Irgendwann beginnt jede Geschichte

656 43 21
                                    

Heute ist der 1. Dezember und ich habe tatsächlich den Entschluss gefasst einen Adventskalender zu schreiben.

Wie sich dann bestimmt jeder denken kann, jeden Tag, bis Weihnachten, einen OS (oder ein Drabble). Ich merke jetzt schon mal an, dass eventuell ein OS zweiteilig ist und somit auf zwei Tage verteilt wird. (Genaugenommen ist es dann kein OS mehr, ich weiß.)

Na dann, eine schöne Vorweihnachtszeit und ein paar schöne Dezembertage!

Viel Spaß!

Irgendwann beginnt jede Geschichte

Hermione lächelte ihren Gegenüber schüchtern an und beantwortete nebenbei seine hastig gestellten Fragen. Umsonst, wie sie bereist beschlossen hatte. Dieser Mann war nichts für sie. Er hatte weder ein gepflegtes Aussehen noch genug Intelligenz um sie zu verstehen, und wahrscheinlich war er viel zu kleingeistig.

Erfreut darüber dass die Glocke nun zum vorletzten Mal erklingen würde und sie danach nur noch einen Partner unterhalten musste, bis sie gehen konnte.

Speed Dating. Wie Ginny nur darauf gekommen war... Ach was fragte sie sich das überhaupt, sie wusste es doch.

Eigentlich war es ganz klar ersichtlich. Hermione lebte seit 3 Jahren alleine und war in Ginnys Augen viel zu einsam. Außerdem war bald Weihnachten und da sollte niemand alleine sein. Normalerweise war Hermione zu Weihnachten bei Harry und Ginny oder bei ihren Eltern, aber Harry hatte einen Urlaub geplant und wollte diesen mit Ginny ganz alleine geniesen und ihre Eltern würde ebenfalls verreisen, ohne sie.

Natürlich hatte sie die Möglichkeit in den Fuchsbau zu gehen, aber es war ihr zu laut und zu voll. Jeder erwartete ein Geschenk und gute Laune von ihr.

Aber sie verband Weihnachten schon lange nicht mehr mit guter Laune. Eigentlich war das für sie mittlerweile ein Tag wie jeder andere, vielleicht ein bisschen anstrengender.

Geschenke hatte sie nur noch per Eule verschickt, nur die für ihre Eltern, Harry und Ginny hatte sie persönlich überreicht.

All die lästigen Karten hatte sie ungelesen in eine Box geworfen und diese verbrannte sie jedes Jahr aufs Neue an Silvester.

Seufzend betrachtete sie den Typen an ihrem Tisch. Er war groß und hatte wohl auch genug Intelligenz um mit ihr mithalten zu können, aber ihm fehlte dieses gewisse Etwas. Er war langweilig. Ja, sie war sich bewusst dass viele das auch über sie dachten, aber sie wusste auch dass sie anders sein konnte.

Irgendwie.

Der Gong läutete zum letzten Mal, Hermione erhob sich, eilte aus dem Raum und bemerkte keinen der enttäuschten Blicke. Viele der heute Anwesenden hatten sie interessant gefunden und hatten auf ein Gespräch gehofft, aber nun war sie weg und es kannten nicht mal alle ihren Namen.

Eigentlich kannte keiner davon ihren Namen.

Immer wenn einer gefragt hatte, dann hatte sie "Jean." gesagt und damit war das erledigt gewesen. Keiner von ihnen hatte vertrauenswürdig genug ausgesehen, als dass sie ihren echten Namen genannt hätte und natürlich hatte nicht bei einem dieser Männer daran gedacht zu erwähnten dass ihre Haare eigentlich nicht glatt, hüftlang und schwarz sind, sondern nur knapp über ihre Schulter gingen und hellbraune Locken waren.

Illusionszauber sei dank würde niemand sie so schnell wieder erkennen.

Eilig betrat sie eine Bar nicht weit entfernt des Restaurants in dem das Speed Dating statt gefunden hatte.

Sie war klein und recht dunkel gehalten, der Großteil der Gäste waren Männer, aber da diese Karten spielten konnten sie ihr egal sein. Keiner schenkte ihr groß Beachtung und sie war wirklich froh darüber.

Adventskalender 2017Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt