Nach mehreren Stunden der Kontrolle werde ich endlich wieder in mein Zimmer verfrachtet. Es wird an der Tür geklopft und ein besorgter Steve sieht mich an:,,Darf ich rein kommen?'' Ich nicke nur. Er hält ein paar Blumen in der Hand und schließt die Tür hinter sich. ,,Ich dachte ein paar Blumen würden dir vielleicht gefallen. Ich meine sie sin...'' ,,Sie gefallen mir, danke Steve.'' Er verstummt legt die Blumen auf den Tisch und kommt zu mir rüber. Er schaut sich etwas verlegen um, setzt sich dann aber zu mir auf mein Bett: ,,Wie geht es dir?'' ,,Naja, den Umständen entsprechend. Es will mir ja keiner sagen was passiert ist.'' ,,Kannst du dich an nichts erinnern?'', fragt er vorsichtig.,,Naja, das Einzige woran ich gerade denke ist mein schräger Traum. Ich dachte mir, dass du vielleicht so nett wärst mich aufzuklären.'' ,,Was hast du denn geträumt?'', fragt er nach. ,,Naja, ich habe andauernd diese eine Stimme gehört. Ich verstehe es einfach nur nicht was sie mir sagen wollte, aber ich habe das dumme Gefühl, dass sie mit meinen Erinnerungen die ich verloren habe zusammenhängt. Ich kann es dir wirklich nicht sagen. Ich verstehe es selber nicht. Und das schrägste ist, dass ich jetzt plötzlich ein komisches Tattoo auf meinem Arm habe und ich nicht weiß wo das herkommt.'' ,,Das kann ich dir auch nicht sagen, aber wenn du möchtest erzähl ich dir den Rest. Fury war eh der Meinung, dass ich eventuell der beste Kandidat dafür wäre um mit dir über alles zu reden.'' ,,Okay. Dann schieß mal los. Ich kann heute eh nichts mehr machen außer hier zu liegen.''
Steve nickt: ,,Naja, also wir waren auf der Mission in Sibirien um Hydra endlich zu erledigen. Wir wollten sie überraschen aber sie waren uns einen Schritt voraus. Sie haben uns getrennt und versucht uns umzubringen, aber irgendwann haben sie sich zurückgezogen, als wir alle Meilen weit voneinander getrennt waren.'' Steve macht eine kleine Pause und sieht mich gespannt an.
,,Die Mission...'', flüstere ich. Er nickt. Mir kommen langsam alle Bilder wieder zurück. ,,Verdammt, Steve, die Mission! Ich weiß es wieder, Bucky und ich saßen in einer Höhle fest als dieser Sturm angefangen hat.'' ,,Ja,genau.'' Ich erinnere mich wieder an alles. Mir stockt der Atem: ,,Bucky.'',,Ja, wir wissen nicht was genau passiert ist, wir wollten abwarten bis du ..''
Mir kullert eine Träne über die Wange. ,,Heeey, was ist los?!'', Steve zieht mich in seine Arme. ,,Ich ... ich konnte nichts tun Steve. Ich konnte nicht mal mit ihm zusammen kämpfen.'' ,,Pssstt ... beruhig dich erstmal und dann erzählst du mir was passiert ist.''Ich löse mich von ihm und wische die Tränen weg.,,Sie haben uns aus dem nichts angegriffen, wir haben nicht mal mitbekommen,dass sie da waren. Die Hydra Soldaten haben mehrfach auf mich geschossen und ich war wie gelähmt, ich konnte Bucky kein bisschen helfen.'' ,,Und was ist dann passiert?'' ,,Ich kanns nicht genau sagen, ich lag in der Höhle als man irgendwann Bucky hat schreien hören. Ich habe versucht zu ihm zu gelangen aber es hat nicht funktioniert und dann kam da noch Pierce.'' Ich schließe die Augen und versuche das grausame Gesicht vor Augen zu vergessen.
,,Pierce?!'', knirscht Steve mit den Zähnen. ,,Er hat gesagt dass sie aus Bucky noch eine monströsere Waffe machen wollen und dass sie uns alle umbringen wollen. Er wird uns nicht wiedererkennen, es war alles umsonst, ihn wieder menschlich werden zu lassen.Wie sollen wir das bitte schaffen?!'' ,,Hey, ich verstehe ja deine Sorge, aber wir werden es schon schaffen... du wirst es schaffen, du hast ihn schon einmal gebrochen und ich werde meinen besten Freund nicht noch einmal an Hydra verlieren.'' ,,Aber wir haben ihn schon verloren.'', meine ich und wieder kullert mir eine Träne über meine Wange. Steve streicht sie mit dem Daumen weg und hält mein Gesicht in seinen Händen. ,,Wir haben ihn vielleicht verloren, aber wir werden ihn wieder zurück gewinnen. Ich verspreche es dir!''
,,Danke Steve.'', ich lehne mich vor und umarme ihn. Als wir uns voneinander lösen sehe ich ihn an: ,,Erzählst du mir was nach dem Kampf passiert ist?'' ,,Ja, also ich weiß nicht wie es zu deinem Arm kam aber Tony hat dich nach vier Tagen, nachdem wir euch verloren hatten, in der Höhle wieder gefunden. Eigentlich hättest du längst tot sein müssen. Wir haben so ein Glück, dass du immer noch bei uns bist.'' ,,Wie lange lag ich im Komma?'' ,,Fast zwei Wochen. Wir können von einem Wunder reden, dass es dir jetzt schon wieder so gut geht.'' ,,Zwei Wochen?! Dann seid ihr vermutlich schon dran Hydra wieder zu lokalisieren oder? Habt ihr schon irgendwas Neues rausgefunden? Wann geht es wieder auf die Mission?''
,,Hey, hey... mach mal langsam. Du bist gerade erst wieder aufgewacht aus deinem Komma. Für dich gibt es fürs Erste nichts anderes als Bettruhe.'',,Ach komm schon Steve.'' ,,Wir haben gestern angefangen Hydra zu lokalisieren.'' ,,Gestern? Erst?!'' ,,Ja, Tony hat eine neue Waffe entwickelt.'' ,,Was für eine Waffe?'' Steve dreht sich von mir weg: ,,Das kannich dir nicht sagen?'' ,,Warum nicht?'' Er antwortet nicht. ,,Steve bitte! Es geht hier um meinen Partner, wir müssen ihn finden.'' Er seufzt: ,,Eigentlich solltest du es noch nicht erfahren.'' ,,Warum, was ist es?'' ,,Es sind magnetische Stromerzeugermanschetten.'' Ich reiße meine Augen auf: ,,Das ist nicht euer Ernst. Ihr könnt Bucky doch nicht Stromschocken.'' ,,Linnea, ich weiß das hört sich verrückt an aber es ...'' ,,Nichts aber! Wie könnt ihr euch das erlauben? Er ist euer Freund, ihr könnt das einfach nicht machen. Das macht euch zu ihnen, ihr macht genau das gleiche wie Hydra!'' ,,Linnea, bitte.''
Ich balle meine Fäuste und springe auf. ,,Steve!! Er ist dein bester Freund, wie kannst du ihm das antun?! Du weißt wie sehr ihn das schon verletzt hat!'' ,,Linnea, bitte, beruhig dich. Ich weiß das auch und ich wünsche es ihm nicht. Ich will es auch eigentlich gar nicht. Aber wir sehen alle keinen anderen Ausweg, außer du schaffst ihn wieder Besinnen zu können. Ich hoffe es so sehr, aber sein wir doch mal realistisch. Pierce wird seinen Winter Soldier nicht wieder verlieren wollen. Nicht auf die gleiche Weise wie zuvor schon. Pierce will dich mit Sicherheit tot sehen und er wird Bucky darauf ansetzen das zu tun. Was garantiert uns, dass es wieder funktioniert wie beim ersten Mal. Das ist vielleicht unsere einzige Chance ihn wieder zu kriegen.''
Ich glaube es einfach nicht was er mir hier gerade versucht zu sagen, aber ich muss mich geschlagen geben. Ich weiß das. Wir werden keine andere Chance haben als ihn auf die gleiche Weise zu uns zurück zu holen wie Hydra es macht.
DU LIEST GERADE
Lost souls
FanfictionDas Band, welches die Traurigkeit zwischen zwei Seelen knüpft, ist stärker als das Band der Glückseligkeit. Und die Liebe, die mit Tränen besiegelt wird, bleibt ewig rein und schön. Der ZWEITE TEIL einer Trilogie zu unseren Marvels Helden. Empfohle...