,,Das hätte ich nicht mit ansehen können, wie sie dich umbringen. Es ist schon schlimm genug was sie dir dort unten angetan haben.''Ich blicke zu Boden und schlucke heftig, als ich den Arm einrasten höre. Ich sehe ihn wieder an und er schaut erzürnt zu Boden: ,,Hätte ich damals nur die Chance ergriffen Pierce umzubringen, dann hättest du niemals so leiden müssen.'' ,,Buck, beruhig dich, mir geht es gut, fast so gut wie nie zu vor. Du hast mir mein Leben gerettet.'' ,,Ja Gott sei Dank, aber sie haben mir auch noch so vieles genommen.'' ,,Ich verstehe dich, mir wurde auch so viel genommen und ich weiß nicht mal mehr was es genau ist. Meine Kindheit, meine Jugend, nichts, nichts davon ist noch da, ich erinnere mich an nichts und das hat nicht mal was mit Hydra zu tun. Ich verstehe dich, dass du wütend bist, du hast so vieles durchgemacht, aber sehe doch mal das Positive darin. Du hast jetzt nochmal die Chance alles von vorne zu beginnen, ein neues Leben zu starten. Du musst das hier nicht machen, trenn dich von dem ganzen hier und fang etwas an was dir Spaß macht, was du interessant findest.''
,,Das ist leider einfacher gesagt als getan.'' ,,Aber was hält dich noch hier, was erhoffst du dir hier bei S.H.I.E.L.D.?'' ,,Ich will das alles was ich falsch gemacht habe wieder gut machen, ich will helfen Schurken wie Pierce hinter Gitter zu bringen. Ich will damit anfangen zu den Guten zu gehören und das zu schützen was mir wichtig ist und du bist das erste was ich beschützen will. Du warst meine Letzte Mission und du bist meine erste Mission gewesen, meine Tür nach draußen. Du hast mir geholfen zu erkennen was die ganze Zeit über nicht richtig war, aber mir wie Richtig vorkam, weil ich unter der Gehirnwäsche stand. Du hast mir gezeigt zu Verstehen dass Menschlichkeit wichtig ist und hast mir vorgelebt wie ich handeln sollte. Du hast nicht aufgegeben und sieh dich an wo du jetzt stehst, nach dem großen Sturz bist du wieder aufgestanden, hast weitergemacht und Stärke gezeigt, hast dich deiner Angst oder deinem Schmerz gestellt und hast den Job als Special Agent von S.H.I.E.L.D. angenommen. Du bist der einzige Grund weshalb ich überhaupt hier bin.''
Wow, das hätte ich nicht erwartet von ihm zu hören. Wir hatten schon so einige Unterhaltungen aber noch nie hat er so offen über dieses Thema gesprochen. Ich habe ihn vielleicht schon mit anderen Augen betrachtet, aber ich glaube das hat mir nochmal eine ganz andere Seite von ihm gezeigt.
,,Ich, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Danke, dass du mir das erzählt hast, das bedeutet mir wirklich viel.'' Er nickt und sieht mir einfach in die Augen. Ich weiß gar nicht was ich machen soll, daher lege ich meine Arme nochmal um ihn und drücke ihn an mich. Ich weiß nicht was los ist. Wo das alles plötzlich herkommt, sonst waren wir einfach nur Kollegen die ihren Job gemeinsam erledigt haben und die eine Sache verbindet, aber dass er so viel in mir sieht war mir nicht bewusst. Er legt seine Arme wieder um mich und drückt mich zu sich.
Mein Kopf liegt an seiner Schulter und sein Kinn liegt in meiner Schulterkehle. So viel Nähe bin ich nicht gewohnt, nicht mal von meiner Mutter. Naja, zu mindestens kann ich mich nicht dran erinnern wann wir uns das letzte Mal so in den Armen lagen. ,,Ich bin dir dankbar, dass du bei mir bleiben möchtest.'', meint er. ,,Ich weiß, dass du mich vor allem beschützt, ich vertraue dir. Wir sind ein gutes Team und uns verbindet etwas. Wir sollten das nicht einfach beiseitelassen.'' ,,Das stimmt wohl.'', antwortet er nickend. Seine Hand rutscht langsam zu meiner bis er sie dann loslässt: ,,Komm, lass uns gehen. Sonst machen sie sich noch am Ende auf die Suche nach uns.'' Ich stimme ihm lächelnd zu und wir laufen nebeneinander den Flur entlang bis wir irgendwann bei den anderen an der Sportanlage ankommen.
DU LIEST GERADE
Lost souls
FanfictionDas Band, welches die Traurigkeit zwischen zwei Seelen knüpft, ist stärker als das Band der Glückseligkeit. Und die Liebe, die mit Tränen besiegelt wird, bleibt ewig rein und schön. Der ZWEITE TEIL einer Trilogie zu unseren Marvels Helden. Empfohle...