Das Fotospiel

2.9K 58 13
                                    

Dieses Ritual kann man mit so vielen Leuten spielen,  wie man will. An sich ist es geeignet für einen Geburtstag oder eine Feier. Doch vorweg, bei diesem Ritual gibt es nichts zu gewinnen, es geht nur darum, dem Beschwörer die Angst seines Lebens einzujagen.

Dazu wird benötigt:
-mindestens zwei Mitspieler
-roter Faden, der groß genug ist, damit sich die Beschwörer reinstellen können
-eine Schere
-einen kleinen Spiegel pro Person
-Kamera mit Blitzlicht (keine Handykamera)
-ein Glas
-ein Getränk deiner Wahl
-einen ruhigen Raum

Das Ritual:
Warte bis die Nacht kommt, sobald es draußen dunkel ist, sollte es auch funktionieren. Nehme den roten Faden und forme daraus einen Kreis. Knote die beiden losen Enden zusammen. Platziere dann das mit Getränk befüllte Glas in der Mitte des Kreises und setze dich mit den anderen Mitspielern um den Kreis drum herum. Jeder Spieler muss nun seinen Spiegel vor sich platzieren, die reflektierende Seite soll hierbei zur Decke zeigen. Wichtig ist, dass weder der Spiegel noch einer der Spieler den roten Kreis berührt, wenn irgendetwas den roten Kreis berührt, wird es nicht funktionieren. Auch das Glas muss in der Mitte stehen und nicht irgendwo überlappen. Wenn dies erledigt ist, schalte das Licht aus und es kann losgehen.

Haltet euch alle an den Händen und schließt eure Augen. Nacheinander muss jeder von euch die Worte " Ich vertraue dir" sagen. Wenn jeder cin euch dies einmal getan hat, sprecht dreimal gemeinsam die Worte " die Tür ist offen. Komm herein."  Und dann öffnet eure Augen. Nun nimmt der Erste von euch die Kamera in die Hand und sagt die Worte: " Ich habe dich gefunden", daraufhin macht er ein Foto in der Mitte des Kreises und gibt die Kamera dann weiter. Der Nächste macht dasselbe, dies geht immer so weiter, bis jeder von euch drei Bilder mit Blitzlicht gemacht hat. Wenn dies erledigt ist, nehmt euch wieder bei den Händen und sagt dreimal gemeinsam: " Es ist Zeit zu gehen." Daraufhin dreht jeder Teilnehmer seinen Spiegel um, so,  dass die reflektierende Seite nun zum Fußboden zeigt. Macht das Licht wieder an und durchschneidet mit der Schere den roten Kreis und kippt den Inhalt des Glases aus.

Dann könnt ihr euch die Bilder ansehen, die ihr gemacht habt. Wenn alles richtig gelaufen ist, werdet ihr auf den Bildern die anderen Teilnehmer sehen, doch bei ihnen wird etwas sein. Eine Kreatur, die die ganze Zeit bei euch war, während ihr Fotos gemacht habt.
Nach diesem Ritual werdet ihr für immer unsicher sein, ob ihr noch alleine seit...

Spiele nicht mit dem Teufel-Gruselige RitualeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt