Kapitel 20

224 11 0
                                    



Ich wache auf und blicke mich um. Warum liege ich denn schon wieder hier im Bett?! Dann fällt es mir wieder ein. Ich kremple mein Ärmel hoch und sehe mein Tattoo blau schimmern. Okay ...was ist hier bitte los?! Ich streiche über die einzelnen Muster und sehe wie sich die Stelle an der ich meinen Arm berühre gold färbt, aber dann wieder ins blaue übergeht. ,,Wenn das nicht bald aufhört werde ich noch paranoid.'', nuschle ich vor mich hin. ,,Wem sagst du das.'', kommentiert eine bekannte Stimme, ,,Wie fühlst du dich?'', fragt mich Bruce und stellt sich zu meinem Bett. ,,Müde, aber ansonsten geht's mir gut.'', antworte ich und sehe Bruce an, ,,Was macht dich denn fast verrückt?'' Bruce blickt mich an: ,,Naja, zu einem dass du uns hier andauernd in Ohnmacht fällst und weil Tony und die anderen auf eine Mission gegangen sind und ich mich eigentlich bei solchen Sachen raushalten wollte. Ich bin extra aus Afrika hergekommen um zu helfen, aber ich wollte nicht wieder in irgendwelche Missionen reingezogen werden.'' ,,Verstehe. Das ist lieb, dass du mir helfen wolltest.'' Er schenkt mir ein Lächeln.

Bruce geht wieder zurück an seine Geräte und ich blicke mich einige Zeit um bis ich es nicht mehr zurückhalten kann: ,,Ich weiß du willst nicht drüber reden, aber was ist das für eine Mission?'' ,,Ich glaube es ist am besten wenn Fury dir das später erklärt. Vor allem erst dann wenn's dir wirklich besser geht. Nicht dass du wieder zusammensackst.'' ,,Ich versuche mein Bestes, dass das nicht wieder passiert.'' Es klopft an der Tür und Steves Gesicht taucht in meinem Blickfeld auf. ,,Linnea, du bist ja wieder wach.'', meint er und kommt ins Zimmer rein.

Er steht in seiner Kampfmontur vor mir: ,,Ich wollte mich bei Banner erkundigen wie es dir geht, aber jetzt geht's ja auch so. Also wie geht es dir?'' ,,Ganz gut. Hast du mitbekommen dass ich nochmal in Ohnm....'' ,,Ja, man hat mir davon berichtet.'' Ich nicke verstehend: ,,Anscheinend bin ich ein großes Gesprächsthema hier.'' ,,Lin, so war das doch gar nicht gemeint. Ich habe nur mit ...'', Steve verstummt und blickt zu Banner. ,,Du hast was?'' Er seufzt und setzt sich auf den Stuhl neben meinem Bett. ,,Ich habe mich mit Buck unterhalten.'' Meine Augen werden größer als er seinen Namen nennt, aber dann wird mir wieder bewusst wie er sich mir gegenüber verhalten hat bevor ich wieder in Ohnmacht gefallen bin. ,,Und?'', frage ich etwas bissig und Steve sieht mich überrascht an. ,,Lin, lass uns wann anders darüber reden. Ich bin gerade von der Mission zurückgekommen und wir sollten es nicht schon wieder herausfordern, dass du wegen dem ganzen Stress zusammenklappst.''

Ich seufze: ,,Immer das gleiche hier. Ich sag dir eins, wenn ich nicht bald hier rauskomme und mir nicht jemand alles erzählt, dann verlasse ich das Team für eine unbestimmte Zeit. Dann hört ihr gar nichts mehr von mir.'' ,,Du wirst es schon noch verstehen. Ruh dich ein bisschen aus. Ich komme später nochmal vorbei.'' Er steht auf und geht zur Tür. ,,Beeile dich aber, ich langweile mich jetzt schon wenn ich nur hier rumliegen muss.'', meine ich. ,,Hey! Ich bin doch auch noch hier!'', meint Bruce beleidigt. ,,Das meinte ich doch gar nicht so. Ich kann mich nicht die ganze Zeit mit dir unterhalten, weil ich dich bei deiner Arbeit nicht stören will.'', antworte ich. Bruce nickt und arbeitet weiter. ,,Siehst du.'', meine ich zu Steve und zeige zu Bruce. Steve schmunzelt und nickt mir dann zu: ,,Bis später Lin.'' ,,Bis später Cap.''


Die nächsten Tage vergehen wirklich langsam. Ich glaube ich habe mich lange nicht mehr so sehr gelangweilt. Bis auf die Besuche der Anderen und einigen Serien die ich innerhalb eines Tages durchgeschaut habe ist nicht wirklich viel passiert. Heute sollte ich endlich wieder einbezogen werden in die Mission der Anderen. Keiner wollte mir verraten was bisher vorgefallen ist, aber ich habe gemerkt, dass sich alle seltsam verhalten. Irgendwas scheint hier gar nicht zu stimmen. Ich wuschle meine Haare durch und blicke mich nochmals im Spiegel an.

Nach der letzten Mission hat es mich wirklich erwischt gehabt und ich habe mich verändert. Meine Haare habe ich kurz schneiden lassen und die Narben auf meiner Wange zieren meine Gesichtszüge. Ich streiche langsam über die Tiefere. Wie es ihm wohl geht unten in seiner Zelle. ,,Miss Wallington. Mister Stark erwartet Sie.'' ,,Danke Jarvis.'' Ich schnappe mir meinen Gurt und gehe auf den Jet zu. ,,Guten Morgen Lin. Können wir los?'', fragt mich Steve. Ich will Steve gerade antworten, als ich plötzlich Bucky im hinteren Eck erkenne. ,,Steve, was macht Bu ... er hier?'', frage ich ihn irritiert. Steve blickt kurz zu Bucky und sieht wieder mich an: ,,Er hilft uns bei der Mission.'' ,,Welcher Mission?'' ,,Darf ich dir nicht sagen. Anweisung von Fury.'' ,,Aber er darf es wissen?!'', meine ich beleidigt.

Steve weiß nicht was er antworten soll, also setze ich mich eingeschnappt auf den erst besten Platz. Wir fliegen los und ich blicke die ganze Zeit aus dem Fenster. Ich spüre Buckys Blick auf mir. Der gesamte Flug über wird kein einziges Wort gesagt.

Lost soulsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt