Was ich ihr nicht schreibe

287 29 9
                                    

Wer schreibt schon immer genau das was er denkt? ;)

Was ich ihr nicht schreibe

Er hatte es geschafft.
Er, Severus Snape, hatte Hermione Granger nach einem Date gefragt und sie hatte zugestimmt. Er hatte es geschafft.
Er, Severus Snape, war heute zu einem Date mit Hermione Granger gegangen.

Dieses Gespräch hatte ihn umgehauen. Er war noch nie so sehr er selbst gewesen, wie in diesem Moment und er hatte noch nie einem anderen Menschen so gerne zu gehört wie ihr, in diesem Moment.

Sie hatte Weißwein und Fisch gegessen, er konnte sich an jede Einzelheit erinnern. Sie war bei ihm gewesen und er hatte ihre Anwesenheit genossen. In vollen Zügen.

Nun saß er hier und schrieb ihr einen Brief, denn er war unerfahren auf diesem Gebiet, fühlte sich wie ein Teenager und wusste nicht was er hätte tun sollen.

Severus wollte sich bei ihr bedanken und sich erkundigen ob es ihr so sehr gefallen hatte wie ihm selbst.

Liebste Hermione,

ich weiß nicht was ich sagen soll, denn das hat mich schlicht und ergreifend umgehauen. Deine Augen haben mich gefesselt und deiner Stimme könnte ich ewig lauschen. Kennst du diese kleinen hellen Punkte in deinen Augen die funkeln wenn du von etwas begeistert bist? Sie sind wunderschön! Aber was ist an dir schon nicht wunderschön?

Wie elegant du gehst und stehst, sogar sitzt, deine wunderschönen Roben und deine beeindruckenden Haare. Wie gerne hätte ich meine Nase in ihnen vergraben, dich fest an mich gezogen und nie wieder los gelassen.

Dieses Gespräch mit dir, es hat mich ergriffen! Deine Fachkenntnisse sind so vielseitig und interessant, ich konnte gar nicht anders als dir andächtig zu lauschen.

Was du gesagt hast und wie du es gesagt hast, ich hab es geliebt wie redest.

Wenn ich erzählt habe wie ich so sehr ich selbst wie selten zuvor.

Heute Nacht werde ich glücklich und friedlich einschlafen, mit den Gedanken bei dir und unserer schönen gemeinsamen Zeit. Ich weiß nicht ob ich mich je so amüsiert habe wie mit dir und ich weiß nicht ob ich jemals so glücklich und gelöst war wie in diesen Stunden.

Ich will dich wiedersehen! Ich möchte noch ein Date mit dir und dann werde ich dir mit größtem Vergnügen noch länger zu hören, egal über was du sprichst, alles was du sagst ist interessant.

Du hast mir mit diesem einen Abend den Verstand geraubt, denn immer wenn ich jetzt die Augen schließe sehe ich dich und deine Blicke, deine Gesten. Ich höre deine Wort in meinem Ohr, wie deine liebliche Stimme meine Seele umschmeichelt.

Ich habe in Gedanken meinen Kleiderschrank für dich neu sortiert, damit deine Kleidung Platz hat und ich habe deine Hälfte meines Bettes ausgewählt und angewärmt.

Jetzt warte ich sehnsuchtsvoll auf deine Antwort, denn ich muss sagen dieser eine Abend hat mir komplett den Kopf verdreht und ich bin hoffnungslos in dich verschossen.

Was soll ich tun ganz ohne dich, wenn du mich nicht willst, das überleb ich nicht.

Ich brauche dich und deine Liebe wie die Luft zum Atmen.

Lass uns doch nochmal was trinken gehen und über Gott und die Welt reden, lass uns doch nochmal so laut und befreit lachen wie beim letzten Mal und lass uns doch die ewige Liebe schwören, denn zumindest von meiner Seite aus kannst du dir dieser sicher sein. Wenn ich liebe dann mit allem was ich haben und jetzt liebe ich dich und ich bin bereit mit dir alles zu teilen. Mein Leben, meinen Schrank, mein Bett und meine Wohnung. Mein Herz, meinen Verstand, meine Seele und sogar mein Bücherregal.

Ich habe mich in deinen Worten verloren und in deinen Augen. Ich habe mich wiedergefunden in allem was du sagtest und ich habe dich gefunden in allem was du bist.

Wir könnten doch glücklich sein und für immer zusammen leben, wir könnten ein wir werden und nichts könnte uns trennen.

Ich warte sehnsüchtig auf deine Antwort!

In Liebe,

Severus

Natürlich hatte er all das nicht geschrieben, sondern nur gedacht. Das Pergament vor ihm war noch leer und weiß, bereit beschrieben zu werden. Doch die Worte die er wählen würde um sie tatsächlich nieder zu schreiben, sie wären nicht halb so wahr wie die eben gedachten. Natürlich wären sie auch nur halb so verstörend und sie würden seine Chance sie wieder zusehen vielleicht höher setzen als die anderen, aber zu gerne hätte er geschrieben was er dachte.

Sein Leben hatte sich geändert als er sie an diesem Abend zum essen traf und er wollte sie wieder sehen.

Liebe Hermione,

ich fand unser Treffen sehr schön und die Gespräche interessant. Gerne würde ich dich wieder sehen und noch einmal mit dir reden. Dein fachliches Niveau liegt sehr hoch, das trifft man selten.

Hast du vielleicht Samstag Zeit? 18 Uhr würde bei mir gut passen. Schreib mir doch wenn du Lust und Zeit hast.

In aufrichtiger Freude über den gemeinsamen Abend,

Severus Snape

Das war es, was er wirklich schrieb und das war es, was er auch abschickte.

Hermione sendete ihm eine Zustimmung einen Treffpunkt. Sie trafen sich wieder, sahen sich an und erkannten die Liebe die beide nicht ausgesprochen hatten und sie trafen sich wieder und wieder und dann küssten sie sich, auf offener Straße bei Tageslicht.

Doch wie wäre es ausgegangen hätte er geschrieben was er gedacht hatte oder wenn sie geantwortet hätte was sie gedacht hatte. Wären sie dann jetzt auch so ein glückliches Paar. Würden sie sich Bett, Schrank, Wohnung, Herz, Verstand und sogar das Bücherregal teilen? Wer weiß das schon...


Adventskalender 2017Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt