"Braucht ihr mich noch?" fragte Dan uns.
"Ich würde wirklich gerne München sehen. Es wäre ganz gut, wenn du hinter uns bleiben würdest."
Shawn's Bodyguard nickte und wir vereinbarten, dass er gegen 2 Uhr zu uns kommen würde.Dann fuhren wir zu mir und machten uns frisch.
Shawn zog sich eine schwarze Jeans, ein schwarzes T-Shirt und darüber seine graue Jeansjacke an.
Ich schlüpfte in meine blaue Jeans, zog mir ein lockeres rasanes T-Shirt mit einer schwarzen Strickjacke, welche relativ lang war, über und nahm meine Lederjacke. Meine rosa Nikes durften auch nicht fehlen.
Dann holten wir noch Lily ab, damit Sophie sich um sie kümmern konnte, und stiegen mit Dan ins Auto.
Ich war glücklich, dass wir uns endlich in der Öffentlichkeit zeigen und normale Dinge unternehmen konnten. Es war uns egal, wie andere darüber dachten, wir hatten uns und waren einfach nur froh darüber.Zuerst gingen wir in Richtung Olympiapark, da sich Shawn dafür interessierte und ich dort auch noch nie war. Der Park war wunderschön, wir liefen voraus und Dan lief hinter uns her, damit wir sicher waren, falls es Probleme gab.
Immer wieder mal kamen Fans auf uns zugelaufen und fragten nach einem Foto mit meinem Freund.
Er verneinte nichts, da er seine Fans liebte und sie soweit es ging versuchte, glücklich zu machen. Shawn war einer der herzlichsten Menschen, die ich kannte.Da das Olympiastadion leider geschlossen war, gingen wir nach einer gewissen Zeit wieder.
Anschließend wollte ich ihm den Marienplatz zeigen, wobei ich mir nicht sicher war, ob es eine so gute Idee war, da auch Dan nicht gerade begeistert aussah.
"Ich möchte ihn trotzdem sehen!" sagte Shawn entschlossen, woraufhin wir ebenfalls einwilligten und uns auf den Weg machten.Dort angekommen versuchten wir uns dennoch unauffällig zu verhalten, bis mein Freund einen Straßenmusiker beobachtete. Da kam wieder der Sänger in ihm heraus, er konnte es einfach nicht lassen.
Ich musste schmunzeln und spätestens als der Straßenmusiker 'Stiches', also einen Song von Shawn spielte, konnte er nicht mehr anders, als hinzugehen und miteinzustimmen."You watch me bleeding till I can't breathe
Shaking, falling onto my knees
And now that I'm without your kisses
I'll be needing stitchesTripping over myself
Aching, begging you to come help
And now that I'm without your kisses
I'll be needing stiches"Sangen beide zusammen und der Sänger schaute nicht schlecht. Mein Freund stand neben einem ca. Anfang 20 jährigem Jungen, welcher ihn völlig überrascht ansah.
Gemeinsam sangen sie die letzten Zeilen, danach umarmte der Junge Shawn und bedankte sich.
Mein Freund nahm die Gitarre des Musikers und begann, einen seiner Songs zu spielen, welchen er vorhin gehört hatte.
'Life of the party' ging langsam zu Ende und Shawn verabschiedete sich wieder von dem Musiker, nachdem sie ein Foto gemacht und er auf seiner Gitarre unterschrieben hatte. Der Junge schien überglücklich und machte mit seinem Programm weiter, während Shawn sich seinen Fans widmete. Unzählige Unterschriften gab er, bis Dan irgendwann eingriff.
"Shawn, wir sollten langsam wirklich gehen, es werden immer mehr."
"Du hast Recht." sagte Shawn und verabschiedete sich.
Ich hatte die ganze Zeit unauffällig in der Menge gestanden und das Geschehen beobachtet.
Mein Freund kam auf mich zu, nahm meine Hand und so gingen wir wieder zurück zu meinem Auto, welches wir ganz in der Nähe geparkt hatten.Wir fuhren wieder zu mir und Dan machte sich ebenfalls auf zu seiner Familie.
Als wir vor der Haustür standen, küsste ich ihn.
"Wofür war der denn?" Grinsend sah er mich an.
"Du bist ein so toller Mensch, ich glaube das war der schönste Tag im Leben dieses Straßenmusikers. Andere Stars sollten sich wirklich mal eine Scheibe von dir abschneiden!"
Dann gab er mir noch einen Kuss und wir gingen ins Haus.
Mum saß mit Sophie am Tisch, sie aßen gerade Abend, während Lily auf Shawn zulief und ihn umarmte.
"Hallo Lily." sagte er behutsam und drückte sie an sich. Dann nahm er sie auf den Arm und wir gingen gemeinsam zum Esstisch.
"Hey Mum, hey Sophie." sagte ich strahlend.
"So gut gelaunt?" entgegnete Mum.
Während wir uns ebenfalls Brötchen belegten, erzählten wir ihnen, was wir heute gemacht hatten.
"Es freut mich, dass ihr so glücklich seid!" sagte Mum, gab mir einen Kuss auf die Wange und ging mit Lily nach oben.
Sophie schloss sich ihr an und Shawn und ich räumten die Küche fertig auf. Danach verschwanden wir in meinem Zimmer und redeten ein wenig über den Tag.
"Es war wirklich schön."
Ich sah Shawn in seine schokobraunen Augen.
"Ja, das war es! Emma, danke, dass du mit der Situation so gut umgehst. Die meisten hätten wahrscheinlich gar keine Lust darauf, du nimmst es einfach so hin und genießt die Zeit." entgegnete er mir.
Dann legten sich meine Lippen auf seine, jedoch wurde unser Kuss durch ein Handyklingeln gestört.
"Mist, Andrew. Da muss ich wirklich ran."
Entschuldigend sah er mich an und nahm ab. Ich konnte nur ein
"Das ist jetzt nicht dein Ernst." und "Wir hatten eine andere Vereinbarung!" wahrnehmen.Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! 😊
DU LIEST GERADE
Baby, There's Nothing Holding Me Back || Shawn Mendes Fanfiction
FanfictionIch bin Emma Winslet, 18 Jahre und wohne mit meinen zwei kleinen Schwestern und meiner Mum in einem Vorort von München. Als ich meine 14 jährige Schwester von einem Shawn Mendes Konzert abholen sollte, traf ich durch viele Missgeschicke auf einen Ju...