Teil 1 von 2
Weihnachtssterne suchen
Hektisch drehte sie sich um ihre eigene Achse und lies den Blick suchend durch das Zimmer schweifen. Sich die Haare raufend blieb sie schließlich stehen. Irgendwo musste dieser verdammte Stern doch sein.
Hermione hatte jetzt alle hier stehenden Kisten durchsucht und in jeder hatte sie wundervollen Weihnachtsschmuck gefunden, aber nicht das was sie suchte. Dabei gab es diesen Stern, da war sie sich sicher, denn sie hatte ihn immerhin jahrelang auf dieser Baumspitze gesehen.
Vielleicht war es doch keine so gute Idee gewesen sich dieses Jahr freiwillig zum schmücken zu melden.
Minerva hatte heute Nachsitzen zu leiten, Albus musste ins Ministerium, Filius hatte einen Termin im St.Mungo und alle anderen Lehrer hatten keine Lust.Nur Hermione hatte sich freiwillig gemeldet und Albus hatte gesagt dass sie unmöglich alleine schmücken könnte und Severus als ihren Partner eingeteilt. Wie von Hermione erwartet, war dieser jedoch nicht, wie vereinbart, halb 3 da gewesen.
Sie dachte auch nicht dass er noch kommen würde. Immerhin war jetzt schon eine Stunde vergangen und sie hatte bereits die vordere Hälfte der großen Halle geschmückt. Nun war der große Baum in der Mitte der Eingangshalle dran.
Sie hatte schon über 200 Kugeln magisch angehängt und die anderen 300 schwebten gerade auf ihren Platz. Das Einzige, was jetzt noch fehlte war die Spitze.
Diese bestand im Normalfall aus einem wunderschönen Stern der mit einem sanften Glitzern auf dem Baum leuchtete.Die Dekoration wählte jedes Jahr von selbst ihre Farben. Dieses Jahr waren es silberne und dunkelrote Kugeln, also musste die Spitze dementsprechend silber sein. Denn bisher hatte Hermione sie nur in silber oder gold gesehen.
Sie hatte natürlich alle ihr bekannten Aufrufezauber verwendet, aber keiner hatte ein Ergebnis gebracht. Der Stern blieb verschwunden.
Am liebsten hätte sie sich auf den Boden gesetzt oder mit den Füßen aufgestampft, aber sie war nun keine kleine Schülerin mehr, sondern Lehrerin an dieser altehrwürdigen Schule für Hexerei und Zauberei, Hogwarts.
Das brachte eine Menge Verantwortung mit und wenn sie zufällig jemand so sehen würde, keiner würde sie als Lehrerin mehr ernst nehmen.»Albus bewahrt ihn im Westturm auf. Er ist nicht hier.«, sagte eine dunkle Stimme und Hermione erkannte sofort dass es Severus war. Dennoch stieß sie einen Laut des Erschreckens aus.
»Was?«, gab sie wenig geistreich zurück.
Er jedoch trat nur weiter vor, denn gerade stand er im Zugang zum Kerker.
Erst als er unmittelbar vor ihr stand begann er wieder zu sprechen.
»Der Stern, den du so verzweifelt suchst. Im Westturm gibt es ein kleines Zimmer in dem der sentimentale alte Mann all diese Dinge aufbewahrt die er als "Schätze" ansieht. Der Stern gehört dazu. Laut Albus strahlt er eine ungeheure Ruhe und Magie aus. Ich jedoch denke dass der Mann einfach nur senil ist und der Stern ein bloßes Stück Weihnachtsschmuck ist.«Kopfschüttelnd sah sie ihn an. Was glaubte dieser Typ eigentlich? Da dachte er erst er müsse nicht kommen und dann hatte er ihr noch nicht mal diese Info früher zukommen lassen.
Finster funkelte sie ihn an, drehte sich auf dem Absatz um und rannte die Treppe nach oben.
Süffisant grinste er sie an als sie mit roten Wangen wieder zurück kam. Das war die falsche Treppe.»So schnell wieder zurück?«, fragte er und machte ein fast unschuldiges Gesicht.
Böse funkelte sie ihn an. Dann jedoch brach sie in lautes lachen aus. Severus schien davon nur verwirrt und das lies sie nur noch lauter lachen als zuvor.»Was bitte ist so witzig?«, murrte er.
»Du hast geguckt wie ein Lamm.«, stieß Hermione hervor und presste sich vor lachen die Hand auf den Bauch.
Augenverdrehend lief Severus die Treppe, welche zum Westturm führen würde, nach ob. Innerlich musste er fast schmunzeln. Sie war wirklich komisch.
DU LIEST GERADE
Adventskalender 2017
Fanfic24 Türchen für alle ;) Es werden wohl alle Türchen das Thema Sevmione haben, zumindest ist das so geplant. Da noch nicht alle Türchen geschrieben sind, dürfen auch gerne Wünsche oder Ideen geäußert werden. ;) Frohe Vorweihnachtszeit!