Hosting

102 7 0
                                    

Was wären Partys ohne Gäste?  Vielleicht fühlt man sich einsam, aber sucht jemanden, mit dem man Zeit zusammen verbringen kann- ganz egal, welche Art von Gesellschaft?

Was man dazu benötigt:
- einen kleinen, dunklen, möglichst leeren Raum- idealerweise sollte dieser keine Fenster haben bzw. Fenster, die sich vollständig verschließen lassen, dass kein Außenlicht eindringt, den „Hosting"- Raum
- etwas zum Schreiben und Papier
- eine Uhr oder ein anderes analoges Zeitmessgerät-kein Smartphone oder anderes digitales Gerät
- drei Streichhölzer

Das Ritual:
Beginne am besten Nachts und habe die Streichhölzer und das Zeitmessgerät immer bei dir. Schalte alle Geräte (Handys, PC, Fernseher, Alarmanlage usw.)die möglichen Lärm verursachen können ab. Es wird empfohlen, das Spiel möglichst alleine zu spielen. Betrete nun das Zimmer, in dem das Ritual durchgeführt wird und dunkle alles ab, damit kein Außenlicht durchdringen kann. Schalte nun das Licht ein, sollte das Zimmer keine Lichtquellen haben, kannst du auch eine Taschenlampe oder eine Kerze benutzen. Lege deinen Stift und das Papier in dem Zimmer ab, lasse das Licht an und verlasse den Raum. Gehe zu einem Zimmer, das am weitesten entfernt von dem „Hosting-Zimmer" ist und rufe: „Ich bin bald fertig!" Gehe nun von Raum zu Raum und wiederhole diesen Satz in jedem Raum,  bis du dich mit jedem Ruf dem Hosting-Raum näherst. Wenn du wieder in diesem Raum bist, schreibe mit dem Stift folgende Nachricht auf das Papier:
Du bist eingeladen! Eine Versammlung, veranstaltet von (schreibe deinen Namen). Findet statt von (schreibe die aktuelle Zeit) bis (eine Stunde ab aktueller Zeit ). Bring deine Freunde mit!"

Lege das Papier in die Mitte des Raumes. Stelle dich nun an die Tür des Zimmers, mit dem Blick hinein und rufe: „Ich bin bereit, komme herein!" Mache das Licht aus und drehe dich um. Die offene Tür des Hosting-Raums sollte sich hinter dir befinden, nimm nun die drei Streichhölzer. Schweige erstmal einige Momente und fange dann an von eins bis zehn zu zählen, aber schaue nicht zurück. Wenn du bei zehn angelangt bist, zünde das erste Streichholz an.
Sollte das Streichholz beim ersten Versuch aufleuchten, halte es und fange an, deine Gäste zu begrüßen: „Ich freue mich so, euch zu sehen. Danke fürs Kommen!" Halte das Streichholz so lange, bis es möglichst weit runter gebrannt  ist.
Sollte das Streichholz nicht beim ersten Versuch aufleuchten, lasse es fallen und fahre sofort mit dem nächsten Schritt fort.

Schaue nicht zurück und zünde das zweite Streichholz an. Wenn das Streichholz beim ersten Mal aufleucht, wiederhole den Satz und halte das Streichholz so lange, bis es möglichst weit runter gebrannt ist. Sollte das Streichholz auch da nicht beim ersten Versuch aufleuchten, lasse es fallen und mache sofort mit dem nächsten Schritt weiter.
Schaue nicht zurück und zünde das dritte Streichholz an. Wenn das dritte Streichholz beim ersten Versuch aufleuchtet, sage: „Jetzt sind alle da!" und zähle nochmal von eins bis Zehn. Wenn alles geklappt hat, wirst du hinter dir ein Flüstern, Rascheln oder ein leises Dankeschön hören bzw. spüren. Schaue weiterhin nicht zurück.

Wenn dein Zeitmessgerät die Endzeit der Versammlung anzeigt, sage laut: „Vielen Dank fürs Kommen, auf wiedersehen".  Mache nun das Licht an, die Versammlung ist dabei und die Gäste sollten die Party verlassen haben.
Sollte das dritte Streichholz auch beim ersten Versuch nicht angegangen sein; könntest du ungebetene Gäste haben. Drehe dich nicht um und schalte so schnell wie möglich das Licht an.

Nach diesem Ritual wird geraten, ein Reinigungsritual durchzuführen und von da an dunkle Zimmer in dem Haus zu vermeiden. Es könnte sein, dass manche Gäste sich entschlossen haben, nicht zu gehen.

Spiele nicht mit dem Teufel-Gruselige RitualeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt