Heute nur ganz kurz, aber mein Laptop geht immer noch nicht.
Raufasertapeten und andere Grausamkeiten
»Also ich habe zu Hause Raufasertapete an der Wand. Nur nicht im Bad. Da ist gefliest.«
Leicht verstört sah Severus zu seiner Sitznachbarin. »Was?«, fragte er völlig verständnislos.
Wollte sie ihn auf den Arm nehmen, oder warum warf sie das so plötzlich ein?Es war 15 Uhr an einem Sonntag und er wollte eigentlich in Ruhe die letzten Aufsätze im Lehrerzimmer korrigieren.
Normalerweise sah er bei Hermione Granger großzügig darüber hinweg dass eine weitere Person anwesend war, denn eigentlich hatte sie in den letzten Jahren gelernt leise zu sein wenn es angebracht war.Jedoch zweifelte er gerade an ihrem sonst so hoch angelegten Intellekt.
»Ich wollte nur ein Gespräch beginnen und ich muss sagen ich bin schlecht in diesen Dingen. Normale Menschen werfen eben belanglose Dinge ein und beginnen somit ein Gespräch, aber scheinbar kann ich auch das nicht gut. Wenn es funktioniert hätte, dann würden sie mir jetzt vielleicht von ihrer Wohnung erzählen, mich eventuell fragen ob ich mir die mal ansehen möchte und wenn alles sehr gut laufen würde hätten wir am Ende dieser Konversation ein Date. Wahlweise bei dir, mir oder außerhalb.«, quasselte sie runter, raffte ihre Sachen zusammen und verschwand mit hochrotem Kopf und einem entschuldigenden Blick aus dem Lehrerzimmer.
Grundsätzlich war er kein Mensch großer Verwirrung, aber was um Himmels Willen war gerade geschehen? War er betrunken? Hatte man ihm etwas untergejubelt? War er krank? Fantasierte er?
Eilig sprang er auf und wollte zur Tür hinaus als plötzlich Minerva vor ihm Stand.
»Ich wollte dir schon lange sagen wie sehr ich dich liebe.«, hauchte diese ihm entgegen und mit vor Schreck geweiteten Augen rannte er an ihr vorbei und beinah einen nur sehr leicht bekleideten Albus Dumbledore um.Was passierte hier? Das fragte er sich zum wiederholten Male und es wurde noch schlimmer als ihm nun Hermione wieder entgegen kam, an der Hand von Filius Flittwick und ihm breit lächelnd erzählt sie hätte sich so eben verlobt.
Sein Kollege begann zu erzählen dass sie durch ein Gespräch über Raufasertapeten zueinander gefunden hatten und dann...
Schreiend fuhr Severus hoch. Gütiger Gott, es war nur ein Traum gewesen! Noch nie war er so froh über diese Tatsache. Merkwürdiger Traum!
Prüfend sah er noch einmal nach rechts, aber Hermione schien immer noch tief und fest und sehr friedlich zu schlafen. Schockiert lies er sich wieder in die Kissen sinken und zog seine Frau ein bisschen näher zu sich heran. Er sollte den wenigen Schlaf noch genießen den er bekam bevor seine Tochter sie wecken würde.
DU LIEST GERADE
Adventskalender 2017
Fanfic24 Türchen für alle ;) Es werden wohl alle Türchen das Thema Sevmione haben, zumindest ist das so geplant. Da noch nicht alle Türchen geschrieben sind, dürfen auch gerne Wünsche oder Ideen geäußert werden. ;) Frohe Vorweihnachtszeit!