verderben stürzte?!

"'Caroline muss ja völlig von Sinnen sein. Sie weiß ja gar nicht wie ihr geschieht!'", meinte Stefan nachdenklich, was mich nur den Kopf schütteln ließ. Sie wirkte vorhin nicht wirklich unsicher oder verwirrt.

"'Oh, ich denke, das weiß sie'", sprach Damon meine Gedanken aus, "'All meine Manipulationen aus der Vergangenheit haben während ihrer Verwandlung ihre Kraft verloren.'" Ich schluckte schwer. Caroline wusste ganz genau, was mit ihr los war. Die Frage war nur, ob das nun gut oder schlecht war.

"'Wir müssen sie finden'", sagte Stefan ernst und ich seufzte lautlos. Das war uns schon klar!

"'Jap'", sagte Damon zustimmend, "'Und sie töten.'" Mit weit aufgerissenen Augen sah ich erschrocken zu ihm auf. Das war doch absurd!

"Bitte was?", fragte ich nach und auch Elena und Stefan sahen ihn schockiert an.

"'Du wirst Caroline nicht töten!'", sagte die Dunkelhaarige ernst.

"'Sie weiß, wer wir sind! Sie ist eindeutig eine Belastung, wir müssen sie loswerden!'", erklärte Damon gelassen und ich holte entsetzt Luft. Wie konnte er nur so denken?!

Ich setzte zu einem Widerspruch an, doch Stefan kam mir zuvor.

"'Damon, das kommt nicht infrage'", sagte der Blonde genauso ernst, wie Elena zuvor und ich atmete beruhigt aus. Wenigstens hatte ich die beiden auf meiner Seite.

The She Wolf And The VampireWo Geschichten leben. Entdecke jetzt